i3 120 Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3 120 Ah Lieferdauer

<= 8 Wochen
37%
67
9 Wochen
9%
16
10 Wochen
7%
12
11 Wochen
2%
4
12 Wochen
9%
17
13 Wochen
3%
5
14 Wochen
6%
11
15 Wochen
5%
9
16 Wochen
5%
10
>= 17 Wochen
17%
31
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Corona und Lieferketten ist halt so ein Ding. Die Carbonfaser-Geschichte hat ja ihre Quelle in den USA, und da ist das mit dem Lockdown und der Wirtschaft nochmal ein ganz anderes Kaliber als bei uns.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Warten wir mal ab, wann die Produktion in Leipzig überhaupt wieder öffnet. Bislang von BMW öffentlich kommuniziert (Presseberichte) ist "frühestens am 18.5., abhängig vom Bestelleingang/Nachfrage". Solange das Werk geschlossen ist, braucht man sich über die Verlässlichkeit von Lieferterminen sowieso keine Gedanken zu machen.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Gerüchteweise hat BMW die i3 Fertigung in Leipzig jetzt wieder aufgenommen.
Allerdings nur Frühschicht.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Yuscha
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
also ich habe heute einen Liefertermin genannt bekommen: KW28
ab 07.07.2020 - BMW I3 - 120 AH
Laden mit Juice Booster 2

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Liefertermin Ende Juni, aktuell Status 115. Heute früh laut Händler. Abholung dann Mitte Juli da Urlaub dazwischen🤭
I3 120Ah fluid-black

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Wer vielleicht ein bisschen Geld sparen möchte, den Wagen sofort braucht, ich verkaufe meinen derzeit. Hab dort die 120 Ah Batterie in ein Auto aus 2014 gebaut bzw. bauen lassen.

Schreibt mir einfach eine PN bei Interesse.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • felixlive
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 11. Dez 2019, 19:25
  • Wohnort: Fürth
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich wurde aktuell auf KW 30 vertröstet.

Bestellt am 28.01. - vorgesehen war Auslieferung ca. KW 16
Dann KW 21, dann KW 30.

i3s mit paar Extras.
Hyundai Ioniq 5 58 kWh - 08/2023 bis ?
BMW i3s 120Ah - 07/2020 bis 08/2023

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Yuscha
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute haben wir naher Infos vom Händler bekommen.
Die Anlieferung der Fahrzeuge wird Mitte / Ende Juni sein. Termin für Abholung ist dann der 7.7.2020
ab 07.07.2020 - BMW I3 - 120 AH
Laden mit Juice Booster 2

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Hat sich hier etwas getan bzw. groß verändert? Je nach Konfig kenne ich es so, dass man seinen i3 in 1-3, im worst case 4 Monaten hat, aber ein Freund meint, er hat gerade bei mehreren Händlern in/um HH angefragt und es hieß, dieses Jahr nicht mehr, was ich kaum glauben kann, gabs beim i3 doch noch nie. Oder sind das jetzt die Auswirkungen der langsam näher kommenden und teils unsinnigen CO2 Brüsseler Stufenregelungen?
i3s 120Ah seit 9/19

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

hydrou
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Das hat eher was mit der stark anziehenden Nachfrage sowie den Ramsch-Leasingangeboten dank BAFA zu tun. Bei meiner Bestellung vor 2 Wochen hiess es zunächst unverbindlich September, inzwischen gab es aber einen Anruf, dass es wohl eher November wird. Genaueres erfahre ich erst nach den Werksferien. Daher kann es in der Tat gut sein, dass inzwischen für dieses Jahr alle Kapazitäten ausgebucht sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag