Re: i3 oder i3s?
Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 16:57
@Dirki3: Vielen Dank für das Angebot. Ich glaube, ich werde es bis Januar nicht mehr aushalten mit dem Bestellen.
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Damit ist alles gesagt. Das ‚s‘ passt genausowenig zum i3 wie der i3 zu BMW. Eine Eco-Variante, noch leichter, aerodynamik-optimiert und somit verbrauchsärmer, vielleicht sogar mit 22kW-Lader und Solardach - das hätte mich interessiert. Und ein haptisches Gaspedal, um den Segelpunkt mit dem Fuß erkennen zu können. Und ein Abstandsradar.JuergenII hat geschrieben:Ich denke mal der i3s entsprang der alten BMW-Denke und ist bei dem Wagen so überflüssig wie ein Kropf. Wem 170 Beschleunigungs PS bei einem Kleinwagen nicht reicht, dem ist eh nicht zu helfen.Ich würde bevor ich ihn bestelle beide Probefahren.
Der Aufpreis ist besser in sinnvolle Extras oder eine Ladestation für zu Hause investiert.
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i ... zienz.htmljoschka hat geschrieben:Wie gross ist denn die tatsächlich erfahrbare und realistische Reichweite des aktuellen i3 in etwa?
Da es mein erster i3 ist und ich keinen vorhandenen ersetze, spielt es für mich keine Rolle, dass der Unterschied gering ist. Es handelt sich ja auch nur um eine S-Version und nicht um eine M-Version.eDEVIL hat geschrieben:imho istd er i3s zu nah am i3 dran 150KW wären fpür eine SPortversion schon angemessener.
Schön wäre Features wie Allrad oder statt Rückbank einen größeren Kofferaum mit Akkus drunter (2-4 Akkumodule mehr) und keine Türen hinten
Der i3s ist ja nur unwesentlich unökologischer als der i3 auf Grund der etwas breiteren Reifen.graefe hat geschrieben: Damit ist alles gesagt. Das ‚s‘ passt genausowenig zum i3 wie der i3 zu BMW. Eine Eco-Variante, noch leichter, aerodynamik-optimiert und somit verbrauchsärmer, vielleicht sogar mit 22kW-Lader und Solardach - das hätte mich interessiert. Und ein haptisches Gaspedal, um den Segelpunkt mit dem Fuß erkennen zu können. Und ein Abstandsradar.
Das einzig Gute am Facelift ist vermutlich das neue NBT, das vielleicht mit den zahlreichen Bugs aufräumt.
Weiß jemand, ob konstruktiv (Carbon-Anteil, Dicke der Alu-Teile) etwas kostenoptimiert wurde.
Von den besonders ökologisch denkenden Personen hier hat sich aber auch keiner über die 170 PS beschwert und die 14 PS mehr machen den Wagen nicht unökologischer. Aber ich verstehe auch die Kritik, wem man sagt, dass BMW in die falsche Richtung marschiert ist.JuergenII hat geschrieben:Ich denke mal der i3s entsprang der alten BMW-Denke und ist bei dem Wagen so überflüssig wie ein Kropf. Wem 170 Beschleunigungs PS bei einem Kleinwagen nicht reicht, dem ist eh nicht zu helfen.Ich würde bevor ich ihn bestelle beide Probefahren.
Der Aufpreis ist besser in sinnvolle Extras oder eine Ladestation für zu Hause investiert.