VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Rangarid hat geschrieben:
Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass es wohl im März soweit sein soll. Bestellt wurde um den 22 Juni rum.
Bin jetzt auch von März auf Juni gerutscht... (Ausstattung siehe Quote)
Laut heutiger Aussage vom Händler ist mein Buzz fertig produziert und auf dem Transportweg (wartet auf Abholung durch Spedition). Dies kann sich aber wohl auch noch ein paar Wochen hinziehen... In MY VW taucht er aber trotz allem noch nicht auf... Details zu Bestelldatum und Ausstattung siehe Quotes.
Am 20.4. wurde mir mitgeteilt, dass der ID Buzz schon in Auslieferung ist, seitdem hab ich nichts mehr gehört. Inzwischen ist er also schon 2 Monate unterwegs... echt nervig. Ich finde das hätten die auch vorher sagen können, dass die Verzögerung durch Auslieferung so extrem hoch ist, dann wär ich nach Hannover gefahren...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

tobih
read
Ich habe Freitag in meinem Buzz gesessen, nachdem er endlich beim Händler eingetroffen war. Er war über zwei Monate unterwegs.
Ich durfte ihn aber dann nicht mitnehmen, da kurz vor der Übergabe ein Defekt an der Kühlmittelpumpe des Akkus festgestellt wurde. 😖
Ich warte also weiter… Aber nach 13 Monaten regt mich sowas gar nicht mehr auf…

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Spannend, ich darf meinen am Freitag abholen, ich hoffe da passt alles. Wie wirkt sich das aus, wenn die Kühlmittelpumpe defekt ist, also wie merkt man das?

Bei mir hat es drei Wochen gedauert bis er vom Werk zum Händler geliefert wurde, hatte wohl „Glück“ gehabt.

read
Scheint wohl auch von der Region abhängig zu sein. In der Ecke Dresden geht es wohl auch schneller als im Rhein-Main Gebiet...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

West-Ost
read
Madden hat geschrieben: Spannend, ich darf meinen am Freitag abholen, ich hoffe da passt alles. Wie wirkt sich das aus, wenn die Kühlmittelpumpe defekt ist, also wie merkt man das?

Bei mir hat es drei Wochen gedauert bis er vom Werk zum Händler geliefert wurde, hatte wohl „Glück“ gehabt.
Erst einmal durch entsprechende Fehlermeldungen im Fahrzeug, weitere Auswirkungen wird noch niemand erfahren haben.

Es kommt immer darauf an, wie "verstopft" die Zielbahnhöfe gerade regional sind. Daraus resultiert auch, ob und wie lange derzeit die Fahrzeuge zwischengelagert werden müssen. Es ist aktuell auch möglich, kurzfristig für "kleines Geld" auf Werksabholung umzuschwenken, wenn sich nichts tut mit der Anlieferung. Die Händler wissen dazu Bescheid, ist eine Sonderaktion von VW Nutzfahrzeuge.

read
West-Ost hat geschrieben: Es ist aktuell auch möglich, kurzfristig für "kleines Geld" auf Werksabholung umzuschwenken, wenn sich nichts tut mit der Anlieferung. Die Händler wissen dazu Bescheid, ist eine Sonderaktion von VW Nutzfahrzeuge.
Funktioniert aber vermutlich nicht, wenn das Fahrzeug schon irgendwo anders steht oder?

West-Ost
read
Doch, je nach dem, kann schon sein, das kann der Händler per entsprechenden Formular bei VWN anfragen.

read
Aber dann muss der Bus ja erst zurück geschickt werden, das hört sich irgendwie nach mehr Aufwand an, als den einfach auszuliefern... Naja ich kann ja mal fragen, wenn sich in den nächsten Tagen immer noch nichts tut.

West-Ost
read
...wenn er bereits in der Zielregion steht geht natürlich nichts mehr, dachte er ist im Werk ausgelagert.

read
Das weiß niemand so genau, wo er steht... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag