VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Ah sorry hab die Fenster mit den Türen verwechselt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
react1337 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen,

Eine Frage ist mir gerade noch aufgekommen - ich habe auch das Open&Close Plus Paket gebucht - wenn man aktuell Bestellen würde, wären ja dann auch im Fahrgastraum links wie rechts die elektrischen Schiebefenster enthalten.
Stehe vor dem gleichen Sache. Mein Händler kann es jedenfalls nicht beantworten, und laut Händler kann Volkswagen selber (bis heute) die Frage nicht beantworten.

Bei dem neuen Paket ist auch zusätzlich noch easy open Funktion für die el. Schiebetüren dazu gekommen.

Der Liefertermin ist auf KW33 gegangen, also wird definitiv 2025 Modelljahr.

react1337
read
Hi, echt super spannend - irgendwie wie ein Überraschungspaket :-) Ich habe noch nicht mal alle Pakete verglichen ob es evtl. sogar noch andere Unterschiede (Upgrades) gibt bzw. geben könnte

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Guten Abend, heute gab es ein eher ernüchterndes Gespräch mit dem Verkaufsberater: Anscheinend weiß VW noch nicht, wie in der Produktion jetzt mit der "alten" Bestellung bzw. Konfiguration umgegangen werden soll und es kann durchaus noch 4-6 Wochen dauern, bis man hierzu konkretes sagen kann. Danach könnte es allerdings schnell gehen und der Wagen könnte recht schnell gebaut werden - oder es wird eine späte Q4/2024 Auslieferung. Auf jeden Fall gilt nach wie vor der Passus der spätesten Zulassung bis 31.12.2024 (Leasing Promotion).

Sachsenaudi
read
Das Problem besteht halt immer noch, in der nicht ausreichenden APP550 Lieferfähigkeit des Werkes Kassel an die MEB Werke.

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Das Problem besteht halt immer noch, in der nicht ausreichenden APP550 Lieferfähigkeit des Werkes Kassel an die MEB Werke.
Ups, dachte das Thema wäre durch und nur am Anfang des Jahres aktuell gewesen.

Sachsenaudi
read
Laut @150kW sollen im Werk Kassel bis Ende des Jahres, zwei weitere Produktionstraßen in Betrieb gehen, um die verfügbare Stückzahl der APP550 Motoren zu verdoppeln. Ursprünglich sollte der Tagesproduktion bei 1500 Stück liegen.

Erstens wurde diese Menge wohl bis jetzt nicht erreicht und ist nach den ganzen Umstellungen vom APP310 auf den Neuen, quer durch fast alle MEB Modellreihen viel zu gering. Zwickau, Mlada Boleslav, Emden, Hannover und Chattanooga brauchen den Motor.

Deshalb wäre ich, wenn ich Verkaufsberater von MEB wäre, mit Terminzusagen sehr vorsichtig.

nikus
read
Hallo,

ich bin neu hier - habe allerdings zu meiner Frage leider nichts gefunden.

Ich habe im Rahmen der Aktion "Du brauchst 'nen Buzz" am 2.5.24 einen neuen ID.Buzz bestellt (kein Lagerfahrzeug, da individuell konfiguriert). Liefertermin soll Oktober / November 2024 i. V. m. Werksabholung sein. Eine Bestellbestätigung per E-Mail steht noch aus.

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, bin ich unter anderem auf das sog. PDE (Pre Delivery Enrollment) aufmerksam geworden und wundere mich jetzt ein wenig über die Aussage des Autohauses, dass dieses ein einziges Mal im Jahr 2021 kurz funktioniert habe und seitdem bis heute nie wieder. Die telefonische Aussage von VW Digital Services von heute ist indes, dass es aktuell stabil läuft.

Auch verstehe ich die Aussagen - unter anderem - hier im Forum so, dass VW Nutzfahrzeuge beim Buzz aktuell schon auf das Modelljahr 2025 umgestellt hat und somit nicht mehr der APP310 sondern der neue APP550 verbaut wird.

Mein Händler gab mir jedoch gestern die telefonische Auskunft, dass es bei mir zu 98% noch ein Buzz des Modelljahres 2024 mit dem alten APP310 und dem altem Infotainment werden wird.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, welche Infomationen stimmen?!

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Das ist stark zu bezweifeln. Wir haben das auch gedacht, aber zum Glück steht zumindest schon im Online PDE Modelljahr 2025 und 210/84 Hec. Wenn das euer Händler auch sieht, wird es zu 100% der App550.

West-Ost
read
nikus hat geschrieben: Hallo,

ich bin neu hier - habe allerdings zu meiner Frage leider nichts gefunden.

Ich habe im Rahmen der Aktion "Du brauchst 'nen Buzz" am 2.5.24 einen neuen ID.Buzz bestellt (kein Lagerfahrzeug, da individuell konfiguriert). Liefertermin soll Oktober / November 2024 i. V. m. Werksabholung sein. Eine Bestellbestätigung per E-Mail steht noch aus.

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, bin ich unter anderem auf das sog. PDE (Pre Delivery Enrollment) aufmerksam geworden und wundere mich jetzt ein wenig über die Aussage des Autohauses, dass dieses ein einziges Mal im Jahr 2021 kurz funktioniert habe und seitdem bis heute nie wieder. Die telefonische Aussage von VW Digital Services von heute ist indes, dass es aktuell stabil läuft.

Auch verstehe ich die Aussagen - unter anderem - hier im Forum so, dass VW Nutzfahrzeuge beim Buzz aktuell schon auf das Modelljahr 2025 umgestellt hat und somit nicht mehr der APP310 sondern der neue APP550 verbaut wird.

Mein Händler gab mir jedoch gestern die telefonische Auskunft, dass es bei mir zu 98% noch ein Buzz des Modelljahres 2024 mit dem alten APP310 und dem altem Infotainment werden wird.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, welche Infomationen stimmen?!
...das MJ 2024 wird schon nicht mehr gebaut.

PDE funktioniert, müssen die sich halt noch mal aktuell damit beschäftigen, schätze ich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag