In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
umberto hat geschrieben:Die sind so hohl, wenn die Typen ein Krokodil frißt, kann das arme Tier 3 Wochen nicht tauchen...
YMMD :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Solche "Fehler" passieren normalerweise nicht, das MUSS Absicht sein... :evil:

Wenn es keine Absicht war, dann wären die wohl vor 100 Jahren auch irgendwo ohne Benzin liegengeblieben und hätten sich gewundert, warum das einfüllen von Heu und Hafer in den Tank nichts bewirkt.
Die Etablierung einer neuen oder anderen Technik bedingt, das man sich damit auch auseinandersetzen muss. Kein Kutscher konnte seinerzeit ad hoc die "Pferdelosen Wagen" bedienen, genauso wie die meisten hier heute kein Gespann einspannen und fahren könnten.

Kurzum solche "Tests" sind tendenziös, unseriös und damit entbehrlich... :wand:
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

herrmann-s
read
hm also ich versteh diese leute nicht. es stimmt natuerlich schon dass es eine gewisse eingewoehnungsphase gibt wenn man umsteigt auf ein elektrofahrzeug, aber ich als totaler e-laie bin mit deinem leih-i3 in 13h von mannheim nach muenchen geschaeft erledigen von ca. 3h und wieder zurueck gefahren - zugegeben - 2x volltanken mit benzin (REX) war auch dabei wegen 2 defekten ladesaeulen.
es wurde ausschliesslich an 50kw saeulen geladen (die route war auch extra so geplant).
der neue haette dass sichherlich ohne tanken geschafft.

also echt! so ein totales "presseversagen" kenne ich in der art in DE gar nicht.

mal abgesehen davon ... das is ja eine aufmache als waeren die mit einem tretboot um die erde gepaddelt?! was ist denn daran bitte so besonders als dass man dies so breittreten muesste?

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

Forenfux78
  • Beiträge: 181
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:02
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Es ist denke ich mal dem geschuldet, dass die Sendung für 'die breite Masse' gedacht war - nicht für jemanden, der schon Erfahrung mit E-Autos gesammelt hat. Sooo negativ finde ich die Sendereihe gar nicht; man merkt den beiden ihren Enthusiasmus ja schon ein Stück weit an.

Und was die Ladesäulenthematik angeht - da ließe sich doch in der Tat noch seehr viel verbessern. Bei Aldi Süd kann man mittlerweile kontaktlos per NFC chip mit der Kreditkarte total unproblematisch Beträge bis 25 EUR (keine PIN, keine Unterschrift) bezahlen; ich frag mich immer warum man nicht so eine Möglichkeit bei den Ladesäulen nutzt...

Und das 1-Phasenkabel von Mercedes, na ja, das ist wirklich der Knaller. Gut wäre gewesen, wenn die Reporter dem unbedarften Zuschauer gleich noch etwas Technik erklärt hätten (was heisst DC, warum 3-Phasen besser als Haushaltssteckdose, etc.).

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
read
Weil's hier gerade so gut paßt:

http://www.smbc-comics.com/?id=2475

Wenn man solche Presseberichte und die Kommentare bei Heise, SPON und co so liest, sind wir voll auf "Mount Stupid."

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
read
Forenfux78 hat geschrieben: Bei Aldi Süd kann man mittlerweile kontaktlos per NFC chip mit der Kreditkarte total unproblematisch Beträge bis 25 EUR (keine PIN, keine Unterschrift) bezahlen; ich frag mich immer warum man nicht so eine Möglichkeit bei den Ladesäulen nutzt...
Manche nutzen es, zum Beispiel die Ladestationen vom "Energiedienst" ganz im Süden Deutschlands.

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Der Bericht ist ja gaaaaanz großes Journalisten- Kino! :wand:
Interessant wäre es zu erfahren, wer diese "Lustreise" gesponsert hat.
Es wäre wenig verwunderlich, wenn die Autolobby nicht mit gemischt hätte.
Unsere Premiumhersteller sind ja immer noch der Meinung, dass die E-mobilität noch ganz weit entfernt wäre.

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Das Problem war nur: wir hätten für den Stromanbieter eine eigene Kundenkarte benötigt. Später sollten wir erfahren: um überall in Deutschland flexibel Strom tanken zu können, braucht man ein Riesen-Portemonaie mit Platz für 250 Kundenkarten. Was für ein Irrsinn!
Das ist doch maßlos übetrieben und wird nur aufgrund der freiwilligen Selbstverpflichtung zum Allways-Bashing der Elektromobilität durch die deutschen Medien geschrieben. Gut, es würde manchmal schon durchaus preiswerter als mit der einen All-Roaming TNM-Karte (ergänzend noch Plugsurfing App) werden, aber gehen tut es schon an den allermeisten Ladestationen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
read
ORCA hat geschrieben: Interessant wäre es zu erfahren, wer diese "Lustreise" gesponsert hat.
Es wäre wenig verwunderlich, wenn die Autolobby nicht mit gemischt hätte.
Unsere Premiumhersteller sind ja immer noch der Meinung, dass die E-mobilität noch ganz weit entfernt wäre.
Na da es ein öffentlich rechtlicher Sender ist, wir alle.
Ja Mercedes hat sich alle mühe gegeben, erst mit der Aussage "das die b-klasse Technik von gestern" wäre und dann mit dem Kabel vom 3,7kw Smart.
Dabei hab ich Mercedes was ladekabel angeht, immer für clever gehalten, da sie den Kunden ein 22kw Kabel zum 11kw Ladegerät dazu verkaufen. Wahrscheinlich sind das aber nur die Kabel, die sie vom nicht mehr gebauten 22er Smart übrig hatten.

Wer ruft die beiden Reporter mal an, wann sie die Japaner, Koreaner, Franzosen und die Amerikaner (die mit der Technik von gestern ;-) ) mal testen. Aber dann bitte mit routenplanung vorab über GE und Beratung durch uns.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

BOTNX
read
Wenn ich den Beitrag lesen bekomme ich Hass und Wut !

Wir sind mit unserem BMW i3 60 Ah CCS Lader bereits 1800 km in 4 Tage inkl. 3 Tage Sightseeing in München von Düsseldorf bis zum Brenner in Italien gefahren !

Re: In 13 Stunden von Berlin nach Leipzig ...

USER_AVATAR
read
Das Muster kommt mir bekannt vor. Über einen ähnlichen Artikel in der TAZ haben wir letztes Jahr 14 Seiten lang diskutiert...
:arrow: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 18782.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag