VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Unser Buzz kommt wohl nun erst im Januar oder Februar. Erstens steht er immer noch auf in Produktion (und hat womöglich Fehlteile) und das seit 3 Wochen und zweitens gibt es weder Termine auf der Zulassungsstelle, noch in Hannover vor der 2. Januarwoche.
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Weiteres Update nach einer weiteren Woche: Es tut sich immer noch nichts, Buzz immer noch in Produktion laut PDE. Langsam wird es wirklich zäh.... Geht es anderen aktuell ähnlich?

wertzius
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ja, ist bekannt. Es hilft schlicht nur warten und nie wieder ins PDE zu gucken, es bringt einfach nichts.

redbaron
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe nun mit dem Buzz abgeschlossen. Rücktritt vom Leasingvertrag ist erfolgt. Ich fahre vorerst meinen Verbrenner weiter und schaue was sich in den nächsten Monaten so ergibt. Die Bestellung eines Neufahrzeugs bei VAG kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen. In den Medien wird vom Einbruch beim Absatz von Elektroautos geschrieben, persönlich empfinde ich das alles als große Veralberung. VW produziert nur so viele Elektroautos, wie sie zur Erreichung der CO2 Flottenziele müssen. Diese Firmenpolitik werde ich nicht unterstützen.
Viele Grüße
Sebastian

Talis
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Seit letztem Samstag haben wir endlich auch Winterreifen auf dem Buzz. VW hat fast einen Monat nach Abholung gebraucht, um diese zum Autohaus zu liefern...

Das Fahrzeug ist super, aber das Drumherum war mitunter extrem nervig.

howa
read
Wir warten seit September 2024 auf den im April 2024 bestellten ID Buzz. Keinerlei Info wann das Fahrzeug geliefert wird. Unser Händler hat klare Auskunft erhalten nicht weiter nachzufassen. Haben mittlerweile einen ID3 zur Überbrückung bekommen. Man muss leidensfähig sein wenn man VW Kunde werden will.

BadSmiley
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Komisch das VW nie weiß wo die Autos sind.. wo sie doch so genau wissen, wo dein Auto steht. ;)

zoezoezoe
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ich habe meinen Leasing Buzz am 18. Dezember 2024 in Hannover abgeholt.
Die Übergabe war problemlos, die Rückfahrt ebenso. Der Buzz wurde mit 98% Ladestand übergeben.
Damit bin ich bis Ionity Kirchheim (Tal) 50 kWh und weiter nach Aral Forchheim 63 kWh dann nach Hause.

Die Verbrauchswerte sind für ein solch großes Fahrzeug erwartbar und ok für mich.
Ich hatte einen Monat für eine weitere Fahrt Ionity Passport und Aral via ChargNow zu 40 ct / kW.

Da ich die VW Navigationssoftware nicht einsetze, fahre ich via ABRP und OBD/Enode.
Ich habe gelernt, dass der OBD - Dongle ausgeschaltet sein sollte, damit nicht versehentlich
der Diebstahlschutzalarm aktiviert wird wenn ich mich mit Mobiltelefon dem abgesperrten Buzz nähere.

Zusätzlich habe ich noch die WeCharge - App aktiviert, damit wenigsten eine "Not"-Karte auf dem System läuft.
Leider wird bei deaktiviertem Navi der Ortungsdienst der WeCharge App deaktiviert. Weiß hier jemand Rat?
Hyundai Ioniq Premium vFL 4/19
VW ID Buzz 12/24

BadSmiley
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Haha, das mit dem OBD Stecker musste ich auch lernen, eine Lösung ist aber auch dabei: viewtopic.php?f=688&t=91169

Pancho
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
redbaron hat geschrieben: Ich habe nun mit dem Buzz abgeschlossen. Rücktritt vom Leasingvertrag ist erfolgt. Ich fahre vorerst meinen Verbrenner weiter und schaue was sich in den nächsten Monaten so ergibt. Die Bestellung eines Neufahrzeugs bei VAG kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen. In den Medien wird vom Einbruch beim Absatz von Elektroautos geschrieben, persönlich empfinde ich das alles als große Veralberung. VW produziert nur so viele Elektroautos, wie sie zur Erreichung der CO2 Flottenziele müssen. Diese Firmenpolitik werde ich nicht unterstützen.
Viele Grüße
Sebastian

Geht mir aktuell genauso.
Ich habe meinen Händler nach sechs Wochen angemahnt zu liefern und zwei Wochen Nachfrist gesetzt. Jetzt habe ich nach knapp 2 1/2 Wochen meinen Rücktritt vom Kaufvertrag/Leasingvertrag erklärt. Jetzt habe ich kurz drauf von meinem Händler die Antwort bekommen, dass sie den Rücktritt nicht anerkennen. Verstehe nicht ganz was das soll! Hast du schon eine Rückantwort bezüglich des Rücktritts erhalten bzw. wie genau ist es bei dir abgelaufen? Danke schonmal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag