VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Buzz ist beim Händler eingetroffen.
Vorbereitungen für die Zulassung laufen. :tanzen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

intelit
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@khp Nein, hatte er nicht, wäre auch für mich auch eigentlich keine Option. Für den Preis darf mir das Auto auch gefallen dürfen ;-)
Mal sehen was wird, der Mai beginnt ja bald und dann sind irgendwann auch die 6 Wochen rum, und dann gleitet es ins juristische...

Aber so weit wird es bestimmt nicht kommen ;-)

Gruß
intelit

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Was willst juristisch denn machen. Klar, du kannst ihn auf Verzug setzen und zur Lieferung „zwingen“. Wenn er innerhalb der Frist das Auto nicht liefert, kannst vom Kaufvertrag zurücktreten, was VWN herzlich egal sein wird. Ggf. kannst dann einen Schadensersatz Anspruch geltend machen, was aber sehr schwierig wird, weil man hier in der Beweispflicht ist, dass ein finanzieller Schaden entstanden ist.

intelit
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na, da bin ich etwas anderer Ansicht. Ist nicht mein erster deutlicher Lieferverzug seitens VW, insofern sehe ich die kostenfreie Ersatzmobilität schon mal als gegeben an, sobald der Mai 2023 6 Wochen her ist.
Der finanzielle Schaden ist auch nicht so sehr ein Problem, da im September 2023 die Förderung ausläuft. Und wer weiß wie lange es noch dauern wird...

Ich bin da auch nicht wild drauf, aber ganz ehrlich irgendwann ist das Maß voll und mir ist es dann auch herzlich egal ob es VW interessiert oder nicht. Die Preise sind ohnehin schon nicht mehr von dieser Welt und die Technik bietet außer Smilies auf den Schraubenabdeckungen auch nichts, was es nicht sonst irgendwo im VW-Regal gibt.

Von sieben Sitzen, Schienensystem, Wärmepumpe, HUD, HiFi-System, Schiebedach, aktivem Fahrwerk, Allradantrieb, etc. wollen wir erst gar nicht anfangen, denn die gibt es alle NUR in den Regalen anderer VW-Modelle.

Technologieführerschaft sieht leider anders aus...

Gruß

intelit

khp
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aus meiner Sicht haben Madden und intelit beide recht. Einerseits sind die Möglichkeiten begrenzt und Alternativen fehlen. Andererseits denke ich schon, dass man mahnen sollte.
Ich möchte mir alle Möglichkeiten offen halten und vielleicht, z.B. wenn das Auto nach zwei Jahren immer noch nicht geliefert ist, vom Vertrag zurücktreten können. Daher werde ich am 12.5. (6 Wochen nach Ablauf des 1. Quartals - mein unverbindlicher Liefertermin) eine Mahnung/Aufforderung zur Lieferung schreiben.
Ich denke mir, dass VW ja nicht weiß, welcher Schaden mir entsteht (Leasing ausgelaufen, teurer Mietwagen) und deshalb die Auseinandersetzung vielleicht doch lieber vermeiden möchte. Möglicherweise ist das naiv gedacht. Der Aufwand für die Mahnung ist aber sehr überschaubar. Ein Risiko sehe ich nicht.

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
:) Mein ID.Buzz ist fertig, mit FIN, sogar bei myVolkswagen einsehbar - Abholung ab 25.05.2023 möglich, jedoch Abholtermine größtenteils "kritisch" und ohne Werksbesichtigung.

show.girl
read
Hi Leute,

ich muss heute mal meine schlechte Erfahrung mit VW schildern:
Mein Buzz ist seit 4 Wochen fertig und steht seit 3 Wochen hier bei uns im Bundesland bei der Spedition aufm Hof, kann aber seit dem nicht ausgeliefert werden, da VW seinen Händlervertrieb umstrukturiert und die Fahrzeuge wohl auf andere Händler umgeschlüsselt werden müssen. Da das VW aber bis jetzt nicht fertig gebracht hat, können mein (und andere) Fahrzuge nicht an den Händler ausgeliefert werden!

Ich hoffe ihr habt mehr Glück!

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Welches Bundesland ist das denn?

read
Melde mich mal aus dem Wartezimmer ab, der Buzz steht in seiner Garage. :hurra: :hurra: :hurra:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wow, endlich!
Glückwunsch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile