VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

khp
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiß eventuell irgendjemand, ob und wann das weiße Lenkrad und das weiße Zentraldisplay wieder verfügbar sein werden?
Wir wurden diese Woche von unserem Händler aufgefordert, auf das schwarze Lenkrad und Zentraldisplay umzustellen, damit unser Buzz in die Produktion eingeplant werden kann. Wie bereits erwähnt, gefällt uns der helle Innenraum mit den gelben Akzenten in Kombination mit schwarzem Lenkrad und Zentraldisplay überhaupt nicht. Unser Händler kann die oben gestellten Frage leider nicht beantworten.

bestellt 23.5.22 – bicolor gelb/weiß, Premium Interieur, Pakete: Design, Infotainment+, Comfort+, Assistenz, Anhängerkupplung, Stahlwinterräder
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

West-Ost
read
Es gibt dazu keine Antwort, insofern hat er recht.

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Madden hat geschrieben: Seit heute ist meiner in der Produktion fest eingeplant (KW16). Schon interessant, weil genau heute habe ich auch nach 6 Wochen eine Antwort von VWN auf mein Beschwerdeschreiben bzgl. mangelnder Kommunikation in Verbindung mit langen Lieferzeiten bekommen. Ein Schelm wer da eine Verbindung sieht…
Gestern wieder eine Email von VWN Nutzfahrzeuge bekommen, jetzt ist er für KW19 eingeplant, also innerhalb einer Woche um drei Wochen nach hinten verschoben. Bin gespannt wieviele dieser Mails jetzt noch kommen. Unterm Strich hatte mein Händler recht, „Das Auto ist erst da, wenn es auf dem Hof steht“.

stefan.busemann
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
khp hat geschrieben: Weiß eventuell irgendjemand, ob und wann das weiße Lenkrad und das weiße Zentraldisplay wieder verfügbar sein werden?
Wir wurden diese Woche von unserem Händler aufgefordert, auf das schwarze Lenkrad und Zentraldisplay umzustellen, damit unser Buzz in die Produktion eingeplant werden kann. Wie bereits erwähnt, gefällt uns der helle Innenraum mit den gelben Akzenten in Kombination mit schwarzem Lenkrad und Zentraldisplay überhaupt nicht. Unser Händler kann die oben gestellten Frage leider nicht beantworten.

bestellt 23.5.22 – bicolor gelb/weiß, Premium Interieur, Pakete: Design, Infotainment+, Comfort+, Assistenz, Anhängerkupplung, Stahlwinterräder
Ich habe den gleichen Anruf gestern bekommen. Ich muss sagen, das ganze enttäuscht mich schon sehr. Und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Man gibt viel Geld aus, um ein Auto so zu bekommen, wie man es sich vorstellt (und wie es überall vorgestellt wurde) und wird dann unter Druck gesetzt, die Bestellung zu ändern. Ohne das es dann eine konkrete Terminzusage gibt, nur den Hinweis, mit weißem Lenkrad kann es gar nicht eingeplant werden. Länger warten heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Förderung zur verzichten. Bin am Überlegen, ob ich meine Bestellung stornieren sollte.

read
Ich habe kein weißes Lenkrad bestellt und warte auch immer noch.
Es werden immer wieder andere Gründe genannt um den Termin weiter nach hinten zu schieben.
Als nächstes kommt dann sicherlich eine Preisanpassung nach oben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

West-Ost
read
Nein, es besteht immer Preisschutz. Egal wie lange es dauert.

intelit
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mal sehen ob das VWN auch so sieht, wenn die Lieferung in den Oktober rutscht.
Bei mir sollte es auch Mai werden, aber ich vermute mal, dank weißem Lenkrad wird es wohl nichts.
Wie steht denn VW zum Thema Übernahme der dann entfallenden Förderung? Und ich meine hierbei nicht den Herstelleranteil, der ohnehin schon eingepreist ist…

Gruß
Intelit

West-Ost
read
VWN sieht das auch so ;-)

...in der Regel haben die Besteller dafür unterschrieben, dass entsprechende Änderungen bei der Förderung bekannt sind. Muss aber mit dem jeweiligen VWN-Partner geklärt werden.

khp
read
Stornieren ist für uns eigentlich keine Option. Wir wollen unseren 16 Jahre alten Diesel-Touran ersetzen. Mir ist kein anderes E-Fahrzeug bekannt, dass vergleichbaren Stauraum bietet UND dabei noch einigermaßen langstreckentauglich ist.

khp
read
@stefan.busemann: Wie hast Du jetzt reagiert? Storniert oder schwarzes Lenkrad oder weiter warten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag