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Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: So 19. Mai 2019, 23:50
von Ungard
JETZT tut es AUF EINMAL nix zur Sache
Komisch
Bei i3 vs M3 war das ja noch der heiße Scheiß

Kostet das MS "nur" 10.000 mehr als das M3: Ist ja egal.

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 08:51
von Twizyflu
Wieso? Du sprichst NICHT von neukonfigurierbaren Fahrzeugen.

Du suchst dir irgendwelche Lagerfahrzeuge heraus, die limitiert sind.
Bei 7000 Stk pro Woche Produktion neuer Fahrzeuge.

Du drehst es wie es dir passt, was soll man dann bitte sagen?

Hey mein neuer IONIQ kostete 25.000 Euro nach Förderung. Weit weg vom i3.
Super!

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 13:17
von TurboK
Die Diskussion in diesem Thread gleitet mehr und mehr ins Alberne ab. Höchste Zeit, den Käse jetzt zu schließen.

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:23
von Kabelbaum
Mein Intresse an Tesla(M3) hat soeben stark nachgelassen.
Nach diesem Video bin ich jetzt doch froh, einen BMW gekauft zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=VsRKYKtG3mo

Heftiger Vampir-Effekt, miserable Verkehrzeichenerkennung, fehlerfaftes Onlinemanagement(gelöschte Rechnungserstellung) und Null Kommunikation / Null Service...
um nur mal die gravierendsten Punkte zu erwähnen. Tesla? Nee Danke...

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:50
von Helfried

Kabelbaum hat geschrieben:Null Service...
Das finde ich immerhin besser als wie es Hyundai löst. Dort muss man alle 15000 km zum Service, und niemand weiß, wozu.

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:55
von Kabelbaum
Mit "Null Service" meine ich keinen Intervall-Service, sondern Anlaufpunkte bzw. Ansprechpartner allgemein.
Null Kommunikation eben...

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 19:43
von Twizyflu
Kabelbaum hat geschrieben: Mein Intresse am M3 hat soeben stark nachgelassen.
Nach diesem Video bin ich jetzt doch froh, einen BMW gekauft zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=VsRKYKtG3mo

Heftiger Vampir-Effekt, miserable Verkehrzeichenerkennung, fehlerfaftes Onlinemanagement(gelöschte Rechnungserstellung) und Null Kommunikation / Null Service...
um nur mal die gravierendsten Punkte zu erwähnen. M3? Nee Danke...
-> Vampire drain ist kein Problem wenn der Wächter Modus aus ist
Dann reden wir von 1-2 km pro Tag. Je nachdem, wie oft man ihn weckt.

-> Verkehrszeichenerkennung? Das ist bestenfalls das was hinterlegt ist. Abwarten, was da kommt (Stichwort: Updates)

-> Onlinemanagement? Was kann das Auto dafür?
-> Service? hat bei mir immer gepasst, aber sie sind halt überfordert.
Besser als ein angefressenes Autohaus, dass mit E-Autos eh nix zu tun haben will....

Ich habe immerhin auch fast 30 Mängel zusammengetragen, die sehr lästig sind, aber allesamt (fast) kosmetisch.
Und manche Dinge an der Software (ACC) nerven.

Sonst ein Top Auto.

Das sieht auch Elektropapst Sangl so:
https://www.youtube.com/watch?v=8f6cfZbIFSY

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 21:26
von Armenius
Twizyflu hat geschrieben: Ich habe immerhin auch fast 30 Mängel zusammengetragen, die sehr lästig sind, aber allesamt (fast) kosmetisch.
Ich weiß schon warum ich mich für den BMW entschieden habe. Alleine dieser Punkt ist für mich absolut untragbar!

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 22:14
von Joyride
Phantom-Drain sind realistisch 1% am Tag, nicht 1km am Tag. Ich hab imho alle Videos dazu gesehen...

Bei 14km in 2 Wochen würde keiner darüber reden. 14% in 2 Wochen sehe ich öfters, vor Sentry Mode und automatische Innenraumlüftung.

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 12:24
von Twizyflu
Ich habe jetzt nochmal heute morgen (also nach 14 Std.) geguckt und es waren 2 km.
Dh. wenn man ihn schlafen lässt sind es ca. 2-3 km am Tag. Manchmal mehr manchmal weniger.
5 km sind 1% (typische Reichweite).

Ja, das könnte noch einen Tick besser sein, aber wenn man das Auto eben öfter ruft ist es klar, dass es halt die Systeme hochfährt und Strom zieht.
Er kann halt auch nicht wenig. Was soll man machen.
Wem das nicht passt, Auto sein lassen und sich den Mehrverbrauch holen bei

a) Fahren (Luftwiderstand, cW*A)
b) laden an so mancher Ladestation, die evtl. teurer kommt, weil man dank geringerer Reichweite halt drauf angewiesen ist, dort zu laden.

Ne sorry, da leg ich gern lieber ein paar Euro im Jahr in die Kassa, weil das Auto halt im Stand aufgrund seiner Rechenleistung ein paar kWh frisst.
Ist mir immer noch lieber, als im Zweifel dann mal an einer Ladestation laden zu müssen, die saftig Geld kostet.