VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Al Pacino
read
As I mentioned before my Buzz (two tone max 1 st ordered in may 2022) was expected in week 4 2023. My Dutch dealer just informed me that delivery is delayed to week 7 2023 but the "good news" is that my car received a VIN (identification) number. Anyone any experience with VIN number and expected delivery? My fear is that after receiving the VIN it probably still can take a longe time after finishing the car due to the lack of crucial parts. (chips)
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

kai5
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
How did you get the information that your car has FIN number?
ID Buzz 02/23

• AndiG72
read
Rangarid hat geschrieben: Hieß es nicht, dass man sich wieder hinten einreiht, wenn man was ändert?
VW ist hier laut meinen Erfahrungen Servicewüste. Ich hätte an meinem Buzz gerne noch die Felgen geändert, als man die ersten Fahrzeuge live gesehen hat.
Mein Händler meinte, dass er das noch ändern könne, aber erst im Nachhinein erfährt, ob sich dadurch die Lieferung verzögert. Ein befreundeter Insider sagte dazu "auf keinen Fall den Slot verlieren".

Also habe ich eine freundliche eMail as das VW Kundenportal geschrieben und nach 2 Wochen noch einmal freundlich nachgefragt (im November). Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten. Ich wollte nur wissen, ob mir VW sagen kann, ob sich durch andere Felgen mein Liefertermin verschieben würde. Können oder wollen sie anscheinend nicht.

Das lässt Böses erahnen, wenn man mit dem Buzz mal ein Problem hat. Gebaut wird er jetzt wohl in der ersten März Woche.

P.S. Wer jetzt lacht, bei meinem Händler steht seit dem 11. November ein Bus, der nicht ausgeliefert wird, weil VW keine Winterreifen beschaffen kann.

read
AndiG72 hat geschrieben: Das lässt Böses erahnen, wenn man mit dem Buzz mal ein Problem hat. Gebaut wird er jetzt wohl in der ersten März Woche.
Naja das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Solange die Ersatzteile da sind, hat VW mit der Reparatur nichts am Hut. Die Händler haben auch einen direkten Ansprechpartner und gehen nicht über den Kundenservice, falls es um Garantieansprüche geht.
AndiG72 hat geschrieben: P.S. Wer jetzt lacht, bei meinem Händler steht seit dem 11. November ein Bus, der nicht ausgeliefert wird, weil VW keine Winterreifen beschaffen kann.
Verrückt, warum kann der Händler die nicht woanders bestellen und bekommt von VW das Geld dafür?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

West-Ost
read
…weil derzeit leider Original-Felgen und/oder Reifen im Rückstand sind. Dann bekommt sie der Händler auch nicht woanders her, Freigabe würde sonst schon erfolgen. Mit „irgendeinem“ Reifen werden die Autos nicht ausgeliefert, nur die im Konfigurator genannten und auch von Volkswagen freigegebenen Marken kommen infrage. Die Händler kennen aber den Abbauplan für die Rückstände bei den einzelnen Modelle, es betrifft nicht nur den ID. BUZZ.

read
@West-Ost
Kannst du mir freundlicherweise verraten warum man eine neue Auftragsbestätigung bekommt ?
Preis und Ausstattung ist gleich geblieben, nur das Auslieferungsdatum ist noch weiter Richtung Jahresende gerutscht.
Muss man das annehmen oder kann man zurück treten ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

West-Ost
read
…wenn der Händler seitens VWN eine neue AB mit geändertem voraussichtlichen Liefertermin erhält, versendet er diese eben an den Kunden. Evtl. Konsequenzen gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen daraus zu ziehen, bleibt dem Besteller natürlich vorbehalten.

laespada
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das ist schon bitter , von
"Gerade mit meinem freundlichen telefoniert, mein Buzz ist auf dem Transportweg.
Könnte schon Anfang der 50.Woche beim Händler sein" im Dezember auf ...
prophyta hat geschrieben: @West-Ost
Kannst du mir freundlicherweise verraten warum man eine neue Auftragsbestätigung bekommt ?
Preis und Ausstattung ist gleich geblieben, nur das Auslieferungsdatum ist noch weiter Richtung Jahresende gerutscht.
Muss man das annehmen oder kann man zurück treten ?
Mir schwant bei meiner Bestellung langsam auch nichts gutes...

read
Ich habe ja nichts gegen lange Lieferzeiten wenn sie bei der Bestellung bekannt sind.
Aber diese ständigen Verschiebungen ohne festes End-Datum müssten verboten werden.
Leider sind die frei verfügbaren ganz mies konfiguriert und viel teurer als Bestellfahrzeuge.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Madden
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Du kannst theoretisch ja jederzeit vom Kauf zurücktreten, wenn der unverbindliche Lieferzeitraum verstrichen ist und du dem Händler eine entsprechende Nachfrist setzt und er dann immer noch nicht liefert. Problem ist nur und dann? Außer Tesla bekommst von keinem Hersteller ein ähnlich großes Fahrzeug unter einem Jahr Wartezeit, also erst in 2024. Dann hast noch weniger/keine Förderung mehr. Im Moment ist der Kunde halt der Depp (Angebot und Nachfrage).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag