Seite 2 von 4

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: So 19. Feb 2017, 15:29
von bm3
Er hat doch recht , wer braucht schon das was der i3 mehr hat und die erheblichen Mehrkosten dafür ? Braucht man mehr Beschleunigung als die Zoe hat ? Kommt man deswegen mit dem i3 weiter als mit der Zoe ? Kann der i3 mehr befördern ? In welches Auto steigt es sich hinten besser ein und aus ? Baut BMW nur Autos zum vorzeigen ?
Übrigens, wie viele hier schon wissen, kommt noch etwas in diesem Jahr aus Korea. Und das wird gut. Dagegen werden Zoe und auch i3 dann schon wieder ziemlich alt aussehen. Mit Reichweite auf Ampera-e Level und deutlich über 100kW Motorleistung.
Aus Deutschland in diesem Jahr ? Da kommt wohl nix mehr.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: So 19. Feb 2017, 15:46
von Vanellus
@phonehoppy: der Zoe mit dem neuen größeren Akku wird seit Dezember 2016 an ganz normale Menschen ausgeliefert.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: So 19. Feb 2017, 18:28
von Lindum Thalia
Auch wenn der Zoe 1000 km Reichweite hätte , ich möchte nicht tauschen . Jedem das Seine und mir das Meine . Da kann der Fahrradfahrende Nichtwisser schreiben was er will, ich fahre was ich will.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: So 19. Feb 2017, 19:55
von Starmanager
Ich haette kein E-Auto gekauft wenn es den i3 nicht gaebe.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: So 19. Feb 2017, 23:22
von meta96
Ich halte den i3 für eine Ikone, ähnlich wie es der Audi TT damals war. Gut gemacht um einmal das Thema zu besetzen (bevor die langweiligen praktischen Familienkutschen den Markt übernehmen) ...

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 07:05
von TOMbola
Wurde eigentlich jemals ein Clio mit einem 1er BMW verglichen?!? Das ist hier manchmal ein Schwachsinn unglaublich.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 07:15
von Schneemann
Schwachsinn würde ich nicht gerade sagen. Es sind die beiden mit Abstand meist verkauften E-Autos in Deutschland. Da finde ich es schon angebracht, mal unters Blech zu schauen, weshalb das so ist. Hier artet es ja eher wieder in zwei Lager der jeweiligen Besitzer aus. Bleibt bei einer emotionalen Kiste wie dem Auto wohl nicht aus.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 08:57
von JuergenII
bm3 hat geschrieben:Er hat doch recht , wer braucht schon das was der i3 mehr hat und die erheblichen Mehrkosten dafür ? Braucht man mehr Beschleunigung als die Zoe hat ? Kommt man deswegen mit dem i3 weiter als mit der Zoe ? Kann der i3 mehr befördern ? In welches Auto steigt es sich hinten besser ein und aus ? Baut BMW nur Autos zum vorzeigen ?
Gerade mal überlegt: Was kann ein Golf, Astra oder Focus mehr als ein Dacia Sandero und das bei doch erheblichen Mehrkosten der Drei? Braucht man mehr Beschleunigung als der Sandero? Kommt man mit den Dreien weiter als mit dem Sandero? Können die Drei mehr befördern? Baut VW, Opel und Ford nur Autos um die Kunden abzuzocken?
Schneemann hat geschrieben:Schwachsinn würde ich nicht gerade sagen. Es sind die beiden mit Abstand meist verkauften E-Autos in Deutschland. Da finde ich es schon angebracht, mal unters Blech zu schauen, weshalb das so ist. Hier artet es ja eher wieder in zwei Lager der jeweiligen Besitzer aus. Bleibt bei einer emotionalen Kiste wie dem Auto wohl nicht aus.
"Unters Blech schauen" wird beim i3 kritisch, denn er hat kein Blech, das aber nur am Rande.

Und irgendwie müssen die Deutschen EV-Käufer verrückt sein, wurde doch im Jänner vom angeblich besten EV nur 180 Einheiten verkauft und von diesem überteuerten i3 glatte 388 und das, obwohl der i3 eine kleinere Akkukapazität hat, angeblich umständlich auf den Rücksitzen platz genommen werden kann, weniger Personen transportiert und überhaupt komisch aussieht. Über 100% mehr verkaufte Einheiten, wo soll das hinführen..... ;)

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 09:23
von TomZ
Immer wieder diese leidliche Diskussion im i3-Forum warum i3 nix taugt und die anderen schon... da kommen die anderen EV-Fahrer immer rüber und stacheln hier die Diskussion an. Ich persönlich würde ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen das im umgekehrten Fall zu machen.

Verzeiht mir wenn das jetzt nicht stimmt, da ich eigentlich sogut wie nie die anderen Foren durchwühle, aber ich habe immer das Gefühl das es darauf hinausläuft, dass andere EV-Fahrer erklären warum NUR ihr EV das tollste ist und alle anderen eigentlich sinnlos (und mit dieser Meinung immer missionieren wollen), der "durchschnittliche" i3-Fahrer hingegen jedoch immer erklärt warum der i3 für IHN/SIE selbst DAS EV ist und die anderen mehr oder minder nicht in Frage kommen.

Re: SPIEGEL Nr. 8

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 09:26
von Schibulski
Ich habe den Spiegel Artikel nicht gelesen und werde daher aus diesen Thread nicht schlau. Hier gibt es schon wieder die übliche Diskussion über vor und Nachteile von irgendwas. Klar, es gibt Äpfel und Birnen, Dacia und Bentley, und es gibt sogar Autos in verschiedenen Farben!
Was ist denn nun die Kernaussage des Artikels? Elektromobilität gut schlecht weitermachen? Deutsche Autoindustrie weg vom Fenster?