Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:
Ich hatte mich bewusst gegen die Wärmepumpe entschieden, so habe ich über 300 Kilo gespart :mrgreen:
Woher kommt diese Angabe? Ist die Wärmepumpe wirklich 300 kg schwer? Ich dachte das ist nur so ein 2 kg Teil…
Anzeige

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
read
Algo hat geschrieben:Naja das schräge ist, dass als ich vor ein paar Tagen geschaut habe stand da noch vehiclemass 1260 ;). Mein BEV muss zugenommen haben ;).
oder er ist schwanger :lol: Schau mal in den Kofferraum :twisted:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die höhere Masse stand bei mir auch gerade in den Daten, allerdings nur während des Ladens. Jetzt steht da wieder 1260. Bei früheren Abfragen stand dort auch schon mal 1400 und 1380. Die Daten dieses Requests werden für die Reichweitenspinne verwendet. Wenn man die Antwort des Servers manipuliert kann man an der Reichweitenspinne sehen, welchen Einfluss die jeweilige Variable auf die Berechnung hat.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-future hat geschrieben:
Algo hat geschrieben:Naja das schräge ist, dass als ich vor ein paar Tagen geschaut habe stand da noch vehiclemass 1260 ;). Mein BEV muss zugenommen haben ;).
oder er ist schwanger :lol: Schau mal in den Kofferraum :twisted:
Könnte sein ... jetzt sind es schon 1640 ;) .... aber hab im Kofferraum nix gefunden. Frunk ist auch 'normal' ;).

muss mal testen ob der Reifendruck da einen Einfluss hat ich glaube da ist momentan zu wenig drin. Vielleicht münzt die Software das in 'mehr Gewicht' für die Reichweite um? Naja wäre aber auch komisch oder?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:fahr mal komplett leer und lade dann mal wieder langsam auf, dann nochmals was rausnehmen und nochmals langsam laden (Balancing - wobei wir nicht wissen wann er das macht evtl. auch immer). Das hat bei mir eine Erhöhung bewirkt - vermutlich mal neu Kalibirerung. So funktioniert es bei meinem BMS am Hausspeicher. Hab trotzdem auch nur 18,4-18,8kWh
Hat geholfen ... habe gestern mal ziemlich weit entladen (naja 10% Rest war noch drin) und dann wieder aufgeladen nun sagt das BMW-Portal:

socMax: 19.18 :)

... und er hat wohl abgespeckt oder das Kind bekommen nun ist vehicleMass wieder bei 1260.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
NotReallyMe hat geschrieben:Es gibt auch eine Möglichkeit ohne Wireshark, Charles oder ähnliche Tools an den SOC im CD-Portal zu kommen:

(…)

Mit Safari:

1. Entwickler->Webinformationen einblenden, darunter dann den Tab "Netzwerk" anklicken.
2. Auf dem CD-Portal anmelden.
3. Unter "Alle Ressourcen" unten links den vierten Eintrag mit der VIN des I3 anklicken. Rechts sind dann die fraglichen Informationen zu sehen.
Vielen Dank!
Bei meinem BMW 225xe liegt der socMax bei 6,02 kWh.

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jetzt ist meine socMAX nach 40000km bei 19,19 kw - bin sehr zufrieden
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben: 2. Auf dem CD-Portal anmelden.
3. Suche im Log unten nach Zeilen mit der VIN des I3 in der Spalte "Datei". Der vierte Eintrag dieser Art in der Liste gibt euch rechts im Eigenschaften-Fenster im Tab "Antwort" die fraglichen Informationen (Zeile 7 und 8).
Für alle, bei denen die Anleitung nicht funktioniert: Sie ist nicht ganz richtig! Es genügt nicht, sich beim CD Portal anzumelden. Man muss anschließend noch den Remote Cockpit aufrufen. Dann kann man die Werte wie beschrieben auslesen (auch wenn es bei mir nicht der vierte, sondern der zweite VIN-Eintrag war.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
29.56 socmax. Bin sehr zufrieden!
Bild
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Veilen Dank, jetzt hab ichs auch gefunden.
FRAGE: kann ich aus der ausgelesenen maxKapa meine Reichweitenmöglichkeiten wie folgt ausrechnen???

Verbrauch KWh/100 km Kapazität Reichweite
SOC MAX
20.01.2017
11,00 29,54 268,55
11,50 29,54 256,87
12,00 29,54 246,17
12,50 29,54 236,32
13,00 29,54 227,23
13,50 29,54 218,81
14,00 29,54 211,00

etc., etc.

und bitte was ist das: (kommt VOR dem soc)
Aux power regular 1.4
Aux power eco pro 1.2
aux power eco pro plus 0.4

Bin kein Techniker :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag