VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Bekomme aber gerade die Nachricht von meinem (sehr großen) Händler, dass der von mir sogar am ersten Bestelltag (!) nachmittags 16:00 Uhr bestellte ID. Buzz nur unter folgenden Restriktionen jetzt produziert würde:

kein Bicolor
keine Elektrische Heckklappe
keine Rückfahrkamera „Area View“

Die Heckklappe und Area View käme wohl erst im 2. Quartal 2023, die Lackierung gäb's erst im 4. Quartal 2023, außer wenn man die Bestellung jetzt ändern würde. Alle seine Kunden wären betroffen.

Hat noch jemand von euch so eine persönliche Meldung erhalten?
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

read
Ich habe auch Bicolor und E.-Heckklappe bestellt, gestern noch mit meinem freundlichen telefoniert, aber keine Info über Änderungen bekommen.
Kann VW denn einfach eine andere Farbe liefern ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Die elektrische Heckklappe ist doch Teil von dem Open & Close Paket. Ich hätte mir die niemals selber bestellt, nur wegen den elektrischen Schiebetüren habe ich das Paket ausgewählt. Sollte ich meinen Händler kontaktieren, um das abzuwählen, damit es schneller geht?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Nein, die können nicht einfach den Auftrag ändern, das Auto käme nur später oder viel später. Und jetzt die Bestellung eigenständig ändern führt wie oben häufig geschrieben dazu, dass man sich wieder hinten anstellt. An eurer Stelle würde ich bangen und hoffen.

Ich hab mich jetzt für ne Uni Farbe entschieden und die Änderung durch den Händler weitergeben lassen - die anderen zwei Positionen (elektrische Heckklappe und Area View) drin gelassen. Das Auto kommt dann hoffentlich ein weiteres halbes Jahr später, dann ist es am Ende so, wie ich ursprünglich bestellt hatte. Das fehlende Bicolor Weiß lasse ich mir dann foliieren. Aber bis Dezember 2023 warten (1,5 Jahre nach Bestellung am ersten Bestelltag!) hab ich keine Lust...

burninghoerning
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr interessant die Aussagen gerade. Ich habe auch alle Pakete und das Fahrzeug in weiß am 20.05.22 bis 8.00 Uhr bestellt. Es ist auch eine Folierung angedacht.

Die Aussage von VW ist etwas widersprüchlich, 15.000 Fahrzeuge dieses Jahr (dann muss ich auch von VW ausgehen, dass die Besteller auch alle Pakete zum Fahrzeug ordern). Wo sind die ganzen Fahrzeuge? Wenn sich die Lieferung so sehr nach hinten schieben sollte, kann man schon überlegen ob man nicht auf den GTX wartet.

Der Händler braucht keine Ausstellungsfahrzeuge, der ID BUZZ verkauft sich selbst.

Info Ende September Händler ist der LTK Februar 2023.

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ZehAhEss hat geschrieben: Nein, die können nicht einfach den Auftrag ändern, das Auto käme nur später oder viel später. Und jetzt die Bestellung eigenständig ändern führt wie oben häufig geschrieben dazu, dass man sich wieder hinten anstellt. An eurer Stelle würde ich bangen und hoffen.

Ich hab mich jetzt für ne Uni Farbe entschieden und die Änderung durch den Händler weitergeben lassen - die anderen zwei Positionen (elektrische Heckklappe und Area View) drin gelassen. Das Auto kommt dann hoffentlich ein weiteres halbes Jahr später, dann ist es am Ende so, wie ich ursprünglich bestellt hatte. Das fehlende Bicolor Weiß lasse ich mir dann foliieren. Aber bis Dezember 2023 warten (1,5 Jahre nach Bestellung am ersten Bestelltag!) hab ich keine Lust...
Danke für die Infos! Wenn das wirklich so ist, muss ja in der Produktion einiges schief laufen. Ich meine früher hättest ja gar nicht bestellen können und das dann ein Auto von der Bestellung bis Auslieferung 1,5 Jahre dauert, ist sicher nicht üblich, auch nicht in den heutigen Zeiten. Ich hätte ja halbwegs Verständnis dafür, wenn die Lieferzeit so lange wäre, wenn man „erst“ jetzt bestellen würde, aber doch nicht als einer der ersten überhaupt. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, wenn ich den heute in Bicolor bestelle, kommt er in drei Jahren???

Das es Lieferschwierigkeiten bei der Bestellung von Area View gibt, wurde ja so auch transparent im Konfigurator angegeben. Ist auch nachvollziehbar aufgrund der allgemeinen Chipkrise. Warum jetzt aber Bicolor das Nadelöhr ist, scheint neu zu sein und ist für mich nicht nachvollziehbar, oder haben wir einen akuten Lackmangel? Ergo da passt wohl was in der Lackiererei nicht…

read
Falls es wirklich auch für die "Erstbesteller" bei Bicolor Probleme geben sollte, würde ja ein kurzer Anruf von VW ausreichen um sich eine andere Farbe bestätigen zu lassen. Ich hätte überhaupt kein Problem mit ganz in blau oder was ganz anderes.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Danke für die ernüchternden Nachrichten :-(
Einiges davon verstehe ich nicht: alle Preasifahrzeuge in Kopenhagen waren in BiColor ( betrifft mich nicht, ich habe Silber Grau bestellt) mir elektr Schiebetueren sowie elektrische Heckklappe und elt AHK.
Und jetzt so ein Durcheinander?
Auch soll die Abholung im Werk länger dauern als ueber den Haendler. Diese Logik, wenn man an die zusätzliche Transportlogistikkette denkt ist für mich kaum plausibel. Oder übersehe ich da etwas?

West-Ost
read
1. erst mal abwarten, ich kann diese generelle Verschiebung von allen bereits bestehenden Aufträgen wegen der Bicolor-Lackierung momentan im System nicht nachvollziehen. Es werden allerdings aufgrund von Restriktionen voraussichtlich nicht alle Aufträge im Modelljahr 2023 (bis Mai 2023) eingeplant werden können. Näheres dann als Einzelfallprüfung beim VW Partner selbst
2. Die Fahrzeuge in Kopenhagen waren Vorserienfahrzeuge, kommen also nicht in die normale Nutzung
3. Die längere Vorlaufzeit für eine Werksabholung (ca. 14 Tage) entsteht dadurch, dass die Auslieferungskapazitäten dort beschränkt und eben dadurch gut ausgebucht sind.

kai5
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also ich habe gestern noch mit meinem Verkäufer gesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug auch (bicolour) aktuell auf Kw 1/23 steht. Keinerlei Info zu irgendwelchen Verschiebungen🤔
ID Buzz 02/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag