VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Wow, Bicolor als Bremsklotz. Weißt du wie es mit den ersten Quoten aussieht mit Areaview und sonstigen Optionen. Werden die zeitnah ausgeliefert oder sind die Richtung Ende Q1/23?…
Nochmal: hat jemand eine Erklärung für Bicolor als Bremsklotz? Klar Aufwand größer aber ?
Bin da aber insgesamt sehr gelassen und nicht angewiesen auf ein neues Fahrzeug. Ewig warten tu ich sicher nicht drauf… Zur Not gibt es halt keinen buzz… mach mer was anderes Schönes.
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:
Nochmal: hat jemand eine Erklärung für Bicolor als Bremsklotz? Klar Aufwand größer aber ?
Bei YouTube geistert ein Filmchen der Produktion des ID.Buzz herum - aus dem Werk Hannover - im Arbeitschritt "2-Farblackierung" (nenne ich jetzt mal so) sieht man den Aufwand. Der in Candy-Weiss lackierte Buzz trifft dann auf 4, 5 Leute, die händisch alles ankleben müssen. Ist schon ein wenig viel unautomatisierter Mehraufwand.

Schon interessant, wie weit sich die Auslieferung des Buzz spreizt. Manche bekommen ihren Buzz direkt nach dem 12.11.2022 (so die Aussagen aus sozialen Netzwerken, inkl. Fotos der frisch angekommenden Vorführwagen), und gleichzeitig schieben sich z.Z. manche Auslieferung Richtung Mitte 2023.

read
ZehAhEss hat geschrieben: Bekomme aber gerade die Nachricht von meinem (sehr großen) Händler, dass der von mir sogar am ersten Bestelltag (!) nachmittags 16:00 Uhr bestellte ID. Buzz nur unter folgenden Restriktionen jetzt produziert würde:

kein Bicolor
keine Elektrische Heckklappe
keine Rückfahrkamera „Area View“

Die Heckklappe und Area View käme wohl erst im 2. Quartal 2023, die Lackierung gäb's erst im 4. Quartal 2023, außer wenn man die Bestellung jetzt ändern würde. Alle seine Kunden wären betroffen.

Hat noch jemand von euch so eine persönliche Meldung erhalten?
Wir haben am 21.05. bestellt und der Liefertermin war 12/2022, der sich nach gestriger Händlerinfo deutlich verzögern wird.
Wir haben weder Bicolor, „Area View“ noch Elektrische Heckklappe. Bei uns könnte es - sollten bestimmte Sonderausstattungen der Auslöser für den Verzug sein, am Assistenzpaket Plus, der Rückfahrkamera, dem Comfort-Paket oder den Winterrädern liegen.
Der Händler hatte ein Kontingent von 3 Buzz, die wohl alle von der Verzögerung betroffen sind.

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hat sich der Händler proaktiv bei dir gemeldet, oder hast du nachgefragt?

read
Ich habe nachgefragt, aber er hätte sicher auch selbst aktiv informiert.

laespada
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Guten Abend, ich habe heute meinen Händler kontaktiert. Bei mir ist weiterhin alles beim Alten. Auslieferung KW2 nach heutigem Stand.
Bis auf Sitzheizung, AHK und Rückfahrkamera keine Extras. Bestellt ins Silber.

Andy_Osaka
read
laespada hat geschrieben: Guten Abend, ich habe heute meinen Händler kontaktiert. Bei mir ist weiterhin alles beim Alten. Auslieferung KW2 nach heutigem Stand.
Bis auf Sitzheizung, AHK und Rückfahrkamera keine Extras. Bestellt ins Silber.
Da keine Ausstattungspakete genannt wurde, gehe ich davon aus, dass Du einen Cargo bestellt hast?

laespada
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nein, bestellt habe ich um genau zu sein ID Buzz Pro, Assistenz Paket, comfort Paket, Infotainment Paket und Anhänger Kupplung.

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wisst ihr ob bei VW eigentlich im Drei-Schicht-Betrieb und auch am WE produziert wird?

Andy_Osaka
read
Heute aktiv beim Händler nachgefragt:
Mein ID.Buzz steht jetzt auf 31.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten