Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
fred36 hat geschrieben:
fred36 hat geschrieben: Z.B. Rückfahrlicht mit Tagfahrlicht ist meiner Meinung nach ein Muss. Aber das ist eh schon realisiert.
(zumindest habe ich es vor ca 1 Jahr geprüft, da haben die Rückleuchten immer mit geleuchtet. Muss ich wohl nochmals prüfen)
Habe es heute nochmals geprüft. Rückleuchten sind wirklich NICHT AN bei Tagfahrlicht. Das ärgert mich. :evil: Ich bin heute bei etwas schlechterer Sicht Autobahn gefahren, Automatiklicht war noch nicht an. Somit fährt man mit dunkler Rückseite. Also muss man das Licht fix einschalten. Wieso dann Automatik....

Somit ist coding doch auch für mich interessant...
Bei richtigem "Tagfahrlicht" dürfen die Rücklichter nicht leuchten, ist gesetzlich so vorgeschrieben, im Gegensatz zur "Fahrlichtschaltung".

Groetjes

Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Kennt jemand die Begründung dafür? Mit normalen Licht darf ich tagsüber ja auch fahren oder?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Oben wurde eh ein Gesetzesauszug gepostet. In Österreich kenne ich sowas nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Kennt jemand die Begründung dafür? Mit normalen Licht darf ich tagsüber ja auch fahren oder?
Tagfahrlicht soll mich als herannahendes Fahrzeug besser sichtbar machen, Rücklichter sind dafür ja nicht erforderlich.
Wenn der ganze Christbaum brennt ist deutlich mehr Energie nötig.
Die Instrumentenbeleuchtung ist für so einen Dauereinsatz nicht immer ausgelegt und die Birnchen/LEDs oft nicht mehr auswechselbar was zur Erneuerung des KI führen würde.

Groetjes
Dieter

PS

Kann jemand was zu meiner Frage zur Radiolautstärke sagen?
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
ist OT evtl. eigener Thread - das mit der Energie habe ich schon erwartet - aber ich würde Sicherheit über Energie setzen. Die Rücklichter machen mich für ein von hinten herannahendes Fahrzeug besser sichtbar. Warum sollte da ein anderes Maß gelten wie von vorne?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Weil Du von hinten nicht besser gesehn werden musst am Tag. Und bei schlechter Sicht bist du sowieso verpflichtet Abblendlicht einzuschaltn
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Genau deshalb schaltet ja die Autom.bei einsetzender Dämmerung ( auch hinten ) das normale Licht ein , welches auch die Rücklichter betrifft . Das hat schon seine Richtigkeit. Einfach fahren und Spaß haben.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Obwohl jetzt ja nichts dagegen spricht (außer das Gesetz ;) ) wenn das hinten miitleuchtet. Tut niemanden weh und der Stromverbrauch wird nicht bemerkbar sein (Was haben die Leds? 2 x 10W?) Wenn überhaupt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
DeJay58 hat geschrieben:Weil Du von hinten nicht besser gesehn werden musst am Tag. Und bei schlechter Sicht bist du sowieso verpflichtet Abblendlicht einzuschaltn
Lindum Thalia hat geschrieben:Genau deshalb schaltet ja die Autom.bei einsetzender Dämmerung ( auch hinten ) das normale Licht ein , welches auch die Rücklichter betrifft . Das hat schon seine Richtigkeit. Einfach fahren und Spaß haben.
Genau das ist der Punkt. Die Automatik schaltet zu spät ein. Wie schon geschrieben, gestern bei diffuser Sicht war ich auf der Autobahn unterwegs. Ohne Licht hinten. Das ist keine verlässliche Automatik.
DeJay58 hat geschrieben:Obwohl jetzt ja nichts dagegen spricht (außer das Gesetz ;) ) wenn das hinten miitleuchtet. Tut niemanden weh und der Stromverbrauch wird nicht bemerkbar sein (Was haben die Leds? 2 x 10W?) Wenn überhaupt.
Können nicht mehr als 2 x 5 Watt sein. Eine LED mit 6W Leistung entsprich schon einer 40W Glühbirne mit ca 600 Lumen.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Empfindlichkeit der Lichtautomatik kann man auch codieren. Wäre das nicht sinnvoller sie eine oder zwei Stufen empfindlicher einzustellen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag