VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Madden hat geschrieben: Hat von euch eigentlich irgendjemand den ID Buzz People mit dem standard Innenraum Soul/Soul bestellt?
Ich finde dazu eigentlich keine Infos im Netz und auf YouTube, bzgl. Qualität, Optik usw.
Ich hab den Standard Innenraum bestellt. Aus den Bildern würde ich sagen der ist absolut identisch, aber die Farben sind anders. So hat z.B. dieses "Holzbrett" keine Holzfarbe, sondern ist schwarz, würde aber vermuten dass es sich um die selbe Art Kunststoff handelt.

Der Aufpreis scheint auch Hauptsächlich von dem Paket "Premium Interieur Style mit Lenkrad in Electric White" zu kommen, der bei anderen Varianten dazugebucht werden muss.

Mann muss sich also im Prinzip nur bei den bisher vorgestellten Varianten folgende Ausstattung wegdenken:
- Ambientebeleuchtung 30-farbig
- Armlehnen für Vordersitze beidseitig
- Einfassung des Infotainment-Displays und der zentralen Bedienungselemente in Electric White
- Multifunktionslenkrad in Kunstleder, mit Touch-Bedienung, beheizbar
- Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours ECO"
- Türverkleidung in Kunststoff mit Insert, Armauflage in Kunstleder

Das einzig relevante scheint also der letzte Punkt zu sein. Das steht bei dem Standardpaket "Türverkleidung in Kunststoff mit Insert, Armauflage in Stoff". Und beim Sitz "Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff".
Zuletzt geändert von Rangarid am Do 27. Okt 2022, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

read
Hier, ich habe Palladium-Soul, also Standard ohne irgendetwas in Weiß.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

• ZZTop
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bin ihn vorgestern schon vorab gefahren. Er ist in echt noch überzeugender als ohnehin auf den Fotos. Die schön hohe Sitzposition hinter der steilen Windschutzscheibe, gepaart mit dem lautlosen Gleiten ist wirklich gut. Ich denke ich werde den kommenden GTX ordern. Grüße
Dateianhänge
E04D268E-2D26-4654-B585-2AF21529FC1A.jpeg

read
Ich war Ende letzter Woche beim Händler, er hat sich neben Käffchen reichen wirklich viel Zeit genommen. Ich durfte auch unter die Hülle des abgedeckten ID BUZZ schauen.
Die Lieferung ab Werk stand auf kW 02.2023, das wurde nun auf Lieferung ab Händler geändert. Vielleicht reichts ja noch für 12/2022

Aber, und das ist der Grund weshalb ich hier schreibe:

Monetäre Dinge:
1. Die Förderprämie für den ID BUZZ entfällt, wie wohl bekannt aufgrund politischer Entscheidung für 2023. Aber es gibt wohl ein VW internes Schreiben, aus dem der Händler zitierte:
Wer bei erfolgter Bestellung den Code YCR Umweltbonus (Hersteller Beteiligung) mitbestellt hat (2.500 € netto) der soll ihn auch bei Lieferung in 2023 bekommen.:-)
2. Wer jetzt neu bestellt bekommt im Vertrag eine sogenannte Preisgleitklausel. Das bedeutet, wer einen neuen Vertrag abschliesst kann nicht sicher sein, ob der Preis bei Lieferung seitens VW noch gehalten werden kann.
O.g. Infos ohne Gewähr.

Technik:
Elektrische Heckklappe: ich war bisher mit der Funktion nicht vertraut und fragte, wie die funktioniert. Sie wurde mir gezeigt.
Beim Öffnen hält sie beim Festhalten in jeder beliebigen Position an. Das ist super, insbesondere wenn man z.B. einen abklappbaren Fahrradheckträger hat oder aber eben rückwärts an einer Ladesäule steht und an den Kofferraum muss. Und, z.B. in der Garage hinten ran muss, es lässt sich sogar beliebig eine Position speichern.
Klasse gemacht:-)

read

Technik:
Elektrische Heckklappe: ich war bisher mit der Funktion nicht vertraut und fragte, wie die funktioniert. Sie wurde mir gezeigt.
Beim Öffnen hält sie beim Festhalten in jeder beliebigen Position an. Das ist super, insbesondere wenn man z.B. einen abklappbaren Fahrradheckträger hat oder aber eben rückwärts an einer Ladesäule steht und an den Kofferraum muss. Und, z.B. in der Garage hinten ran muss, es lässt sich sogar beliebig eine Position speichern.

Ist beim ID.4 genauso.
Grüße aus dem eVW Forum

West-Ost
read
E-UP 2020 hat geschrieben: Ich war Ende letzter Woche beim Händler, er hat sich neben Käffchen reichen wirklich viel Zeit genommen. Ich durfte auch unter die Hülle des abgedeckten ID BUZZ schauen.
Die Lieferung ab Werk stand auf kW 02.2023, das wurde nun auf Lieferung ab Händler geändert. Vielleicht reichts ja noch für 12/2022

Aber, und das ist der Grund weshalb ich hier schreibe:

Monetäre Dinge:
1. Die Förderprämie für den ID BUZZ entfällt, wie wohl bekannt aufgrund politischer Entscheidung für 2023. Aber es gibt wohl ein VW internes Schreiben, aus dem der Händler zitierte:
Wer bei erfolgter Bestellung den Code YCR Umweltbonus (Hersteller Beteiligung) mitbestellt hat (2.500 € netto) der soll ihn auch bei Lieferung in 2023 bekommen.:-)
2. Wer jetzt neu bestellt bekommt im Vertrag eine sogenannte Preisgleitklausel. Das bedeutet, wer einen neuen Vertrag abschliesst kann nicht sicher sein, ob der Preis bei Lieferung seitens VW noch gehalten werden kann.
O.g. Infos ohne Gewähr.

Technik:
Auch wenn bislang das Gesetz ja noch gar nicht veröffentlicht wurde. Es entfällt doch nicht die komplette Förderung. Vorgesehen ist: Ab dem 1.1.2023 beträgt der Bundesanteil der Förderung für batterieelektrische Fahrzeuge mit Nettolistenpreis zwischen 40.000 Euro und bis zu 65.000 Euro: 3.000 Euro.
Der Herstelleranteil von jetzt aktuell noch 2.500,00 Euro netto wird beibehalten.
Allerdings: sobald der Gesetzestext dann im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde und damit ist beinahe täglich zu rechnen, wird der Hersteller-Anteil für neue Bestellungen entsprechend eingekürzt.

read
Die spannende Frage ist ja, ob es im Sinne der Gleichbehandlung der MEB-Kunden auch für den Buzz mit einem Liefertermin laut Auftragsbestätigung in 2022 die für ID.3/4/5 zugesagte Kompensation für den niedrigeren Bundesanteil der Förderung bei Lieferung erst in 2023 geben wird.

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich glaube nicht, dass jemand eine Auftragsbestätigung für 2022 hat. Die sind wohl alle? auf Q1 / 23. Erst jetzt kommen ja dann die Produktions- und Auslieferungstermine, die z.T. früher sind.

read
Meine ist für 4.Q.22
Grüße aus dem eVW Forum

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ok, dann doch nicht alle
Anzeige
AntwortenAntworten