VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Inzwischen, wenn ich es richtig verstanden habe kann der ID BUZZ mit AC maximal mit 11 kW geladen werden.
Einerseits bin ich mit dieser Erkenntnis froh meine Wallbox nicht auf 22 kW umgestellt habe.
Andererseits verstehe ich das VWN Angebot im Konfigurator nicht in dem das 32 A Ladekabel angeboten wird.
Ergo habe ich Geld ausgegeben für etwas was ich nicht nutzen kann und andererseits Ressourcen vergeudet.
Hinweis: In der BA steht, daß in Norwegen wohl ein 22 kW Kabel vorgeschrieben sei.
Das mit der max AC Ladeleistung von 11 kW soll wohl die ganze ID Familie betreffen. Das dahinter bestehende Problem sei der Bauraum...
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

read
Madden hat geschrieben: Ah ok, das ist interessant! Aber einphasiges Laden, also mit 3,6 KW müsste doch eigentlich funktionieren oder? Theoretisch müsste man ihnen auch mit einer „normalen“ Haushaltssteckdose laden können.
Einphasig kannst du von 1.4-3.6kW in 230W Schritten laden. Unabhängig von reduzierter Leistung.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ok, wie mache ich das mit den Schritten? Dachte immer der Wagen zieht so viel er kann, was bei einphasigem Laden 3,6 kw wären. Mit reduziertem Ladestrom wären es dann 1,8 kw, aber das scheint ja nicht zu funktionieren…

read
Die Ladestation/Wallbox/Ladeziegel geben das vor. In der Regel ist es so dass die Wallbox sagt lade mit 16A, aber bei vielen kann man das einstellen. Wird dann z.B. auch für dynamische PV-Ladung genutzt. Die Ladeziegel haben in der Regel max 12A und können aber oft auch noch von der Leistung auf 8-10A runtergeregelt werden.

Das Auto darf nur maximal das aufnehmen, was die Wallbox vorgibt. Das ist so definiert im Protokoll.

Wenn man im Auto die Leistung reduziert, hat das erstmal nichts mit dem zu tun was die Wallbox vorgibt. Ich nehme an das war ursprünglich mal dafür gedacht die Ladeleistung runter zu regeln, wenn die Wallbox das nicht kann, wie z.b. bei der Heidelberg Wallbox. Wüsste sonst nicht wofür das gut sein soll...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Madden
read
Seit heute ist meiner in der Produktion fest eingeplant (KW16). Schon interessant, weil genau heute habe ich auch nach 6 Wochen eine Antwort von VWN auf mein Beschwerdeschreiben bzgl. mangelnder Kommunikation in Verbindung mit langen Lieferzeiten bekommen. Ein Schelm wer da eine Verbindung sieht…

khp
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Madden: Hast Du ein weißes oder ein schwarzes Lenkrad bestellt?

Madden
read
Zum Glück schwarz.

• AndiG72
read
Madden hat geschrieben: Seit heute ist meiner in der Produktion fest eingeplant (KW16). Schon interessant, weil genau heute habe ich auch nach 6 Wochen eine Antwort von VWN auf mein Beschwerdeschreiben bzgl. mangelnder Kommunikation in Verbindung mit langen Lieferzeiten bekommen. Ein Schelm wer da eine Verbindung sieht…
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Ich habe bei der offiziellen Vorstellung gefragt, ob ich die Felgen meiner Bestellung noch ändern könnte. Die Antwort kam nach DREI(!) Monaten. Da hatte er längst ein Produktionsdatum.

In der heutigen Zeit müsste man meinen, dass man per Live Feed zusehen kann, wie das Auto gebaut wird …

• AndiG72
read
burninghoerning hat geschrieben:
RAL7004 hat geschrieben: Warum eigentlich die sieben? Und nicht die zwei?

BU 22
Ich habe mir BU 22 zugelegt.... :-)
Also BUTT (BU Two Two)? 😄

Talis
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
AndiG72 hat geschrieben: Also BUTT (BU Two Two)? 😄
Wenn ich mir das deutsche Tastaturlayout ansehe, kann man sehr schnell versehentlich "ID. BUTT" schreiben... :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag