VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Was nützt es, wenn VW das anbietet, dann aber die Liefertermine dafür immer weiter nach hinten verschiebt. :wand:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

Sachsenaudi
read
Das Thema haben doch alle Besteller von MEB Fahrzeugen seit 2020 gehabt. Ab Februar 2022 wurden die Probleme aus den bekannten Gründen noch wesentlich größer. Warum sollte es daher bei dir anders sein?

Ich sehe eine Verkürzung der Lieferzeiten nicht vor Anfang des Jahres 2024. Bei Skoda und Audi MEB Kunden sieht es mit den Lieferzeiten noch düsterer aus.

• AndiG72
read
Bei mir wurden die Lieferzeiten bisher einigermaßen eingehalten. Bestellt Mitte Juni mit Lieferdatum wahrscheinlich im Januar. Im Januar kam dann die Nachricht, dass die Produktion meines Buzz zurückgestellt wurde (auf Grund von Areaview und Rückfahrkamera) und in der ersten März Woche produziert werden soll (Assistenz Plus, Comfort, Design, Infotainment plus).

Gestern kam die Nachricht, dass der Wagen fertig ist. Ich freue mich, vor allem da mir im Juni noch geraten wurde, besser auf Areaview zu verzichten, da es damit starke Lieferverzögerungen geben wird.

Versichert wird er wohl über die Huk24, leider geht bei uns weder ID noch BZ als Kennzeichen.

read
Welche Farbe ? Bicolor ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
AndiG72 hat geschrieben: ...leider geht bei uns weder ID noch BZ als Kennzeichen.
Mach´ doch (Landkreis/Stadt) - BU - 77 (Also eine Art Leetspeak, liest sich BUZZ), wollte ich so machen, leider ist die Kombi schon besetzt.
prophyta hat geschrieben: Welche Farbe ? Bicolor ?
Bin mir sehr sicher, dass es kein Bi-Color ist ;)

read
Sachsenaudi hat geschrieben: Das Thema haben doch alle Besteller von MEB Fahrzeugen seit 2020 gehabt. Ab Februar 2022 wurden die Probleme aus den bekannten Gründen noch wesentlich größer. Warum sollte es daher bei dir anders sein?

Ich sehe eine Verkürzung der Lieferzeiten nicht vor Anfang des Jahres 2024. Bei Skoda und Audi MEB Kunden sieht es mit den Lieferzeiten noch düsterer aus.
Denke das kriegen Sie nie wieder hin. Durch die Rohstoffsituation/Energiekrise die sich weiter zuspitzt hat, an "normal" nie wieder dranzudenken. Falsche Politik und kuscheln mit den USA bringt nur Ungemach.
I3 120Ah fluid-black

Sachsenaudi
read
Wenn ich mir die Zulassungszahlen der MEB in Deutschland ansehe, liegst wohl du gar nicht schlecht mit deiner Einschätzung.

read
Rangarid hat geschrieben:
Rangarid hat geschrieben: Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und habe auch meine Bestellung aufgegeben. Morgen bekomme ich die Unterlagen. Meine Ausstattung:
Farbe: Grau metallic
Felgen: Stahlfelgen

Sonderausstattung
- Assistenz Paket
- Infotainment Paket
- Open & Close Plus

Damit ist der Bus schon ziemlich gut bestückt finde ich...

Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass es wohl im März soweit sein soll. Bestellt wurde um den 22 Juni rum.
Bin jetzt auch von März auf Juni gerutscht... (Ausstattung siehe Quote)
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
War zu befürchten. Eigentlich nichts dabei was eine größere Verschiebung rechtfertigen würde. Und der Juni ist ja auch alles andere als sicher. Ich und ich glaube auch die in der Fertigungssteuerung blicke da nicht mehr durch warum wer wann mit welcher Ausstattung drankommt oder eben nicht drankommt. Basierend auf den vielen Aussagen in diversen Foren ist da leider keine Logik ersichtlich.

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da kann ich dir nur Recht geben… gestern Anruf vom Freundlichen (ist er wirklich Bild), wenn ich umkonfiguriere kann meiner in die Produktion eingeplant werden. Lieferant von VW kann weiße Lenkräder, weißes Infotainment und kleine Seitenabdeckungen in den Türen nicht liefern… nur Schwarz verfügbarBild sieht dann aus wie auf dem Bild… habe am 30.5.22 bestellt mit Bicolor, Areaview, etc. Bild
Man, man , man
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag