Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

ampre
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 3. Mär 2019, 14:43
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anzeige

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Das traurige ist, dass man aus Interviews, die man nicht geführt hat, einzelne Sätze zerrt und den Kontext verändert...Hauptsache Focus-Clickbait.

Im gleichen Interview wird vom 1-2l-Verbrennungsauto geschwärmt. Ich frage mich nur, von was er redet und wo man das kaufen kann... Kommt jetzt der XL1 für alle?!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: 1. es sind nur 200 Seiten
2. man kann ca. 450 kg zuladen total. Das ist mehr als beim i3.
Sorry, war wohl meine Fehlinfo, es sind 130 kg im Gepack. (ab 1:33) https://www.youtube.com/watch?v=BAkuPk52yo8&t=205s
Butter bei die Fische:
Tesla-Zuladung 441kg
BMW-I3-Zuladung 440 kg.
Ein I3 nutzt normale DC-Säulen und muß nicht in Tesla-Lade-Parks hin- und her umparken, um vollen Soft zu bekommen - Tesla-Fastcharger B-Port wenn A besetzt, gibt es bedauerliche 16kW oder weniger (Ab Minute 23 z.B.):
https://www.youtube.com/watch?v=gUHGZCqgYmk
iX3

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Und seit kurzem gibt es die Anhängerkupplung offiziell.
Zwar nicht für schweres Gerät aber für den leichten Anhänger und Co sicher ausreichend...
Ja, genau, damit relativiert sich die etwas kleinere Heckklappe des Model 3 auch massiv. Wenn man einen Kühlschrank oder Waschmaschine transportieren muss mit dem Model 3, dann geht das einfach mit dem Anhänger. Eine Tonne Zuglast ist ja ganz gut.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jetzt müssen schon Kühlschränke und Waschmaschinen für diesen grotesken Vergleichsthread herhalten. Ich hole mir mal eine Tüte Popcorn und freue mich auf das, was hier noch geschrieben wird.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Meinen Kühlschrank hat Otto oder Saturn für 19 euro geliefert.
Für das Geld mach ich nicht mal bei meinem Model S den (elektrischen) Kofferraum auf und dort würde ein Kühlschrank reinpassen...
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Siehst du, hättest du beim Model 3 schon wieder 19€ gespart. ;-)

Nimm halt ein anders Beispiel - Grünzeugs vom Garten, Festbänke nach dem Quartierfest, gebrauchte IKEA-Möbel von eBay, Gartenlounge vom Ferienhaus, den Quad von der Offroad-Tour, den Seadoo für den Italien-Urlaub, das Brennholz vom Wald, etc. etc.

Es gibt Dinge, die würde ich auch nicht ins Auto laden, auch wenn sie reinpassen würden. Für sowas ist eine AHK mit Transportanhänger eine tolle Sache. Geht leider beim i3 nicht.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wenn man auf diesen nicht funktionierenden AP verzichtet läst sich noch mehr sparen. Nur mal so als Hinweis.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Siehst du, hättest du beim Model 3 schon wieder 19€ gespart. ;-)

Nimm halt ein anders Beispiel - Grünzeugs vom Garten, Festbänke nach dem Quartierfest, gebrauchte IKEA-Möbel von eBay, Gartenlounge vom Ferienhaus, den Quad von der Offroad-Tour, den Seadoo für den Italien-Urlaub, das Brennholz vom Wald, etc. etc.

Es gibt Dinge, die würde ich auch nicht ins Auto laden, auch wenn sie reinpassen würden. Für sowas ist eine AHK mit Transportanhänger eine tolle Sache. Geht leider beim i3 nicht.
Nur dass alle M3 Käufer gef...t sind die damals als du großartig rumgetönt hast gekauft haben. Die können sich derzeit nämlich keine AHK ans M3 bauen
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Model 3 vs i3 mit 120Ah Zellen

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Nur dass alle M3 Käufer gef...t sind die damals als du großartig rumgetönt hast gekauft haben. Die können sich derzeit nämlich keine AHK ans M3 bauen
Trifft aber nur auf die zu, die wirklich eine Anhängerkupplung gebraucht hätten. Und für den Personenkreis wäre ein Model 3 bis jetzt eh nicht in Frage gekommen. Jetzt hat die Käuferschicht für leichte Anhänger eine Alternative. Wenn ich mir hier im Speckgürtel von München so die Fahrzeuge ansehe, haben die wenigsten eine Anhängerkupplung. Und das bei überwiegenden Einfamilienhäusern mit Garten. So wichtig scheint das ja nicht zu sein.

Da ich weder SUV, noch Mini Van oder Kombis mag, ist für mich der klassische Hatchback das Fahrzeugkonzept meiner Wahl. Einfach der beste Kompromiss, wenn man nur ab und zu etwas Sperriges transportieren will. Und wenn Hersteller meinen so was nicht anzubieten, werden sie nicht gekauft. Ist doch ganz einfach. Also kein Model 3, kein Kona, kein e-Tron, keinen i-Pace und auch keinen EQC.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag