Schmutzfänger für den i3

Schmutzfänger für den i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo Leute,

hat Einer von Euch schon Schmutzfaenger fuer den i3 irgendwo gesichtet?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mich nerven auch die seitl. Dreckfahnen. Gibt es hierfür inzwischen Abhilfe ? Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da vorn 4 Schrauben unten im Radkasten sind hab ich jetzt einen Prototypen aus 1,2mm PVC zugeschnitten. Die Schraubenposition mit ner Pappe und Edding auf den Köpfen abgenommen , dann Wasserwaage senkrecht bei der obersten Schrauben seitlich angehalten und unten 3,5cm Aussenstand als optisch akzeptabel ermittelt. Einfach unter die 4 Schrauben gelegt und angeschraubt, jetzt folgt die Testphase, danach mach ich mal welche aus festem Gummi. Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leute, sieht doch beschissen aus. Da fällt die seitliche Dreckfahne weniger auf.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jahreszeit und momentane Wetterlage bringt halt eine ärgere Verschmutzung mit sich.

Auch die Heckklappe bleibt davor nicht verschont.
Dateianhänge
20171208 250 heckklappe web.jpg
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

USER_AVATAR
read
Möchte den Beitrag wieder mal ausgraben und an dieser Stelle nachfragen ob jemand Fotos von montierten Schmutzfängern an seinem Wagen vorzuzeigen hat :old:

Hab zwar im Netz was gefunden mag es aber lieber vorher mal sehn wie das tatsächlich aussieht.

Original gibt´s da offensichtlich nichts von BMW
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Selbst ist der Mann - ich hab mir letztes Jahr selbst welche gebastelt. Das Bild ist eigentlich nur zur Doku gemacht und wirkt daher anders als die Mudflaps wirklich aussehen. Die Rundungen und Radien finden sich am Fahrzeug wieder, daher sehen die Dinger aus wir original - meinte sogar der Werkstatt-Kollege als die Federn verbaut wurden. Und fallen nicht auf, schon gar nicht negativ... ;)
Achso - Schmutz, so wie im Bild auf dem fahrzeug zu sehen, ist seither Geschichte, die Seiten sind schmutzfrei und erst im Heckbereich gibt's Anhaftungen.
Dateianhänge
Schmutzfaenger.jpg
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

ManfredI3
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@frankster das ist das Beste Gadget was ich für den I3 gesehen habe! Vielen Dank für diese Anregung!!!
Daran werd ich mich auch versuchen.
Hättest du noch das ein oder andere Foto und welches Material hast du verwendet?

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

USER_AVATAR
  • frankster
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:32
  • Wohnort: .H.
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@ManfredI3 : Danke! ;)
Ich habe das Material benutzt: https://www.ebay.de/itm/1-Polystyrol-Pl ... xyYANTZ2LQ

Eine Seite seidenmatt, eine Seite glänzend - wobei das letztlich Geschmackssache ist, aber seidenmatt auf die Blickseite sieht originaler aus und ist unempfindlicher für Kratzer. Sehr einfach zu verarbeiten (mit einer guten Schere kann man das sogar schneiden), gut mit einer Feile/Sandpapier zu schleifen und absolut wetterfest und biegefest. Die Löcher hab ich einfach gebohrt und fertig. Am schwierigsten war das "Design" und die Anpassung am Auto - Zeitaufwand für alles ca. 2,5 Stunden von der ersten Zeichnung bis zur Endmontage. Und das beste: Es funktioniert! :D
Eigentlich wollte ich einen fließenden Übergang am Kotflügel realisieren, aber da man dazu ne Ausklinkung machen müsste und die Befestigung im oberen Bereich schwieriger ist (und es auch nicht so gut aussah wie ich anfangs dachte), hab ich es auf Effizienz getrimmt - passt auch besser zum Auto. ;)

Bilder hab ich keine weiteren, kann aber zur Not noch eins machen bei dem man sieht wie unauffällig die Dinger sind. Hier ein Größenvergleich mit meiner Kopierschablone.
Dateianhänge
größe.jpg
Zuletzt geändert von frankster am Mi 27. Jan 2021, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

Re: Schmutzfaenger fuer den i3

ManfredI3
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:46
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Frankster!

Perfekt, danke. Also von mir aus reicht das Foto, wollte eben nur sehen wie es im "Ganzen" aussieht, kann ich aber selber probieren, auch das Design und die Anpassung.
Werde mir auch das von dir benutzte Material beschaffen.

Nochmal: TOP Lösung, freu mich auch schon auf schmutzfreiere Seitenteile :-)

VG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag