Spiegel quietschen beim verfahren wie ein alter Klodeckel, wenn es warm ist.

Spiegel quietschen beim verfahren wie ein alter Klodeckel, wenn es warm ist.

BadSmiley
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hi,
ich habe seit Dezember einen ID Buzz… und jetzt wird es ja wärmer und er steht auch öfter mal ein paar Stunden in der Sonne. Die Außenspiegel quietschen dann wie ein alter Klodeckel mit Absenkautomatik oder so mancher Küchenschrank. Ist das ein Garantiefall? Oder „Stand der Technik bei VW“? Natürlich kann ich das nur vorführen, wenn der Buzz vorher in der Sonne stand.. wird also nicht ganz einfach mit der Werkstatt.
Gruß
Anzeige

Re: Spiegel quietschen beim verfahren wie ein alter Klodeckel, wenn es warm ist.

bernd71
  • Danke erhalten: 768 Mal
read
Dreh doch ein Video davon und zeigt das in der Werkstatt.

Re: Spiegel quietschen beim verfahren wie ein alter Klodeckel, wenn es warm ist.

dr_big
  • Danke erhalten: 683 Mal
read
Die Garantieabteilung im Forum hat entschieden, dass das kein Garantiefall ist.

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1550 Mal
read
Wenn es Metall auf Metall ist Fett wenn Kunststoff reibt Silikonbasierte Schmiermittel. Ich würde den Fummelkram die Werkstatt machen lassen. Das VW schon bei den Gleitmitteln Sparen muss, passt ja gut zum Fahrzeugpreis.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 131.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 31.000km, C180TD 50.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 51.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 120km, Kangoo E-Tech 1234km

BadSmiley
read
Ich habe es gefilmt und der Werkstatt mitgeteilt.. sie brauchen einen 2 Tages Termin dafür. Ich bin gespannt was sie machen. :) Natürlich hatten sie es noch nie.. und das ist ungewöhnlich.

read
Silikonspray drauf und gut war‘s bei mir.

BadSmiley
read
Auto ist seit heute in der Werkstatt... VW sagt das Quietschen wäre ein Flansch und muss mit Werkstattmitteln behoben werden...
Klar könnte ich das selbst machen, aber warum sollte ich bei so einem teuren Auto selbst hin langen, so lange noch Gewährleistung darauf ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag