VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

lemmure
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi, habe gestern von meinem Händler einen Zugang für das Pre-Delivery Enrollment (PDE) bekommen. Dort kann ich schon einige Daten zu meinem am 2.5. bestellten Buzz einsehen. Sind noch nicht viele Infos: Modell
ID. Buzz Pro KR 210/84Hec, Modelljahr 2025 und die Bestellnummer.
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Sieht für mich nach 210kW/APP550/84kWh Batterie aus. Sehr nice!

Wann kommt die PDE Geschichte für die, die z.B. Anfang April bestellt haben, oder wird das (ohne Reihenfolge) nach und nach ausgerollt?

lemmure
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Soweit ich verstanden habe, muss das vom zuständigen Händler eingerichtet werden.

Andy_Osaka
read
lemmure hat geschrieben: Soweit ich verstanden habe, muss das vom zuständigen Händler eingerichtet werden.
Oh okay, dachte das kommt direkt von Volkswagen. Habe meinen Händler in den letzten Jahren genug mit dem aktuellen Buzz genervt. Sitze jetzt zwar etwas auf heissen Kohlen (weil die später bestellten die PDE schon erhalten), aber lass' ich die Leute erstmal in Ruhe :roll:

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Andy_Osaka hat geschrieben: Sieht für mich nach 210kW/APP550/84kWh Batterie aus. Sehr nice!

Wann kommt die PDE Geschichte für die, die z.B. Anfang April bestellt haben, oder wird das (ohne Reihenfolge) nach und nach ausgerollt?
Hatte die "77er" Batterie bei VW nicht immer schon 84kWh Bruttokapazität?! Es werden doch für den ID.Buzz lediglich 2kWh mehr netto freigegeben, also nicht mehr 77kWh sondern dann 79kWh. Das Brutto bleibt unverändert.

schwaben_ioniq
read
Andy_Osaka hat geschrieben: [Habe meinen Händler in den letzten Jahren genug mit dem aktuellen Buzz genervt. Sitze jetzt zwar etwas auf heissen Kohlen (weil die später bestellten die PDE schon erhalten), aber lass' ich die Leute erstmal in Ruhe :roll:
Wäre schon toll, den Bus für die letzten Sonnenstrahlen im Oktober zu bekommen, andererseits ist eine ganz späte Zulassung im Jahr für uns und die Tochter auch absolut passend......

Talis
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
lemmure hat geschrieben: Soweit ich verstanden habe, muss das vom zuständigen Händler eingerichtet werden.
Initiiert werden muss es vom Händler, ja.
Wir haben die erste diesbezügliche Mail von VW ca. eine halbe Stunde nach Vertragsunterzeichnung erhalten.

Anfang der Mail:
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Ihren Volkswagen Partner beauftragt haben, Sie über den kostenlosen Service „Pre-Delivery Enrollment“ (PDE) der Volkswagen AG anzumelden.

schwaben_ioniq
read
Bei uns ist die "Einladung" von VW zum PDE im Spam-Ordner gelander und deshalb musste jetzt alles noch einmal neu angelegt werden. Jetzt hat alles geklappt und wir können den Stand von @Andy_Osaka bestätigen: ID. Buzz Pro KR 210/84Hec, MJ2025.

Andy_Osaka
read
Danke für die Info!
Mein Händler weiss nicht nichts von meiner PDE, habe Anfang April bestellt. Kenne die Planungen von VW Nutzfahrzeuge nicht, wie sowas "ausgerollt" wird.

schwaben_ioniq
read
Guten Morgen in die Runde, habt ihr eigentlich Aktuslisierungen, was die Lieferzeiten angeht, bekommen? Wir hatten ja (wie wohl viele der aktuellen Besteller) Anfang Mai bestellt und damals hieß es November - also 6 Monate. Aktuell geht der ID.Buzz ja nicht sonderlich gut und es gibt keine Engpässe bei Bauteilen wie man so hört und liest. Bei uns noch alles auf November....

An VW Ma/Experten: Könnte man auf Ende September spekulieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag