Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Snaily
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt diese Fälle wo bei Verbindungsabbruch das STG nicht mehr ansprechbar war. Zum I3 sind mir keine Fälle bekannt. Ist ja auch nur meine Meinung dazu - jeder kann natürlich machen was er möchte. Und ich würde halt gerne über E-Sys codieren, aber das Thema mit der Software ist für mich etwas undurchsichtig.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nimda Sanur hat geschrieben: Hmmm,
hatte ich bisher einfach nur Glück, und habe ich die Meldungen wegen der kaputten Steuergeräte übersehen?
Hat sich hier schonmal jemand per Dongle ein Steuergerät zerschossen?
Ja, ich hatte mal so einen Fall. Da war Bimmercode noch recht neu als App draußen. Ich habe was codiert und es gab irgendwie ein Update der App. Beim nächsten Auslesen hat es ein Steuergerät als fehlerhaft identifiziert. Es ging zwar noch alles, aber ich konnte nix mehr auslesen bzw. umcodieren. Das Steuergerät war irgendwie weg. Auch mit Carly bzw. E-Sys war das Gerät nicht "wiederzufinden". Ich hab dann irgendwann mit E-Sys geschafft die Werks bzw. Default Einstellungen einzuspielen. Hat aber ein viertel Jahr gedauert bis das wieder lief. War ganz schön nervig.

Der Entwickler von Bimmerapp war sehr hilfsbereit und hat mir letztlich auch den Lösungsweg mit E-Sys beschrieben. Man sollte auf jeden Fall mit der App ein Backup machen und dann nicht wie ich den Fehler machen und die App nochmal komplett zu Deinstallieren statt zu updaten. Dann sind nämlich alle Backups weg.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

CharlyBrown_2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 8. Sep 2019, 16:11
read
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier in der letzten Woche ausgiebig eingelesen habe - bin ich auf die Lieferung meines Adapters für den Bimmercode gespannt. Zunächst vielen Dank erstmal an alle, die hier so fließig mitgemacht haben! Habe mir schon mal eine Liste zusammengestellt, was ich alles an meinem BMW i3 verändern will :-)
Habt Ihr eine Seite oder einen Tipp für mich wo ich mehr Details zu den Experteneinstellungen finden kann. Mit der üblichen Suchmaschine komme ich da irgendwie nicht weiter....
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Snaily
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist es möglich die Codierung des zentralen Steuergeräts so zu ändern, dass man mit offener Fahrertür rangieren kann? Und wenn ja wie. Habe schon einiges probiert aber bisher erfolglos.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Snaily hat geschrieben: Ist es möglich die Codierung des zentralen Steuergeräts so zu ändern, dass man mit offener Fahrertür rangieren kann? Und wenn ja wie. Habe schon einiges probiert aber bisher erfolglos.
(Neusten Entwicklungsstand von BMW installieren lassen und) den Gurt im Schloss lassen. Dann darfst Du auch bei offener Tür rangieren.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum will man das überhaupt?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
ich will manchmal auch nur 1m zurück fahren und dabei dauert Tür zu länger also das Fahren letztens....
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Snaily
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Warum will man das überhaupt?
Um bei mir genauer einparken zu können. Ist etwas eng und mit offener Tür steht kann ich das besser überprüfen. Es ist eine spezielle Situation die man sicherlich auch anders lösen kann.
ich will manchmal auch nur 1m zurück fahren und dabei dauert Tür zu länger also das Fahren letztens....
Auch deswegen. Mal eben noch ein Stück vor oder zurückfahren.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Jungs,
kann man mit Bimmercode auch programmieren, daß der Fernlicht-Assistent automatisch beim Licht-einschalten aktiviert wird ? Wenn ja, welcher Parameter ist das ? Dazu habe ich auf den bisherigen 72 Seiten dieses Freds nichts gefunden.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
ich glaube das geht nur mit esys.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag