Rabatte beim i3

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die einen sagen so,meine anderen so
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe heute bestellt. Es gibt 3.500€ Rabatt/Prämie von BMW, das wars. Die staatliche Prämie von vermutlich 1500€ (I3 REX) setze ich als Leasingsonderzahlung ein.

Andere Rabatte (oder Fußmatten) habe ich trotz Nachfrage nicht bekommen. Das BMW-Typ2-Kabel will ich gar nicht, das ist einphasig.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

herrmann-s
read
aehm mit dem rabatt kannst du das nochmal genauer definieren weil die zahlen sind mir nicht gelaeufig. nur dass ich morgen gut vorbereitet bin.
weil die staatliche praemie ist ja 3000 euro fuer einen rex davon 1500 euro staat und 1500 euro haendler. aber ich komme in keiner konstellation auf 3500 euro. sry fuer die nachfrage. achso und lieferzeit bitte noch. (wird das beim bev und rex unterschiedlich sein?)

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:aehm mit dem rabatt kannst du das nochmal genauer definieren weil die zahlen sind mir nicht gelaeufig. nur dass ich morgen gut vorbereitet bin.
weil die staatliche praemie ist ja 3000 euro fuer einen rex davon 1500 euro staat und 1500 euro haendler. aber ich komme in keiner konstellation auf 3500 euro. sry fuer die nachfrage. achso und lieferzeit bitte noch. (wird das beim bev und rex unterschiedlich sein?)
BMW gibt 3500 Prämie/Rabatt. Da sind die 2000 bzw. 1500 € die sie mindestens geben müssen, enthalten. Der Rest ist "Good Will".

Weitere 1500/2000 bekomme ich von der BaFin gutgeschrieben und fließt bei mir in die Leasingsonderzahlung. Eingereicht werden muss wohl die Bestellung/Bestellbestätigung von BMW. Es zählt wohl das Bestelldatum. Alle, die schon vor gestern bestellt haben, werden wohl von staatlicher Seite leer ausgehen.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Ich gratuliere zum Kauf :thumb:
Micky65 hat geschrieben:BMW gibt 3500 Prämie/Rabatt.
Ohne die Vorgabe bestimmte Extras zu ordern?

Re: Rabatte beim i3

herrmann-s
read
das ist nett vielen dank fuer die auskunft. dann haben die doch noch einen vergleichsweise mini-spielraum aber immerhin! da bin ich gespannt was morgen bei mir rauskommt.

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben: Weitere 1500/2000 bekomme ich von der BaFin gutgeschrieben und fließt bei mir in die Leasingsonderzahlung. Eingereicht werden muss wohl die Bestellung/Bestellbestätigung von BMW. Es zählt wohl das Bestelldatum. Alle, die schon vor gestern bestellt haben, werden wohl von staatlicher Seite leer ausgehen.
Das wäre ja was, wenn die schlauen "ich bestell schon früher, damit ich einen besseren Slot bekomme" auf die staatliche Subvention verzichten müssten. 8-) Das glaube ich aber nicht. Eher wird dann von BMW-Seite das Bestelldatum geändert. ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Ohne die Vorgabe bestimmte Extras zu ordern?
Leider nein. Musste diverse Sachen nehmen, die ich eigentlich nicht wollte.
Großes Navi und Komforttelefonie z.B. - in meinen Augen überflüssiger (und zu teurer) Quatsch.

Die Leasingkonditionen waren aber echt OK. Zahle so um die 400€ netto.
Zuletzt geändert von Micky65 am Do 19. Mai 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
graefe hat geschrieben:Das glaube ich aber nicht. Eher wird dann von BMW-Seite das Bestelldatum geändert. ;)
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Das kann so ein großer Konzern nicht machen - ist auch für den Verkäufer nicht so ohne weiteres möglich, so wie ich das Bestellsystem da heute gesehen habe.

Die Frage ist, ob sich das Bestelldatum ändert, wenn man noch etwas ändert. Das geht wohl bis 14 Tage nach Bestellung, sagte man mir heute.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben:Ohne die Vorgabe bestimmte Extras zu ordern?
Leider nein. Musste diverse Sachen nehmen, die ich eigentlich nicht wollte.
Großes Navi und Komforttelefonie z.B. - in meinen Augen überflüssiger (und zu teurer) Quatsch.
Glückwunsch! Und hast Du tatsächlich Protonic Blue geordert? Und innen?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag