Heute ist es soweit :-)

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Apple hat geschrieben:Vielen lieben Dank an alle! :-)
Ich werde gleich nach der Auslieferung ein wenig drüber berichten...
Noch 103 Minuten!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Erst mal herzlichen Glückwunsch. :-)
m.k hat geschrieben:Wie steil muss es bitte bergab gehen, dass die Reku beim i3 nicht reicht :mrgreen:
Aus meiner Erfahrung (ohne Tempomat): falls die Batterie sehr voll ist, setzt die Bremse früh ein, um eine möglichst ähnliche Verzögerung zu erreichen. Falls die Batterie jedoch gut aufnahmefähig ist (Ladestand, Temperatur), dann reichen 20% Gefälle lange nicht, das Auto wird immer noch langsamer, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Der Luft- und der Rollreibungswiderstand sind im Vergleich zur Rekuperation vernachlässigbar. Der i3 hat dafür leider keine Leistungsanzeige, aber es werden bei der Energie Werte auch über 70 kWh/100km erreicht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Ab 10% Gefälle und relativ schnell gefahren und es wird enge mit der Reku wieder Geschwindigkeit abzubauen..
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Ich habe noch einen Faktor vergessen: in Kurven wird, wegen der Fahrzeugstabilität, weniger rekuperiert. Natürlich lässt die Verzögerung mit stärkerem Gefälle nach. Aber lass es mich anders ausdrücken: an einem Gefälle, bei dem ich mit all meinen verschiedenen Verbrennerfahrzeugen im 2. Gang bei 50 km/h ohne Gas immer schneller wurde, wird der i3 (langsam) langsamer.
Zuletzt geändert von Poolcrack am Fr 27. Nov 2015, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
BTT: 29 Minuten bis zum Lift-Off
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, wir haben Ihn!! :D
Dateianhänge
3.JPG
3
2.JPG
2
1.JPG
1

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
weitere Bilder...
Dateianhänge
6.JPG
6
5.JPG
5
4.JPG
4

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eins noch...
Dateianhänge
7.JPG
7

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch! In meiner Bestellung steht 04.12. :-)
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Heute ist es soweit :-)

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und vermisst du deinen Leih i8?
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile