Gebrauchtwagenpreise

Gebrauchtwagenpreise

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Hallo,
was haltet ihr von den Gebrauchtwagenpreisen des I3 bei Mobile.de? Da ist ja keiner unter 32000€ zu haben. Bei einem Leasingvertrag rechnet BMW in 2 Jahren mit 67% Restwert bei 10000km pro Jahr. Neu kostet der I3 ja gerade mal mit den ganzen Paketen um die 37000 ohne Rex. Wie wird es eurer Meinung nach mit den Rabatten weitergehen?
Grüße
Anzeige

Re: Gebrauchtwagenpreise

Hasi16
read
Da ich schon einen i3 nach 17 Monaten Haltezeit verkauft habe, kann ich sagen, dass sich die Gebrauchtwagenpreise prozentual identisch mit denen der Verbrenner-BMWs verhalten. Einen i3 mit Rex wirst du also für 32000 € bekommen können - natürlich nur von privat. Aber per Euro-Plus-Garantie-Verlängerung um bis zu 36 Monate ist da ja kein Risiko vorhanden.
Als ich mal die mobile.de-Preise gesehen hatte hoffte ich auch noch auf ein paar tausend Euro mehr... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
ich habe meinen i3 gebraucht direkt von BMW gekauft und bin Happy damit. Der Wagen ist so gut wie neu, Garantie dabei, und wenn was ist/war hat BMW anstandslos gearbeitet (kostenlos).

Die Ausstattung hätte ich mir neu nicht leisten wollen, als Gebrauchter war das mit 7k km völlig ok.

Im übrigen, meiner ist sogar beim München Marathon 2014 dabei gewesen :D.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gebrauchtwagenpreise

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar i3 unter 30.000€ bei Mobile gesehen. 2Jahre alt und etwa 12000km. Wenn die neue Battereie mit größerer Reichweite kommt, werden die alten i3 im Preis nochmal absacken. Das mit den 67% Restwert nach 2 Jahren und ca 10tkm scheint ja dann zu stimmen.

Grüße

Re: Gebrauchtwagenpreise

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Mein Gefühl auf dem i3 Gebrauchtwagenmarkt ist dass es aufgrund der kleinen Marktgrösse zu relativ viel "Zufallskursen" kommt, heißt dass Wagen mit gleicher Ausstattung und gleicher Laufleistung locker mal 3 000 Euro auseinanderliegen.

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
Die Gebrauchtpreise sind verrückt hoch: Der Wertverlust eines 2 Jahre alten i3 gegenüber einem aktuellen Neuwagen (inkl. Innovationsprämie) beträgt in der Regel ca. 15% - da verliert ein Verbrenner in einem Jahr mehr. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Da überlege sogar ich, zum ersten Mal in meinem Leben einen Neuwagen zu kaufen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Gebrauchtwagenpreise

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
graefe hat geschrieben:Die Gebrauchtpreise sind verrückt hoch: Der Wertverlust eines 2 Jahre alten i3 gegenüber einem aktuellen Neuwagen (inkl. Innovationsprämie) beträgt in der Regel ca. 15% - da verliert ein Verbrenner in einem Jahr mehr. Eine Erklärung habe ich dafür nicht.
Dass scheint entgegen aller Vorurteile zutreffend zu sein. Ein vom Listenpreis (mit typischer Ausstattung) vergleichbarer BMW 320i wird bei mobile.de zu (teilweise deutlich) geringeren Preisen angeboten als ein vergleichbarer i3. Dass Angebot beim 320i ist natürlich auch größer und differenzierter.

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
Ich kenne kein Carbon- oder GJK-Auto, das einen vergleichsweise hohen Wertverlust hat. Warum soll das beim i3 anders sein?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Die Gebrauchtpreise sind verrückt hoch: Der Wertverlust eines 2 Jahre alten i3 gegenüber einem aktuellen Neuwagen (inkl. Innovationsprämie) beträgt in der Regel ca. 15% - da verliert ein Verbrenner in einem Jahr mehr. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Da überlege sogar ich, zum ersten Mal in meinem Leben einen Neuwagen zu kaufen.

Graefe
Ich habe für meinen 2 Jahre gebrauchten i3 bei BMW über 10k EUR weniger bezahlt, als der Neupreis gewesen wäre, bei 7k km und der Garantie ein akzeptabler Preis, wie ich finde. Natürlich wird in den Gebrauchtwagenmarkt auch erst Bewegung kommen müssen, wenn mehrer Fahrzeuge angeboten werden, genau das ist angesichts der geringen Produktion eben nicht der Fall, ergo sind die Preise "hoch", willkommen in der Marktwirtschaft!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Bei Telsa sieht man das gleiche... hohe Gebrauchtwagenpreise...ein gutes E-Auto ist immer noch ein Nischenprodukt und speziell der i3 wird wie der Audi A2 auch in 10 Jahren noch einen guten Preis haben.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag