graefe hat geschrieben:
Entsetzlich, was sich diese Werbe-Fuzzis immer einfallen lassen: Das Video bringt null Information und nur "Emotionen" - und irgendwo mal kurz ein i3, der durchs Bild blitzt. Im Prospekt ganz ähnlich. Für eine Käufer-Manipulation ist mir das viel zu offensichtlich, mich nervt so etwas eher. Von so einem Werberamsch werde ich ganz sicher nicht die Entscheidung über eine >40T€-Investition beeinflussen lassen!
Legt doch nicht alles immer auf die Goldwaage. Dass ist einfach ein gut gemachtes Video, mit gut gelaunten Leuten, und dem perfekten in Szene setzen des i3. Für mich - auch schon Richtung Grufti tendierend - zeigt das eher die Unbeschwertheit des Fahrens mit dem i3- was ja auch stimmt. Da braucht es keine Infos über technische Daten. Dass kann BMW auch ganz gut, siehe meine verlinkte Produktinformation. Im Gegenteil, das Filmchen hat mir wieder gezeigt, warum ich vor zwei Jahren - obwohl BMW nicht mein Fall ist - dort einen Kaufvertrag unterschrieben habe.
M.E. wird der i3 von gutverdienenden technikaffinen mittelalten Männern gekauft. Hört sich zugegebenermaßen nicht sehr "sexy" an...
Klar vom Einstiegspreis her muss da eine gewisse finanzielle Decke vorhanden sein, außer Papa oder Mama zückt das Scheckbuch. Generell ist der i3 für alle Altersklassen da, die technikaffin sind, Interesse an neuen Dingen haben und kapiert haben, dass sie damit den Antrieb der Zukunft fahren.
Eigentlich kann man die Käuferschicht des i3 kaum fassen. Wer letztes Jahr am Starnberger See dabei war wird mir sicher zustimmen. So eine inhomogene Käuferschicht wie da vertreten war, sucht man wo anders lange. Vor allem wenn man den Kaufpreis in Relation setzt.
Vielleicht kommt ja im nächsten Spot auch mal der bärtiger Rocker ins Spiel. Wäre sicher eine Variante zum schmunzeln.
daedalus hat geschrieben:Das ist doch kein Geheimnis: man muss ein Produkt als "jugendlich" bewerben, damit es von uns Alten gekauft wird...
Das mag bei Prosche-Käufern zutreffen, nicht aber bei einem MCV. Wobei man ja auch sagen muss, es macht mehr Spaß Junge kreative Typen in so einem Film zu sehen, als die Generation 60+. Und schaut Euch doch nur mal kritisch sonstige Werbung an oder die Typen, die man sonst so im TV und in Serien vorgesetzt bekommt. Wenn man dann im richten Leben unterwegs ist, fragt man sich, wo verstecken sich diese Leute......
hermannK hat geschrieben:
Also ich bin weder urban noch jung oder dynamisch und hipp oder digital "naiv" schon gar nicht.
Und trotzdem fahre ich einen i3.
Und nun
Ja wahrscheinlich genau aus dem Grund um sich wieder urban, jung dynamisch und hipp zu fühlen.....
(entschuldige der musste sein)
i300 hat geschrieben:Ich bin vor 2 Jahren vom Rentner (A-Klasse) zum Hipster mutiert...
Und wieder eine Antwort die zeigt, welcher Jungbrunnen im i3 steckt. Besser wie jedes Anti Aging Mittel aus der Apotheke.
Juergen