Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben: Von anderer Stelle im Forum:

Vehicle Sound Generator (Fusgängerschutz), letzte Einstellung merken
CAF - 3000 - VSG Configuration - Last user mode von no auf yes
Weiß jemand ob das mit der aktuellen Software nicht mehr geht?
Das Problem war/ist, dass ich es mit E-Sys aus irgendeinem Grunde nicht mehr finde und somit nicht codieren kann. Bimmercode kann dann doch mal nützlich sein für sowas :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

ManfredI3
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich versteh zwar die Frage nicht ganz aber: Wie denn?
Meinst du mich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USER_AVATAR
  • DeJay58
read
Mit dem „Wie?“: Ja :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

meister2
read
ManfredI3 hat geschrieben: Ja, ist möglich!
irgendwelche Details? [bimmercode / esys? - Ich werde für die Anweisungen dankbar sein]
(Entschuldigung für mein Deutsch kommt von translate.google :))

Felixxxxxxxxxx
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Servus Mitforist|inn|en,

da ich mit dem Stichwort "Tageskilometerzähler" und "Streckenzähler" nichts gefunden habe, probiere ich es hier in diesem Teilforum...

Ich habe alle Standardfunktionen mit dem Bimmer alles super programmieren können und bin sehr zufrieden.

Allerdings funktioniert trotz mehrfachem Programmieren, Zurücksetzen etc. eines nicht: die Zurücksetzung des Streckenzählers/Bordcomputers in der Anzeige in der Mittelkonsole unter "Mein Fahrzeug".

Egal, ob ich mit Bimmer zurücksetzen des Zählers "nach 4h", "nach 8h" oder "nach jeder Fahrt" einstelle, wird die Anzeige (u.a. "Durchschnittsverbrauch" "gefahrene Zeit und km" nicht zurückgesetzt.

Das finde ich lästig, weil ich schon gerne mal sehe, wie der Durchschnittsverbrauch bei einer Teilstrecke war, ohne jedes Mal den Bordcomputer bzw. die Anzeige unter "Mein Fahrzeug" zurücksetzen zu müssen.

Hat jemand von Euch eine Idee bzw. einen Link hier im Forum in Erinnerung, der dieses Thema schonmal behandelt hat...?

... fragt sich der Felixxxxxxxxxx

Xentres
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
@Felixxxxxxxxxx

Ich weiß nicht, ob du was spezielles vor hast, aber dir den Verbrauch für Teilstrecken im Control Display (großer Bildschirm in der Mitte mit den Kacheln) anzeigen zu lassen, muss man normalerweise nichts codieren.

Einfach im idrive unter "Mein Fahrzeug" -> "Fahrinfo" -> "Reise-Bordcomputer" auswählen.

Dort kannst du dann auch wählen, dass der "Reise-Bordcomputer" automatisch zurückgesetzt wird.

Standardmäßig erfolgt laut Handbuch das Zurücksetzen nach 4h im Stillstand. Davor werden Teilstrecken addiert.

Einfach auch mal in der Bedienungsanleitung nachsehen...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

USER_AVATAR
  • DeJay58
read
Genau. REISE Boardcomputer ist wichtig.

Felixxxxxxxxxx
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hej Xentres, hej DeJay58,

ich hatte mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und gegoogelt - danach war ich ja eben so ratlos, dass ich hier reingeschrieben habe.

Aber Ihr beide habt mir die "Tomaten von den Augen" genommen - ich habe quasi den Reise Bordcomputer mit dem Tripzähler von der Begrifflichkeit her verwechselt und deswegen u.a. im Bimmer-Codieren eine andere Annahme gehabt, welche Funktion ich womit bediene...

Problem gelöst - thanks!

Felixxxxxxxxxx

USER_AVATAR
  • DeJay58
read
Optimal! Freut mich

greifenhain
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,

Ich habe seit Dienstag die SW I001-21-03-530 drauf. Nun bekomme ich schon beim Abstellen unter 25% SOC die Warnung “Ladestand gering. Bitte Hochvoltbatterie laden.” Die Schwelle war vor dem Update deutlich niedriger, ich glaube bei 10%.
Kennt jemand den Parameter in Bimmercode um das zu ändern? Ich habe unter “Kombi“ leider nichts passendes gefunden (Warnung, SOC, o.ä.).

Danke.
Ronny
i3s 120 Ah | Baudatum 17.12.2019 | SW I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag