Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 696
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danke erhalten: 158 Mal
Es ist ja nicht mehr lange hin, bis das Model 3 von Tesla vorgestellt wird und ich schätze ich bin nicht der Einzige, der diesem Event mit großem Interesse entgegen sieht, daher meine Frage in die Runde.
Meint Ihr auch, dass die offizielle Verfügbarkeit des Model 3 in Europa und generell auf dem Markt etwas zuspät kommen könnte?
Die neusten Meldungen sprechen vom Produktionsstart Ende 2017.
Für 2018 ist aber bereits das nächste Reichweitenupgrade des i3 "angemunkelt". Hier vermuten wir ja die 120Ah Zellen, die dann für standfeste 200km im Winter und 300km im Sommer reichen sollten. NEFZ-mäßig wird man hier sicher an den 380km knabbern
Ich schätze mal, dass man das Model 3 nicht vor Mitte oder sogar erst Ende 2018 hier auf deutschen Straßen sehen wird und dass es sich in Europa preislich wenig vom i3 von 2018 unterscheiden wird.
Aber warum sollte ich dann noch ein Model 3 kaufen, wenn der i3 ähnlich weit kommt? Selbst mit leicht reduziertem Einsatz von CFK beim Facelift, was aktuell ja auch nur Gemunkel ist, wäre der i3 bei ähnlichem Preis und Reichweite ein schwieriger Gegner.
Ich erwarte von Tesla hier einige Gimmiks gerade in Bezug auf Dinge wie autonomes Fahren, sehe die ganze Sacher aber doch etwas besorgt.
Schließlich spielt auch BMW gerade beim i3 mit vielen Geschichten wie autonomes Fahren, Kollisionsvermeidung und automatischem Parken herum. Hier im Bedarfsfall nachzuziehen wird daher kein so großer Sprung werden.
Ich bin ein großer Fan von Tesla, finde aber auch, dass BMW mit dem Konzept des i3 sehr viel richtig gemacht hat.
Tesla setzt viel Hoffnung auf den Einstieg in den Massenmarkt mit dem Model 3 und ich würde es Ihnen zusammen mit dem kommerziellen Erfolg wirklich gönnen. Sehe hier aber durchaus die Gefahr, dass Sie von den großen Marken letztendlich aus dem Markt gedrängt werden.
Die Anzahl an Fans die Tesla dann rein wegen der Marke kaufen ist schließlich endlich und Otto-Normalverbraucher vergleicht zumeist nur Zahlen.
Würdet Ihr 2018 zum Tesla greifen, wenn Preis und Reichweite identisch oder sehr nahe am i3 wären?
Oder würdet Ihr euren heutigen i3 gegen ein Model 3 tauschen, wenn die Möglichkeit eines Akku-Upgrades gegeben wäre?
Ist für mich trotz aller Bewunderung für Tesla eine schwere Frage, da mich wie gesagt auch der i3 begeistert hat.
Meint Ihr auch, dass die offizielle Verfügbarkeit des Model 3 in Europa und generell auf dem Markt etwas zuspät kommen könnte?
Die neusten Meldungen sprechen vom Produktionsstart Ende 2017.
Für 2018 ist aber bereits das nächste Reichweitenupgrade des i3 "angemunkelt". Hier vermuten wir ja die 120Ah Zellen, die dann für standfeste 200km im Winter und 300km im Sommer reichen sollten. NEFZ-mäßig wird man hier sicher an den 380km knabbern
Ich schätze mal, dass man das Model 3 nicht vor Mitte oder sogar erst Ende 2018 hier auf deutschen Straßen sehen wird und dass es sich in Europa preislich wenig vom i3 von 2018 unterscheiden wird.
Aber warum sollte ich dann noch ein Model 3 kaufen, wenn der i3 ähnlich weit kommt? Selbst mit leicht reduziertem Einsatz von CFK beim Facelift, was aktuell ja auch nur Gemunkel ist, wäre der i3 bei ähnlichem Preis und Reichweite ein schwieriger Gegner.
Ich erwarte von Tesla hier einige Gimmiks gerade in Bezug auf Dinge wie autonomes Fahren, sehe die ganze Sacher aber doch etwas besorgt.
Schließlich spielt auch BMW gerade beim i3 mit vielen Geschichten wie autonomes Fahren, Kollisionsvermeidung und automatischem Parken herum. Hier im Bedarfsfall nachzuziehen wird daher kein so großer Sprung werden.
Ich bin ein großer Fan von Tesla, finde aber auch, dass BMW mit dem Konzept des i3 sehr viel richtig gemacht hat.
Tesla setzt viel Hoffnung auf den Einstieg in den Massenmarkt mit dem Model 3 und ich würde es Ihnen zusammen mit dem kommerziellen Erfolg wirklich gönnen. Sehe hier aber durchaus die Gefahr, dass Sie von den großen Marken letztendlich aus dem Markt gedrängt werden.
Die Anzahl an Fans die Tesla dann rein wegen der Marke kaufen ist schließlich endlich und Otto-Normalverbraucher vergleicht zumeist nur Zahlen.
Würdet Ihr 2018 zum Tesla greifen, wenn Preis und Reichweite identisch oder sehr nahe am i3 wären?
Oder würdet Ihr euren heutigen i3 gegen ein Model 3 tauschen, wenn die Möglichkeit eines Akku-Upgrades gegeben wäre?
Ist für mich trotz aller Bewunderung für Tesla eine schwere Frage, da mich wie gesagt auch der i3 begeistert hat.
Gruß,
Wolfgang
Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:
WOKEBY
Wolfgang
Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:
WOKEBY
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 2420
- Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
- Wohnort: Schleswig Holstein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Also ich nehme den Tesla Model 3
wegen
- Supercharger Zugriff
- 3-phasen Lader für zuhause und überhaupt.
- 5 richtige Türen
- Updatefähigkeit über WLAN z.B. autonomes Fahren, SC Zugriff und andere Gimmicks.
- sehr wahrscheinlich Allrad Möglichkeit bestellbar
Vorteil BMW:
- Kürzer und daher besser in der Stadt.
- für deutsche Otto N. "angeblicher" Premiumhersteller.
Denke das der Bolt mit 60 kWh Akku in 12 Monaten in Deutschland lieferbar für BMW der größere Konkurrent sein wird.
Gruß
Kai
wegen
- Supercharger Zugriff
- 3-phasen Lader für zuhause und überhaupt.
- 5 richtige Türen
- Updatefähigkeit über WLAN z.B. autonomes Fahren, SC Zugriff und andere Gimmicks.
- sehr wahrscheinlich Allrad Möglichkeit bestellbar
Vorteil BMW:
- Kürzer und daher besser in der Stadt.
- für deutsche Otto N. "angeblicher" Premiumhersteller.
Denke das der Bolt mit 60 kWh Akku in 12 Monaten in Deutschland lieferbar für BMW der größere Konkurrent sein wird.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Skoda CityGo e
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 1352
- Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
- Wohnort: Thüringen
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Ich würde auch den Tesla vorziehen, weil mich das Konzept der Firma einfach überzeugt und ich ein besseres Gefühl in einem "Tesla" hätte als in einem BMW. Was aber enormes emotionales Gefühl angeht. Das Model S ist für mich pers. das beste Auto der Welt. In Verbindung mit dem SC Netzwerk. Leider zu teuer für den Normalo. Erwarte sehr viel vom Model 3 und vor allem das es gut ausgestattet die 50k nicht überschreitet.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
herrmann-s
ich moechte mich zwar nicht unbeliebt machen und meine bescheidene meinung nicht ueberbewerten aber ich finde das design vom tesla total langweilig.
vom konzept her - ohne mich gross mit dem tesla beschaeftigt zu haben - also rein subjektiv zu betrachten, find ich den auch "zu gross".
nach meiner auffassung geht der trend bei elektromobilitaet eher in richtung "kleiner zweitwagen" mit intelligenter lademoeglichkeit. damit meine ich nicht zweitwagen im eigentlichen sinne sondern eher jeder in der familie hat eins
warum?
weil ich der meining bin dass die meisten leute alleine im auto sitzen und dadurch die meiste zeit viel zu grosse autos unter dem hintern haben. das ist alle unnoetiges gewicht.
meine auffassung waere ein modulares konzept viel cooler. also mal ganz verrueckt gedacht.
2 kleine verschmelzen bei bedarf zu einem grossen oder sowas.
aber ich hab nicht wirklich deine frage beantwortet aber fuer mich ist das tesla konzept rein vom aeusserlichen zu langweilig und zu "testosteron gesteuert" . sorry. ist eine ganz persoenliche sache und einfach nicht meins.
vom konzept her - ohne mich gross mit dem tesla beschaeftigt zu haben - also rein subjektiv zu betrachten, find ich den auch "zu gross".
nach meiner auffassung geht der trend bei elektromobilitaet eher in richtung "kleiner zweitwagen" mit intelligenter lademoeglichkeit. damit meine ich nicht zweitwagen im eigentlichen sinne sondern eher jeder in der familie hat eins
warum?
weil ich der meining bin dass die meisten leute alleine im auto sitzen und dadurch die meiste zeit viel zu grosse autos unter dem hintern haben. das ist alle unnoetiges gewicht.
meine auffassung waere ein modulares konzept viel cooler. also mal ganz verrueckt gedacht.
2 kleine verschmelzen bei bedarf zu einem grossen oder sowas.
aber ich hab nicht wirklich deine frage beantwortet aber fuer mich ist das tesla konzept rein vom aeusserlichen zu langweilig und zu "testosteron gesteuert" . sorry. ist eine ganz persoenliche sache und einfach nicht meins.
Zuletzt geändert von herrmann-s am Di 22. Mär 2016, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 4434
- Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
- Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Hm. Schwierig. Ich habe aber ähnliche Gedanken.
Ich muss gestehen, dass ich mit den aktuellen 140 km Gehilfen aka ZOE, i3, Leaf usw. erstaunlich gut zurecht komme. Die 3 Genannten werden 2018 die tatsächliche Reichweite verdoppelt haben; laut meiner Glaskugel.
Ich würde einen Ersatz für unseren Familienbomber Renault Espace benötigen. Van, Kombi ? Da sehe ich weit und breit nichts ausser ein unleistbares Model X.
Es drängt sich innerlich die Frage auf: Was bringt es mir einen ZOE oder i3 gegen eine kleine TESLA Limousine zu tauschen ?
Ich muss gestehen, dass ich mit den aktuellen 140 km Gehilfen aka ZOE, i3, Leaf usw. erstaunlich gut zurecht komme. Die 3 Genannten werden 2018 die tatsächliche Reichweite verdoppelt haben; laut meiner Glaskugel.
Ich würde einen Ersatz für unseren Familienbomber Renault Espace benötigen. Van, Kombi ? Da sehe ich weit und breit nichts ausser ein unleistbares Model X.
Es drängt sich innerlich die Frage auf: Was bringt es mir einen ZOE oder i3 gegen eine kleine TESLA Limousine zu tauschen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 2442
- Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
- Wohnort: z Minga
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 115 Mal
Kai hat ja das wesentliche bereits geschrieben. Ich finde auch, dass man beide Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann. Der Tesla spielt in einer ganz anderen Fahrzeugkategorie. Selbst wenn beide identische Reichweiten haben und auch preislich kein Unterschied bestehen sollte, ist der i3 einfach kein Familienfahrzeug, das Model 3 aber schon.
Dazu das geniale europaweite SC-Netz, dass sonst keiner bieten kann. Ja, wenn ich Bedarf für einen Mittelklassenwagen hätte, ich würde dann zum Model 3 tendieren.
Mach den Vergleich lieber mal mit dem Bolt. Der ist die wirklich harte Nuss für BMW. Gleiche Fahrzeuggröße, starker E-Motor, Platz für 5 und Gepäck und preislich günstiger.
Denn ich glaube einfach, dass EV-Fahrer, wenn man mal von Tesla absieht, noch nicht markentreu sind. Klar spielt bei einigen Prestige und Marke auch eine Rolle, aber doch deutlich weniger ausgeprägt als im fossilen Bereich.
Juergen
Dazu das geniale europaweite SC-Netz, dass sonst keiner bieten kann. Ja, wenn ich Bedarf für einen Mittelklassenwagen hätte, ich würde dann zum Model 3 tendieren.
Mach den Vergleich lieber mal mit dem Bolt. Der ist die wirklich harte Nuss für BMW. Gleiche Fahrzeuggröße, starker E-Motor, Platz für 5 und Gepäck und preislich günstiger.
Denn ich glaube einfach, dass EV-Fahrer, wenn man mal von Tesla absieht, noch nicht markentreu sind. Klar spielt bei einigen Prestige und Marke auch eine Rolle, aber doch deutlich weniger ausgeprägt als im fossilen Bereich.
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 7348
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
- Wohnort: WupperTal
- Hat sich bedankt: 1174 Mal
- Danke erhalten: 433 Mal
der i3 ist toll, keine frage.Tideldirn hat geschrieben:...Aber warum sollte ich dann noch ein Model 3 kaufen, wenn der i3 ähnlich weit kommt? ...
Würdet Ihr 2018 zum Tesla greifen, wenn Preis und Reichweite identisch oder sehr nahe am i3 wären?
Oder würdet Ihr euren heutigen i3 gegen ein Model 3 tauschen, wenn die Möglichkeit eines Akku-Upgrades gegeben wäre?
Ist für mich trotz aller Bewunderung für Tesla eine schwere Frage, da mich wie gesagt auch der i3 begeistert hat.
doch tesla ist eben tesla. und was immer wieder - so finde ich - bei diesen vergleichen vergessen wird: ich kaufe bei tesla eine ganze ladeinfrastruktur mit, die einfach unvergleichbar gut ist!!!
außerdem zahle ich gerne einem konzern diesen haufen kohle, der damit einfach 100% gute autos baut und nicht nur im promillebereich.
in diesem sinne einen gruß.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
Derpostler
man könnte also erweitern: Tesla Model 3 vs i3 vs Bolt (Ampera-e). Und auch noch: vs e-Golf. Denn VW hat ja schon angekündigt, kurz nach Marktstart des Golf VIII Ende 2018 den neuen e-Golf "mit echten 300 km Reichweite", wie VW betont, nachzuschieben. Wir werden also mindestens 4 Fahrzeuge zur Auswahl haben.
Ich finde zwar den Zug, der bei Tesla drin ist, beeindruckend, und Tesla wird auch weiterhin dringend als Schrittmacher gebraucht, aber diese Apple-artige Entwicklung mit der emotional aufgeladenen Anhängerschaft gefällt mir nicht, daher müsste mich schon das Model 3 wirklich inhaltlich überzeugen, dass ich mir den kaufe. Im Zweifel lieber einen "undogmatischen" Ampera-e.
Ich finde zwar den Zug, der bei Tesla drin ist, beeindruckend, und Tesla wird auch weiterhin dringend als Schrittmacher gebraucht, aber diese Apple-artige Entwicklung mit der emotional aufgeladenen Anhängerschaft gefällt mir nicht, daher müsste mich schon das Model 3 wirklich inhaltlich überzeugen, dass ich mir den kaufe. Im Zweifel lieber einen "undogmatischen" Ampera-e.
Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen
- Profil
- Beiträge: 6795
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
- Wohnort: Hamburgo
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 30 Mal
Supercharger alleine das reicht schonTideldirn hat geschrieben:Es ist ja nicht mehr lange hin, bis das Model 3 von Tesla vorgestellt wird und ich schätze ich bin nicht der Einzige, der diesem Event mit großem Interesse entgegen sieht, daher meine Frage in die Runde.
Meint Ihr auch, dass die offizielle Verfügbarkeit des Model 3 in Europa und generell auf dem Markt etwas zuspät kommen könnte?
Die neusten Meldungen sprechen vom Produktionsstart Ende 2017.
Für 2018 ist aber bereits das nächste Reichweitenupgrade des i3 "angemunkelt". Hier vermuten wir ja die 120Ah Zellen, die dann für standfeste 200km im Winter und 300km im Sommer reichen sollten. NEFZ-mäßig wird man hier sicher an den 380km knabbern
Ich schätze mal, dass man das Model 3 nicht vor Mitte oder sogar erst Ende 2018 hier auf deutschen Straßen sehen wird und dass es sich in Europa preislich wenig vom i3 von 2018 unterscheiden wird.
Aber warum sollte ich dann noch ein Model 3 kaufen, wenn der i3 ähnlich weit kommt? Selbst mit leicht reduziertem Einsatz von CFK beim Facelift, was aktuell ja auch nur Gemunkel ist, wäre der i3 bei ähnlichem Preis und Reichweite ein schwieriger Gegner.
Ich erwarte von Tesla hier einige Gimmiks gerade in Bezug auf Dinge wie autonomes Fahren, sehe die ganze Sacher aber doch etwas besorgt.
Schließlich spielt auch BMW gerade beim i3 mit vielen Geschichten wie autonomes Fahren, Kollisionsvermeidung und automatischem Parken herum. Hier im Bedarfsfall nachzuziehen wird daher kein so großer Sprung werden.
Ich bin ein großer Fan von Tesla, finde aber auch, dass BMW mit dem Konzept des i3 sehr viel richtig gemacht hat.
Tesla setzt viel Hoffnung auf den Einstieg in den Massenmarkt mit dem Model 3 und ich würde es Ihnen zusammen mit dem kommerziellen Erfolg wirklich gönnen. Sehe hier aber durchaus die Gefahr, dass Sie von den großen Marken letztendlich aus dem Markt gedrängt werden.
Die Anzahl an Fans die Tesla dann rein wegen der Marke kaufen ist schließlich endlich und Otto-Normalverbraucher vergleicht zumeist nur Zahlen.
Würdet Ihr 2018 zum Tesla greifen, wenn Preis und Reichweite identisch oder sehr nahe am i3 wären?
Oder würdet Ihr euren heutigen i3 gegen ein Model 3 tauschen, wenn die Möglichkeit eines Akku-Upgrades gegeben wäre?
Ist für mich trotz aller Bewunderung für Tesla eine schwere Frage, da mich wie gesagt auch der i3 begeistert hat.
Ausserdem macht Tesla nur Elektro nix anderes (und das machen die TOLL) <- alleine deshalb sollte man die Unterstützen
Zuletzt geändert von midimal am Di 22. Mär 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Qualität der Sitze beim i3 120Ah oder 94Ah
Antworten: 20von gohz » Di 25. Jul 2023, 22:31 » in i3 - Allgemeine Themen - 20
- 2804
-
Letzter Beitrag von dedetto
Do 3. Aug 2023, 17:13
-
Qualität der Sitze beim i3 120Ah oder 94Ah
-
-
BMW i3 60 --> 120Ah Batterie Upgrade Retrofit Mannheim
Antworten: 68von SvenSa » Sa 14. Okt 2023, 13:07 » in i3 - Batterie, Reichweite - 68
- 11473
-
Letzter Beitrag von Scirocco
Mo 5. Feb 2024, 21:12
-
BMW i3 60 --> 120Ah Batterie Upgrade Retrofit Mannheim
-
-
i3 120ah lädt nur einphasig
Antworten: 14von ikvs » Mo 30. Okt 2023, 09:56 » in i3 - Laden, Ladeequipment - 14
- 1376
-
Letzter Beitrag von Dr.Zoidberg
Mi 1. Nov 2023, 00:07
-
i3 120ah lädt nur einphasig
-
-
[Privat] BMW I3 120Ah Raum Kaiserslautern
von effzwonull » Sa 9. Mär 2024, 12:09 » in Marktplatz - 0
- 213
-
Letzter Beitrag von effzwonull
Sa 9. Mär 2024, 12:09
-
[Privat] BMW I3 120Ah Raum Kaiserslautern
-
-
ZS EV mit LFP-Zellen - SOH-Wert
Antworten: 64von jmu69 » Mi 29. Mär 2023, 03:38 » in ZS EV - Batterie, Reichweite - 64
- 6354
-
Letzter Beitrag von Xpower
Sa 20. Jan 2024, 17:43
-
ZS EV mit LFP-Zellen - SOH-Wert