VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Es klemmt mittlerweile Überall, schaut genauer in den Lebensmittelhandel da sind einige Produkte auch nicht mehr vorrätig da es sich nicht mehr lohnt zu produzieren. Da Preise nicht mehr weitergeben möglich. Somit werden Regale langsam leerer.... so auch im Automobilsektor, Kurzarbeit boomt und danach die Schließung.

Eigentlich der Buzz nach meiner Berechnung noch mindestens 10000,00 zu günstig. Realität aber wahr....
Zuletzt geändert von e-tron2017 am Fr 20. Jan 2023, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
I3 120Ah fluid-black
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

West-Ost
read
In der Regel gibt es Eintragungen, muss der Handelspartner prüfen.

mstaudi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben:Es klemmt mittlerweile Überall, schaut genauer in den Lebensmittelhandel da sind einige Produkte auch nicht mehr vorrätig da es sich nicht mehr lohnt zu produzieren. Da Preise nicht mehr weitergeben möglich. Somit werden Regale langsam leerer.... so auch im Automobilsektor, Kurzarbeit boomt und danach die Schließung.

Eigentlich der Buzz nach meiner Berechnung noch mindestens 10000,00 zu günstig. Realität aber wahr....
Hallo e-tron2017
Das mit den Regalen hat sich ja entspannt… wie berechnest du den Verkauspreis und kommst auf 10.000€ zu niedrig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

read
@mstaudi Entspannt ist anders, bin fast 30Jahre dabei im L.Handel, aber solche Preissteigerungen und Häufung von Fehlartikel noch nie erlebt. Durchweg 20% Erhöhungen mehr teilweise 50% im Lebensmittelhandel wenn noch produziert. Viele Unternehmen sind pleite. Die 10000,00 mit den aktuellen ECHTEN Inflationszahlen gerechnet. Und nicht 9% liegen locker drüber... aber beim Geld drucken ist ja die EZB gut dabei. Jetzt eingestränkt was schon vor 5Jahren passieren sollte damit das kommende Dilemma milder hätte ausfallen können.
I3 120Ah fluid-black

read
Weiß von euch jemand, ab wann die FIN vergeben wird? Erst wenn das Auto tatsächlich gebaut wird (also quasi nur wenige Tage dann auch vor Auslieferung) oder schon ein paar Wochen bevor es gebaut wird?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Soweit mir bekannt wird die Fin vergeben sobald der Rohbau beginnt. Ob das bei VWN auch so ist? Ich denke schon.

read
Hier mal eine Zusammenfassung für euch zum vergleichen: Bestellt am Freitag 20.05.2022 nachmittags mit Bicolor und voll ausgestattet. Lieferzeitraum geplant Januar 2023. Am 19.10.2022 dann Warnung vom Händler, dass Restriktionen zu Verzögerung führen, insbesondere Bicolor dauere bis 4. Quartal 2023. Dann Bestellung auf Unilack geändert, den Rest so gelassen. Am 11. Januar hatte er eine Produktionsnummer für die 7. KW, Um den 20.01.2023 hatte er eine FIN. Auslieferung ab Werk jetzt am 21.02.2023 terminiert. Werksbesichtigungen sind alle ausgebucht bzw. werden gar nicht angeboten. Winterreifen werden ab Werk aufgezogen (waren mit bestellt).

read
Hieß es nicht, dass man sich wieder hinten einreiht, wenn man was ändert?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Das ist wie im Supermarkt an der Kasse.
Da gibt es lange und kurze Schlangen.
Das Anstellen an einer kurzen Schlange kann auch mal Nachteile mit sich bringen.
Und dann gibt es ja auch noch die Express Kassen.
Aber die gibt es ja beim Autokauf angeblich nicht.
Da wird kein Kunde bevorzugt.
Nur Miele eventuell. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Rangarid hat geschrieben: Hieß es nicht, dass man sich wieder hinten einreiht, wenn man was ändert?
Da kann ich auch nur raten. Kann verstehen, dass der Hersteller eine Änderung der Bestellung auf Kundeninitiative eher nicht gut findet und so ein Verhalten unattraktiv macht… Ich wollte aber ja Bicolor und wurde wegen der „noch ein halbes Jahr warten müssen Drohung“ zu Unicolor bewegt. Dann darüberhinaus noch hinten anstellen müssen wäre ja richtig fies.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag