Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Jan_s_i3 hat geschrieben:Hi, ich wollte jetzt auch ein paar Kleinigkeiten fragen. Ich hätte gerne folgende Codierungen, aber ist finde die nicht mit Bimmercode?

-Stauassi überall aktivieren
-Stauassi auch bis 100kmh ←möglich?
-Acc bei aktivieren auf näheste Stufe

Dazu hatte ich bei meinem alten F07 die Spurverlassenswarnung nachträglich aktivieren lassen, ist das beim i3 auch möglich bzw eine Art Spurhalteassistent? Ist ja rudimentär beim Stauassistent umgesetzt Bild

Kennt wer von euch jemanden im Umkreis Nürnberg der das machen könnte?

LG

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Geht nicht. Sorry to say.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim acc Abstand wäre ich mir nicht so sicher ...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Ja stimmt ich war zu voreilig. Mir schwirrten nur die 100km/h im Kopf rum.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 2. Jan 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
]Ich meine das hier im Forum gelesen zu haben das dass mit dem Accabstand und dem Stauassistenten ginge, ich glaube das war nur mit diesem BMW Tool, ich finde den Beitrag leider nicht

Das Thema Legal/Illegal sei mal dahin gestellt

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 2. Jan 2019, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
BMWi hat geschrieben:
Jan_s_i3 hat geschrieben:Hi, ich wollte jetzt auch ein paar Kleinigkeiten fragen. Ich hätte gerne folgende Codierungen, aber ist finde die nicht mit Bimmercode?

-Stauassi überall aktivieren
-Stauassi auch bis 100kmh ←möglich?
-Acc bei aktivieren auf näheste Stufe

Dazu hatte ich bei meinem alten F07 die Spurverlassenswarnung nachträglich aktivieren lassen, ist das beim i3 auch möglich bzw eine Art Spurhalteassistent? Ist ja rudimentär beim Stauassistent umgesetzt Bild

Kennt wer von euch jemanden im Umkreis Nürnberg der das machen könnte?

LG

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Geht nicht. Sorry to say.
Geht nicht, gibt's nicht. :mrgreen:
Ich habe leider (noch) keinen i3, aber interessiere mich fuer ihn.
Es gibt ein Video in dem ein Ami den Stauassi nachgeruestet hat. Im Video gibt er die Hex Werte fuer die Geschwindigkeit an bis zu der der Assi funktionieren soll. Das geht aber nur ueber ESYS, welches er auch verlinkt hat.
Da ESYS mehr kann als Bimmercode, aber man auch mehr falsch machen kann, nehme ich an, dass damit auch eingestellt werden kann, dass TJA ueberall verwendbar ist. Muesste halt jemand, der einen i3 mit TJA hat mal testen.

Der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=X-zD3MtDyd8
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Beim acc Abstand wäre ich mir nicht so sicher ...
Den kann man umcodieren

LDM_Abstandsstufe_init
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:
Jan_s_i3 hat geschrieben:Hi, ich wollte jetzt auch ein paar Kleinigkeiten fragen. Ich hätte gerne folgende Codierungen, aber ist finde die nicht mit Bimmercode?

-Stauassi überall aktivieren
-Stauassi auch bis 100kmh ←möglich?
-Acc bei aktivieren auf näheste Stufe

Dazu hatte ich bei meinem alten F07 die Spurverlassenswarnung nachträglich aktivieren lassen, ist das beim i3 auch möglich bzw eine Art Spurhalteassistent? Ist ja rudimentär beim Stauassistent umgesetzt Bild

Kennt wer von euch jemanden im Umkreis Nürnberg der das machen könnte?

LG

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Geht nicht. Sorry to say.
Geht nicht, gibt's nicht. :mrgreen:
Ich habe leider (noch) keinen i3, aber interessiere mich fuer ihn.
Es gibt ein Video in dem ein Ami den Stauassi nachgeruestet hat. Im Video gibt er die Hex Werte fuer die Geschwindigkeit an bis zu der der Assi funktionieren soll. Das geht aber nur ueber ESYS, welches er auch verlinkt hat.
Da ESYS mehr kann als Bimmercode, aber man auch mehr falsch machen kann, nehme ich an, dass damit auch eingestellt werden kann, dass TJA ueberall verwendbar ist. Muesste halt jemand, der einen i3 mit TJA hat mal testen.

Der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=X-zD3MtDyd8
Ah das Video ist recht neu, dann hat sich hier etwas getan! Super!

War gerade draussen am Auto und habe in der Bimmercode App nachgeschaut, ob es ein SAS module gibt. Leider nicht. Ich hatte zwar schonmal mit dem esys gearbeitet, ist aber lange her und mir zu stressig. Ich müsste es auch wieder installieren.
Ich werden die Bimmercodes mal anschreiben. Ev. gibts schon Pläne bez. SAS. (oder hab ichs übersehen?)

2.) can I use the Bimmercode app & V-gate dongle?

– As of 9/12/2018 – Perhaps in the future on some models. Bimmercode->expert_mode does offer FDL coding of the modules, but we haven’t yet heard of someone successfully coding TJA using Bimmercode FDL coding. We definitely recommend e-sys for now.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Wenn es bei mir wirklich ein i3 werden sollte, wenn mein Ampera verkauft ist, werde ich mir e-sys mal installieren und nachsehen, ob ich den Stauassi nicht auch außerhalb von Autobahnen eingeschaltet bekomme. Stau ist nicht nur auf Autobahnen nervig und da soll der Wagen auch unterstuetzen.

Hoeher als Tempo 60 werde ich nicht versuchen. Im Video hoert man ja, dass der i3 bei hoeheren Geschwindigkeiten mit dem Assi etwas schlingerig faehrt.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

BMWi
read
Ich will deine Hoffnung nicht trüben, aber wenn ich etwas zu bemängeln hätte beim I3 dann ist es der Assi. Man muss es wirklich wörtlich nehmen, er "Assistiert" nur. Das lässt Raum für individuelle Interpretationen und die sind beim I3 ziemlich bescheiden, aber möglicherweise auch so gewollt. Wenn der I3 etwas mehr zulassen würde und aufgrund dieser Geschichte etwas passieren sollte, wäre der weg vom Fenster und BMW könnte ihn verbuddeln.
Beim konventionelleren Modell, könnte man es mindestens mit der Statistik abbügeln :)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So ich war Mal Fleißig am suchen, sind Ausschnitte aus den Diskussionen, aber genau die Funktionen die ich möchte BildBild

Also, grundsätzlich möglich Bild Bedingt Legal da vom HST nicht vorgesehen.

Habe auch bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Bimmercode gemacht, eventuell lässt sich da was gegen ein kleines Trinkgeld machen?

Ansonsten braucht man dieses Esys.BildBildBild

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag