Rückfahrkamera nachrüsten

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Problem ist, daß der Komfortzugang vor allem aus einer Menge von Antennen besteht, die rund um das Fahrzeug eingebaut werden müssen. Jede Antenne hat dabei ein eigenes Kabel, es muß also das ganze Auto zerrupft werden. Kann ich mir auch vorstellen, daß das soviel kostet.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • cr65
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 12. Mär 2017, 14:09
  • Wohnort: Salzburg
read
ich finde es nur schade, dass bei allen angebotenen "Vorführern" viel reingepackt wurde aber bei dem rel. geringen Aufpreis des Komfzuganges. dann gespart wurde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Signal anscheinend rel. leicht gescannt und entsprechend weiterverwendet werden kann.
I394AhBEV

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich nutze die Rückfahrkamera sehr oft, da ich häufig am Wegesrand im Gras parke. Da piept die normale PDC wild herum weil jeder Grashalm auslöst.
Mit dem extrem guten Bild der Rückfahrkamera kann ich dann genau Äste und Grashalme unterscheiden. Das ist bei unserem Alhambra schon viel schwieriger da er keine so gute Auflösung beim Bildschirm hat.
Im i3 ist die Kamera wirklich zu empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Okay Irgross.
Nur mal ein Test - du hast bestimmt einen Nachtbarn den du nicht so richtig magst. Bitte ihn doch mal während du rückwärts aus einer Parklücke fährst zügig hinter dem Auto vorbei zu laufen. Im ersten Versuch schaust du ganz normal nach hinten und im zweiten Versuch nur auf die Kamera (Reihenfolge beachten sonst wird das ein kurzer Test) und berichte mir welche Erfahrung du gemacht hast... Danke
OK, das Experiment habe ich so ähnlich schon einmal durchgeführt, allerdings nicht mit dem Nachbarn, sondern seinem Hund, den ich beim rückwärts herausfahren aus meiner Hofeinfahrt umgesenst habe. Hätte ich in dem damaligen Wagen schon eine RFK gehabt, hätte Waldi überlebt. Es war ein schönes Tier. Seit dem mag mich der Nachbar nicht mehr, obwohl ich postwendend eine RFK an meinem Dicken nachgerüstet hab, extra deswegen.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Also ich setz mich demnächst hin und rüste die originale RFK an i3 nach. Scheint nicht so schwer zu sein!
Hi Fabian,

Ist was davon geworden? Ich habe ein 60REX für meine Frau geholt und ist fast voll Ausgestattet, leider hat er aber keine RFK

Gruß und Danke,

Juanma

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
lgross hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Okay Irgross.
Nur mal ein Test - du hast bestimmt einen Nachtbarn den du nicht so richtig magst. Bitte ihn doch mal während du rückwärts aus einer Parklücke fährst zügig hinter dem Auto vorbei zu laufen. Im ersten Versuch schaust du ganz normal nach hinten und im zweiten Versuch nur auf die Kamera (Reihenfolge beachten sonst wird das ein kurzer Test) und berichte mir welche Erfahrung du gemacht hast... Danke
OK, das Experiment habe ich so ähnlich schon einmal durchgeführt, allerdings nicht mit dem Nachbarn, sondern seinem Hund, den ich beim rückwärts herausfahren aus meiner Hofeinfahrt umgesenst habe. Hätte ich in dem damaligen Wagen schon eine RFK gehabt, hätte Waldi überlebt. Es war ein schönes Tier. Seit dem mag mich der Nachbar nicht mehr, obwohl ich postwendend eine RFK an meinem Dicken nachgerüstet hab, extra deswegen.
Ich habe seit 3 Fahrzeugen RFKs drin und einmal hat diese einem Kind auf nem Bobbycar vermutlich das Leben gerettet.
Keine Ahnung wie es das geschafft hat aber es war plötzlich hinter meinem Auto und weder in den Außenspiegeln noch per Schulterblick zu sehen... :shock:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
read
juanmax hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Also ich setz mich demnächst hin und rüste die originale RFK an i3 nach. Scheint nicht so schwer zu sein!
Hi Fabian,

Ist was davon geworden? Ich habe ein 60REX für meine Frau geholt und ist fast voll Ausgestattet, leider hat er aber keine RFK

Gruß und Danke,

Juanma
UP!

1+

habe ebenso Interesse
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
read
ja, @fabbec hat nachgerüstet
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ich habe meine auch nachgerüstet, aber nicht Original da ich Carplay haben wollte. Somit kam ein 2 Anbieter in frage...
Camera ich auch nicht an dem Originalen Platz sonder zwischen der Kennzeichenbeleichtung.
Carplay kostet je nach Anbieter um die 190-290 und die Camera kam über Aliexpress... 6 euro...
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag