Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
das ist im Steuergerät SAS, welches nicht mit Bimmercode zu codieren ist
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Hallo liebes Forum,

als Neu-i3-Besitzer ab Ende dieser Woche (i3 Bj. 7/17 94Ah) wühle ich mich jetzt seit Tagen
durch die verschiedenen Foren hier und bin froh auf geballte Kompetenz gestossen zu sein :-)

Lange Jahre sind wir mit Touareg und Audi A2 unterwegs gewesen und haben unsere
persönlichen „Einstellungen” mit VCDS vorgenommen. Nun wollen wir nur noch mit Strom
fahren, da fiel die Wahl auf den i3 und ein zweites Fahrzeug mit Strom wenn ein wenig
Erfahrung damit vorhanden ist.
Welche Einstellung mir beim i3 fehlen wird, ist die Kommunikation zw. Regensensor und Dach/Scheiben.
Soll bedeuten: ist es möglich das das Auto selbstständig das Dach und die Scheiben zu macht
wenn der Sensor Regen meldet? Ich hatte das beim Touareg problemlos codieren können
und hoffe nun, dass es bei i3 ebenso gehen wird. Nach 2 maligem „Wassereinbruch” im T-Reg,
weil döselig das Schiebedach auf war, möchte ich nicht nochmal die Ledersitze im i3 ruinieren.

LG Alexander
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
habe auch 94er u. Dach, aber diesbzgl. keinen eintrag unter carly gefunden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
amk hat geschrieben: - Standklimatisierung bei SOC mindestens 40% für frei wählbare Dauer (mehr als die ca. 30 Minuten wie aktuell fix vorgegeben). Ziel: echte Standheizung auf E-Basis für besondere Anwendungen
Ich hole das Thema von vor einigen Jahren mal wieder hoch... hat da mittlerweile jemand eine Idee, ob/wie man diese dämliche zeitliche Beschränkung übersteuern kann?
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
fantomaz hat geschrieben: Hallo liebes Forum,

als Neu-i3-Besitzer ab Ende dieser Woche (i3 Bj. 7/17 94Ah) wühle ich mich jetzt seit Tagen
durch die verschiedenen Foren hier und bin froh auf geballte Kompetenz gestossen zu sein :-)

Lange Jahre sind wir mit Touareg und Audi A2 unterwegs gewesen und haben unsere
persönlichen „Einstellungen” mit VCDS vorgenommen. Nun wollen wir nur noch mit Strom
fahren, da fiel die Wahl auf den i3 und ein zweites Fahrzeug mit Strom wenn ein wenig
Erfahrung damit vorhanden ist.
Welche Einstellung mir beim i3 fehlen wird, ist die Kommunikation zw. Regensensor und Dach/Scheiben.
Soll bedeuten: ist es möglich das das Auto selbstständig das Dach und die Scheiben zu macht
wenn der Sensor Regen meldet? Ich hatte das beim Touareg problemlos codieren können
und hoffe nun, dass es bei i3 ebenso gehen wird. Nach 2 maligem „Wassereinbruch” im T-Reg,
weil döselig das Schiebedach auf war, möchte ich nicht nochmal die Ledersitze im i3 ruinieren.

LG Alexander
Nein, dies kann kein BMW.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Echt? Das ist schade :-(
Nagut, müssen wir wohl aufpassen dann, danke für die Info!

LG Alexander
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
es gibt BMW, da gibt es den Punkt "Regenschließen"...ob der i3 den hat hab ich noch nie geschaut
leider hat bei den anderen BMW die Aktivierug dieses Punkts aber auch nie was gebracht.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
wie gesagt: kein BMW kann Regenschliesen. Ja, den Punkt in der Software hat der i3 auch, wird bei mir sogar mittlerweile im Navi angezeigt, aber keine Funktion.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
Ich fahre eigentlich immer im EcoPro Modus, kann man das als standard programieren oder gibt es dafür einen Punkt im Menü?

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

umali
read
geht mit Bimmercode zu codieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag