VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Das geschilderte Problem ist aber, dass der unverbindliche Liefertermin, der eh schon weit in der Zukunft lag, mit neuen ABs noch weiter in der Zukunft liegt. Da ist nichts mit Fristsetzung.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ob VW einfach so eine neue AB machen kann. Habe auf alle Fälle erstmal einen Widerspruch eingelegt.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Können sie, ist aber nicht Bestandteil des ursprünglichen Vertrages. „Sonderkündigungsrecht“. Also, ohne wirklich fachkundig zu sein, wenn der Vertrag einseitig geändert wird (neue AB) kannst du sicher zurücktreten/stornieren!

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Kann man, dann bekommt die Kiste ein anderer.

Eine Ab ist die richtige Art korrekt eine Veränderung, wie z.b. die Lieferzeit bekanntzugeben.
Nur vermute ich mal dass in der AGB, oder im Vertrag der Begriff unverbindlich vorkommt.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Madden
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:21
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
mstaudi hat geschrieben: Können sie, ist aber nicht Bestandteil des ursprünglichen Vertrages. „Sonderkündigungsrecht“. Also, ohne wirklich fachkundig zu sein, wenn der Vertrag einseitig geändert wird (neue AB) kannst du sicher zurücktreten/stornieren!
Ist ja schon irgendwie doof. Weil im Moment ist es so, dass mein Auto in Q1 23 hätte kommen sollen. Aktueller Liefertermin ist Juli 23. Bedeutet, ich käme relativ entspannt aus dem Vertrag, wenn absehbar wäre, dass es keine Förderung mehr geben sollte.

Wenn ich nun eine neue AB bekomme, mit Liefertermin Juli 23, und diese akzeptiere, habe ich diese Flexibilität nicht mehr und ich müsste das Auto dann nehmen, unabhängig davon, ob es noch eine Förderung gibt oder nicht. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich den Kauf von der Förderung abhängig mache.

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

burninghoerning
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 10. Jun 2022, 13:33
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo an alle Wartenen,

ich habe hab heute eine FIN in myVolkswagen. Der ID BUZZ soll in der 10KW geliefert werden. (Als INFO alle (Voll)-Pakete kein Bi-Color., bestellt 20.05.2022 um 8.00 Uhr)

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Andy_Osaka
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 8. Apr 2021, 12:05
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Madden hat geschrieben:
Ist ja schon irgendwie doof. Weil im Moment ist es so, dass mein Auto in Q1 23 hätte kommen sollen. Aktueller Liefertermin ist Juli 23. Bedeutet, ich käme relativ entspannt aus dem Vertrag, wenn absehbar wäre, dass es keine Förderung mehr geben sollte.
Wie bekommt man denn gezielt einen Monat genannt? Mein Händler nennt mir nur das Quartal - kann man mit System internen Werkzeugen "mehr" sehen, oder macht nur mein Händler eine so ungefähre Aussage?

Kann jemand mit meiner AB-Nummer mehr einsehen, vielleicht (soll ja kein Vorwurf sein) möchte mein Händler ja keine gezieltere Aussage erteilen?

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

burninghoerning
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 10. Jun 2022, 13:33
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein Händler konnte mir erst nur das Quartal nennen. Erst später konnte er den 1.LTK und den aktuellen LTK sehen. Und jetzt konnte er mir mitteilen welche KW.

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Madden
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:21
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Andy_Osaka hat geschrieben:
Madden hat geschrieben:
Ist ja schon irgendwie doof. Weil im Moment ist es so, dass mein Auto in Q1 23 hätte kommen sollen. Aktueller Liefertermin ist Juli 23. Bedeutet, ich käme relativ entspannt aus dem Vertrag, wenn absehbar wäre, dass es keine Förderung mehr geben sollte.
Wie bekommt man denn gezielt einen Monat genannt? Mein Händler nennt mir nur das Quartal - kann man mit System internen Werkzeugen "mehr" sehen, oder macht nur mein Händler eine so ungefähre Aussage?

Kann jemand mit meiner AB-Nummer mehr einsehen, vielleicht (soll ja kein Vorwurf sein) möchte mein Händler ja keine gezieltere Aussage erteilen?
Bei mir war zuerst auch nur Q1 2023 als Liefertermin im System (analog Auftragsbestätigung). Dann nach ein paar Monaten stand Januar 2023 drin und wenn alles planmäßig verlaufen wäre, hätte irgendwann die Liefer-KW im System gestanden. Bekanntermaßen ist aus Januar nichts geworden, jetzt steht angeblich Juli im System, kann aber auch sein, dass Q3 drinsteht und mein Händler wollte die schlechte Nachricht nur etwas abmildern…

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

francogoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 29. Jan 2023, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
burninghoerning hat geschrieben: Hallo an alle Wartenen,

ich habe hab heute eine FIN in myVolkswagen. Der ID BUZZ soll in der 10KW geliefert werden. (Als INFO alle (Voll)-Pakete kein Bi-Color., bestellt 20.05.2022 um 8.00 Uhr)
Wie bist du denn an die FIN gekommen? Die taucht da ja nicht automatisch auf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag