Urlaubserfahrungen mit dem VW ID. BUZZ Pro

Urlaubserfahrungen mit dem VW ID. BUZZ Pro

West-Ost
read
…morgen früh zeitig gehts los aus dem nordöstlichen Brandenburg ins Herz der Toskana mit einem Zwischenhalt in Trient.

Ich werde berichten, wie es so läuft und fährt und lädt.

Eine ist schon bereit und war nur noch mit massivem Schinkeneinsatz zum wieder Rauskommen zu bewegen. :)
Dateianhänge
IMG_2617.jpeg
IMG_2614.jpeg
Anzeige

Re: Urlaubserfahrungen mit dem VW ID. BUZZ Pro

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

kai5
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich war für 3 Wochen am Atlantik in Frankreich mit Familie und Buzz.

Die Fahrt hat super geklappt.....durchschnittlich 23kw/h bei Tempomat auf 120 oder 130 km/h.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca 103 km/h (leider kann man nicht wie bei Audi
oder VW Modellen die historischen Verbrauchsdaten in der app sehen.

Die Aufmerksamkeit für den ID Buzz in Frankreich war absolut krass.....gefüllt hat jeder uns im Auto
fotographiert und wir wurden ständig angesprochen oder man hat einen Daumen hoch bekommen.
Dateianhänge
Datei ID.pdf
(529.94 KiB) 93-mal heruntergeladen
ID Buzz 02/23

USER_AVATAR
read
Der Kofferraum ist ja riesig. Der Hund wirkt fast verloren.

Da passt dann ne Menge chianti rein bei der Heimfahrt. Wohlsein. Freue mich auf den Bericht.

Sachsenaudi
  • Danke erhalten: 902 Mal
read
@West-Ost

Kein Wunder bei dem Komfort. :) Ich wünsche eine gute Fahrt mit dem Buzz und einen schönen Urlaub.

West-Ost
read
LOUDisOUT hat geschrieben: Der Kofferraum ist ja riesig. Der Hund wirkt fast verloren.

Da passt dann ne Menge chianti rein bei der Heimfahrt. Wohlsein. Freue mich auf den Bericht.
Jo…wird aber wohl eher Rosso di Montalcino o.ä.

Fahrt war völlig entspannt gerade auch aufgrund des Platzangebots, Start um 4:50 Uhr, leider auf den ersten 300 km Regen und 15°, mit 90 % SOC, insgesamt auf der Strecke 1 Stunde 47 Minuten Ladezeit. Angekommen noch mit rund 30 %. Genutzt wurde ausschließlich IONITY, da ich noch bis November den 0,35 ct/kWh - Tarif habe.
Leider sehr viele Baustellen und auch Staus, u.a. mussten (sollten laut Navigation und war auch genau die richtige Entscheidung) wir nach Holzkirchen raus und über Tegernsee, Achensee, nach Österreich tingeln, daher auch der Schnitt. Navigation hat durchweg sehr, sehr gute Arbeit geleistet, das Fahrwerk finde ich persönlich extrem gelungen. Ich habe auf vielen Teilstrecken dann auch die Höchstgeschwindigkeit ausgenutzt, weil es gepasst hat mit der Reichweite zur nächsten Station.
Nun ein kurzer Zwischenstopp außerhalb von Trient, ideal für eine Nacht mit Weinkühlschrank im Zimmer und Blick in die hauseigenen Weinberge. Was will man mehr…

Ach ja, Köschinger Forst stand dann ein getarnter Q6 etron nebenan, lud ganz gut mit Spitze 250 kW.
Dateianhänge
IMG_2650.jpeg
IMG_2639.jpeg
IMG_2638.jpeg
IMG_2635.jpeg
IMG_2625.jpeg

West-Ost
read
Gestern angekommen im ehemaligen Zuhause der Piper-Verleger, einmal noch zwischengeladen bei IONITY Carpi mit ringsum ID-Dänen an der Station. Bei zwischenzeitlich bis zu 39 Grad und teilweise sehr zähflüssigen Verkehr plus obligatorischem Stau vor dem Abzweig Modena hatte die Klima voll zu tun, aber es hat sich keiner beschwert auch ohne obere Austrittsdüsen im Fond.
Jetzt nuckelt er an einer der italienischen Steckdosen plus Adapter mit reduzierten AC-Strom vor sich hin und nun aber erst mal 10 Tage Büro im Freien…
Dateianhänge
IMG_2695.jpeg
IMG_2669.jpeg
IMG_2672.jpeg
464f7721-b839-4f24-a1ad-090e5cb8a0b7.jpeg
IMG_2694.jpeg
IMG_2693.jpeg
IMG_2689.jpeg
IMG_2696.jpeg

USER_AVATAR
read
Homeoffice in Italien? Die Bilder vom ersten Stopp waren schon Urlaub in meinem Kopf. Waren die Tagesziele schon vorher bekannt?
In Ö hatten Klimakleber die Urlauber ganz schön ausgebremst.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html

Pv Eigenstrom ist in Italien noch eher selten, oder? Die Steckdose sieht sehr rustikal aus. Drehstrom eher selten, oder? Kosten kWh?

Gibts in der nähe Lokale Märkte? Gemüse mit echter Sonne gereift? Bademöglichkeiten?

West-Ost
read
Äh…keine Ahnung, was die kWh hier vom Hausstrom kostet (PV?😂). In den Rusticos gibt es nur diese Art von Dosen, wie gesagt mit in der App eingestellter AC-Reduzierung auf 1,x kw klappt es, sonst nicht. Haben ja Zeit.

Bademöglichkeit 8x20 m am Haus, reicht mir. Ein Tag am Strand wird auch immer geplant. Fahrt dann durch die wunderbare Crete Senesi Richtung Follonica. Hier Nähe Sinalunga/Scrofiano ist in den Dörfern immer regionales Gemüse verfügbar, in jedem Alimentari.
Dateianhänge
IMG_2705.jpeg

USER_AVATAR
read
Ach Fernweh. Zum Glück hat Kia auch ein reisetaugliches Gefährt für uns gebaut. 40h mit 5A und die Karre ist wieder mobil. Nach 80h voll.

Werde gleich mal googeln….wo das Paradies auf Erden ist. Wie klappts mit der Sprache? Lokale Ladekarten…Eni? Lidl?
Zuletzt geändert von LOUDisOUT am So 30. Jul 2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag