Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
Hallo,

nun ist es soweit, die letzte Woche mit meinem i3 beginnt. Nächste Woche kommt mein neues Auto, ein Verbrenner.
Da jedoch gehe ich zum Hybriden von Toyota zurück, etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Warum mache ich sowas? Es hat mehrere Gründe, ein entscheidener Punkt ist das liebe Geld...

Klar nervt es ein wenig, dass die Reichweite aktuell, wenn man es warm haben möchte, schrumpft.
Ja manchmal nervt es zu hoffen das eine Säule frei oder heil ist. Diesen Winter, der ja doch ab und an mal kälter war, hat dann doch die Grenzen aufgezählt.

Tierarzt, Amtstermin und mit einer Restreichweite von 11 Kilometern daheim angekommen. Dann riefen Freunde an, ob wir denn Essen gehen wollen... Tja...

Was wäre wenn etwas schlimmeres wäre? Das waren ja meine Anfangssorgen, die ich versucht habe zu unterdrücken.
Drive Now Kunde bin ich, jedoch ist der erste Punkt wo man sich den mieten kann 20 Kilometer entfernt. Ich wohne ja am Randgebiet von Hamburg.

Vielleicht versuche ich auch gerade nur, mir den Abschied leicht zu reden.

Ein reines e Auto, es gibt die ja auch in günstiger, würde aber aktuell nicht in Frage kommen. Gut, Tesla würde reichen, aber das Geld ;-)

So werde ich wohl fünf Jahre pausieren, mal schauen was dann geht.

Also verkaufe ich bald meine open EVSE Box mit viel Zubehör sowie mein orig. BMW Ladekabel.
Der BMW selber wird in Zahlung genommen, der Preis, naja.... Ist wohl aber normal, knapp zwei Jahre alt und 35.000 Kilometer auf der Uhr.

Ich werde sicher hier ab und an reinschauen. Es sind hier tolle Leute, auch wenn man manchmal den Kopf schüttelt...

Aktuell ist der i3 in der Werkstatt, denn ich möchte ihn so übergeben, wie ich es auch erwarten würde.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Ist das finanziell nicht ein arger Verlust den BMW so "frühzeitig" zu verkaufen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
So arg das es wehtut, aber so gut das es sich unterm Strich lohnt.
Verlust ist immer da wenn man die Autos nicht sehr lange fährt.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Mein Beileid.....
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi HH Jung - das hätte ich von Dir echt nicht erwartet. Für welches Hybrid Model habt Ihr Euch entschieden?
Ja DriveNow ist geil wenn man im DriveNow Gebiet wohnt. Ich denke I3-Rex wäre für Euch das Richtige - nun ist aber zu spät.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

nun ist es soweit, die letzte Woche mit meinem i3 beginnt. Nächste Woche kommt mein neues Auto, ein Verbrenner.
Da jedoch gehe ich zum Hybriden von Toyota zurück, etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Warum mache ich sowas? Es hat mehrere Gründe, ein entscheidener Punkt ist das liebe Geld...

Klar nervt es ein wenig, dass die Reichweite aktuell, wenn man es warm haben möchte, schrumpft.
Ja manchmal nervt es zu hoffen das eine Säule frei oder heil ist. Diesen Winter, der ja doch ab und an mal kälter war, hat dann doch die Grenzen aufgezählt.

Tierarzt, Amtstermin und mit einer Restreichweite von 11 Kilometern daheim angekommen. Dann riefen Freunde an, ob wir denn Essen gehen wollen... Tja...

Was wäre wenn etwas schlimmeres wäre? Das waren ja meine Anfangssorgen, die ich versucht habe zu unterdrücken.
Drive Now Kunde bin ich, jedoch ist der erste Punkt wo man sich den mieten kann 20 Kilometer entfernt. Ich wohne ja am Randgebiet von Hamburg.

Vielleicht versuche ich auch gerade nur, mir den Abschied leicht zu reden.

Ein reines e Auto, es gibt die ja auch in günstiger, würde aber aktuell nicht in Frage kommen. Gut, Tesla würde reichen, aber das Geld ;-)

So werde ich wohl fünf Jahre pausieren, mal schauen was dann geht.

Also verkaufe ich bald meine open EVSE Box mit viel Zubehör sowie mein orig. BMW Ladekabel.
Der BMW selber wird in Zahlung genommen, der Preis, naja.... Ist wohl aber normal, knapp zwei Jahre alt und 35.000 Kilometer auf der Uhr.

Ich werde sicher hier ab und an reinschauen. Es sind hier tolle Leute, auch wenn man manchmal den Kopf schüttelt...

Aktuell ist der i3 in der Werkstatt, denn ich möchte ihn so übergeben, wie ich es auch erwarten würde.

Lg HH Jung

Wäre da nicht ein tausch mit einem Rex auch möglich gewesen?
Es gibt sicher Leute die würden den Rex gerne abgeben weil nie brauchen.
Doch meine Frage dazu:
Hätte eine ausreichende DC Ladeinfrastuktur Dich vom Verkauf abgehalten?

Ansonsten: Sehr schade. Ich könnte kaum zurück.....ich mag das rattern eines Motors die von Kolben stammen überhaupt gar nicht mehr.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tja... nur die Härtesten kommen durch...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
@midimal

Es ist ein Auris TS Hybrid geworden, mit Vollausstattung incl. LED Scheinwerfer.

Die Hybriden sind ruhig und entspannt. Überhaupt, nur Toyota HSD konnte ich mir vorstellen. Da knattert nix und der Motor ist schön leise.

Verglichen mit unseren E Klasse Dienstfahrzeugen. Da schalte ich als erstes immer die Start / Stop Automatic aus, weil mir das ewige Anlassen auf den Sack geht.

@tom
Abgesehen vom Geld, ob es mich abgehalten hätte..? Nein, die Infrakstruktur im DC Bereich muss dann schon massiv verbessert werden. In Wedel, zwei Orte hinter (oder vor) uns soll ja ein Schnelllader aufgebaut werden, dass würde natürlich schon helfen.

Aber ein paar Jahre kann ich sicher mit einem Hybriden leben.

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:@midimal
Es ist ein Auris TS Hybrid geworden, mit Vollausstattung incl. LED Scheinwerfer.
Die Hybriden sind ruhig und entspannt. Überhaupt, nur Toyota HSD konnte ich mir vorstellen. Da knattert nix und der Motor ist schön leise.Verglichen mit unseren E Klasse Dienstfahrzeugen. Da schalte ich als erstes immer die Start / Stop Automatic aus, weil mir das ewige Anlassen auf den Sack geht.
Na dann sehen wir uns ja im Priusfreunde.de oder Hybrid-Piloten.de Forum. Da bin ich ja auch unterwegs. Hast Du das neue Auris Model geholt? Ich glaube es gab grad einen Facelift?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Tja... nur die Härtesten kommen durch...
Man kann auch vorher über seine Bedürfnisse genauer nachdenken und sich das Leben nicht so schwer machen. Ich hab da noch so Reden von der reinen Lehre im Ohr, das kommt einem im Nachhinein vor diese, Hintergrund doch recht lächerlich vor.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile