[Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

[Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
Hallo,

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/ti ... n?from=rss
Wegen angeblicher Sicherheitsmängel fordern Kläger in den USA einen sofortigen Verkaufsstopp für bestimmte Modelle des BMW-Elektroautos i3.
...
Wenn sich die Batterie der i3-Modelle leere könne die Geschwindigkeit plötzlich ohne Vorwarnung auf 70 Kilometer pro Stunde fallen, hieß es in der bei einem Bundesgericht in Los Angeles eingereichten Sammelklage.
Ich erspare mir jegliches Kommentar, weil ausser Kopfschütteln bleibt nichts übrig.

LG,
Dietmar
Anzeige

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Toll, dann muss jetzt auch bei jedem Verbrenner ein Sicherheitsaufkleber zusätzlich in den Innenraum, dass bei leerem Tank die Geschwindigkeit plötzlich auf 0 fallen kann.

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

USER_AVATAR
read
das wurde vor über einem Jahr schon mal diskutiert.
Ohne Vorwarnung ist schon lustig, der Akku ist ja auch schlagartig leer. Die nächste Klage kommt wenn der Tank leer ist dann bleibt das auto schlagartig stehen (eagle hatte wohl den gleichen gedanken). Das weniger lustige an solchen Klagen ist, dass die damit ab und zu auch noch durchkommen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

herrmann-s
read
tja. typisch amerikaner. wie ich schon mehrfach erwaehnte "mit unfairen mitteln." ich hab auf so eine nummer regelrecht gewartet.
und wenn der tesla mit einem kernfusionsreaktor im schuhkarton-format demnaechst auf den markt kaeme wuerde ich das ding nicht kaufen, genau wegen so einem kinderkram.

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

TeeKay
read
Und was hat Tesla mit Sammelklagen gegen den i3 zu tun, die dich nichtmal selbst betreffen? Aber den i3 von einem direkt in Abgasskandale verwickelten Hersteller kaufst du, obwohl dich die Abgase direkt betreffen?

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

herrmann-s
read
ich geb zu das ist von meiner seite etwas um die ecke gedacht und nehms zurueck.

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

herrmann-s
read
reicht da nicht ein software update?

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:reicht da nicht ein software update?
Grins... gegen Dummheit hilft kein App oder ein Update. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:reicht da nicht ein software update?
Grins... gegen Dummheit hilft kein App oder ein Update. :mrgreen:
1+


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag