Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Streetsurfin
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das Regenschließen bei BMW ist dazu gedacht während der Fahrt bspw. das Dach bei einsetzendem Regen automatisch zu schließen.
Im Stand bei ausgeschaltetem Fahrzeug macht das in der Tat kein BMW. Dazu müsste sonst ja auch ständig Spannung anliegen und bspw. der Regensensor aktiv sein. Nicht gerade zuträglich für die Batterie, besonders in einem Verbrenner.
Bonnet - Gratis-Ladeguthaben in Höhe von 15£ bei Erstanmeldung mit Code: RXKVGZ
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Also beim 5er ist es genau dafür, beim Stand das Schiebedach zu schließen. Der Sensor hängt an der Alarmanlage (immer an) und es wird wohl alle paar Minuten nur „geschaut“.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Streetsurfin
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Du meinst die neuen G30/G31? Da kann es sein, das weiß ich nicht.

Bei den älteren E und F Modellen hat das Regenschließen beim Parken, also Fahrzeug aus und abgeschlossen, bei mir weder in meinen 3ern noch in meinen 5ern funktioniert.
Bonnet - Gratis-Ladeguthaben in Höhe von 15£ bei Erstanmeldung mit Code: RXKVGZ

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Snaily
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Leider habe ich nach Studium dieses Themas nicht genau herausfinden können was man für das Codieren über Laptop benötigt. Kann mir jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben was aktuell verfügbar ist. Ober gibt es jemanden im Raum Gießen / FFM der mir ein zwei Sachen einstellen würde?

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, kommt darauf an was du codiert haben möchtest. Also ich hab die Android App vom Bimmercode und den OBD Adapter, komme aus dem Raum Limburg, arbeite aber in Frankfurt.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Snaily hat geschrieben: Leider habe ich nach Studium dieses Themas nicht genau herausfinden können was man für das Codieren über Laptop benötigt. Kann mir jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben was aktuell verfügbar ist. Ober gibt es jemanden im Raum Gießen / FFM der mir ein zwei Sachen einstellen würde?
Was willst du denn eingestellt haben? Evtl geht es auch mit Bimmercode. Da geht mit ODB2 Dongle und Smartphone.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Snaily
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für Dein Feedback. Aus Sicherheitsgründen würde ich das gerne über Kabel machen. Mit Bimmercode oder Carly besteht ein gewisses Risiko das Steuergerät abzuschießen. Codiern möchte ich erst mal nur Ecopro bei Start. Muss mir aber mal genau die möglichen Optionen anschauen.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nimda Sanur
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 30. Mai 2019, 15:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmmm,
hatte ich bisher einfach nur Glück, und habe ich die Meldungen wegen der kaputten Steuergeräte übersehen?
Hat sich hier schonmal jemand per Dongle ein Steuergerät zerschossen?

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

zbsi
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Habe davon auch nocht nichts gehört oder gelesen, das entspricht wohl eher nicht den Tatsachen.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich habe auch noch von keinem zerschossenen Steuergeraet gelesen oder gehoert. Das Risiko ist bei allen Varianten gleich gross bzw klein. Beide Varianten machen das selbe, egal ob mit Kabel oder Dongle und Bluetooth. Da man sowieso nicht mehr als einen Meter vom Dongle entfernt ist reisst die Verbindung auch nicht ab.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag