VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
laespada hat geschrieben: Wahrscheinlich bleibst dann auch drauf hängen, vor allem die aktuellen Preise seit gestern sind spannend...model y rwd standard range für unter 50 k€...
Danger, etwas Off-Topic:

Nein nein, bin nur mal neugierig, wie Tesla fahren so wirklich ist [Kenne nur ID.3, ID.4 (Auto-Abo 6 Mon.) und als CarSharing Renault Zoe]. Da verknüpfe ich das direkt mit einer Urlaubsfahrt. Bin im Moment nicht auf ein eigenes Auto angewiesen, aber hab mir [mit Familie mit kleinen Kindern] die besch...nste Jahreszeit ausgesucht ohne Auto. Aber es geht auch so, ohne. Machen Tausende Menschen tagtäglich. Ist recht erstaunlich, wie viel Auto man wirklich braucht.

Aaaaber:
Auf den ID.Buzz warte ich schon seit er 2018 bei Fully Charged UK [YouTube] aufgetaucht ist. Da warte ich jetzt artig auf meinen eigenen. Wartezeit wird ja nicht besser, wenn man z.B. halt nochmal später neu bestellt, wenn sich die Weltlage verbessert.

Wobei - es klemmt einfach an der Bi-Color Geschichte, zumindest hat man den Eindruck.
Aber warum kann oder möchte mir und uns keiner beantworten - es soll ja wohl daran liegen, dass er zu oft in Bi-Color bestellt wurde. Ist uns ja auch in "Kommunikationsfarbe" schmackhaft gemacht worden.

Nur klappt man halt die Lippen runter, wenn man sieht, wie viele europäische Nachbarn in letzter Zeit und viel früher, ihre ID.Buzz empfangen (soziale Netzwerke). Einfarbige...

Sorry, wegen OT
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

burninghoerning
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

und wir warten immer noch. Habe heute nachgefragt, 10KW ist immer noch Liefertermin. Weiterhin habe ich mal bei dem KBA nachgeschaut, von Jan. bis Dez. wurden 1.367 Fahrzeuge zugelassen. Im Dezmber sind es 478 Fahrzeuge, leider wird kein Unterschied zwischen People und Cargo gemacht.

read
Irgendwie passen die Zulassungszahlen nur bedingt zu den Aussagen von VW: Letztens hieß es doch 6000 Fahrzeuge wurden an die Kunden ausgeliefert oder erinnere ich mich da falsch?

In Norwegen wurden bisher Insgesamt 1157 Fahrzeuge zugelassen (Quelle: https://elbilstatistikk.no/):
norwegen.PNG
In Deutschland sind es 1367 (bis einschließlich Dezember 2022) (Quelle: https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=3):
DE.PNG
Das schließt aber alles die Händlerfahrzeuge und die Pressefahrzeuge mit ein.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

read
Das Thema 6.000 zugelassene ID BUZZ in 2022 kam von mir und stand letztens in der HAZ. Gesamtproduktion in 2022 10.800 Stück.

read
Wird es ein Nachrüstkit für die Rückfahrkamera geben?
e-up style 2020

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
boss545 hat geschrieben: Wird es ein Nachrüstkit für die Rückfahrkamera geben?
Sowas in etwa?

https://www.kufatec.com/de/volkswagen/v ... z-eb-48860

dan11hh
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Kurze Frage: Als neuer Dienstwagen kommt ggf. auch ein ID.BUZZ in Frage. Jetzt sagt mir unser VW Händler, dass er aktuell gar keine Bestellungen aufnehmen kann. Weiß jemand wie lange es noch dauern soll, bis man wieder bestellen kann? Das ist ja sehr unerfreulich.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

West-Ost
read
Er wird im Speziellen aktuell keine Bestellquoten mehr haben, generell ist das Modell bestellbar.

dan11hh
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Puhhh alles klar. Danke. Wenn ich Dich schon gerade "dran habe". Weißt Du ob die LWB Version des ID.BUZZ bald zu bestellen ist? Soll ja noch diesen Sommer rauskommen.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

West-Ost
read
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Version vor dem vierten Quartal 2022 bestellbar sein wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag