VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID-Buzz Wartezimmer - Bestellstatus und Lieferzeiten

read
Madden hat geschrieben: Also ich habe es mir jetzt nochmal angesehen, bei Bestellung war mein Open & Close Paket defintiv teurer, als es jetzt ist (in Kombi mit dem Assi Paket). So gesehen wäre es schlauer gewesen, das Auto erst jetzt zu bestellen, zumal ich offensichtlich auch keinerlei Vorteil hinsichtlich Liefertermin habe (wenn alles so bleibt, wie es aktuell aussieht).
Frag doch mal nach, ob der Preis angepasst wird. Bei Preissteigerungen wird es meistens an den Kunden weitergereicht, warum also nicht auch bei Preissenkungen?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Tags: Bestellung lieferzeit
Anzeige

khp
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe heute von unserem Verkäufer erfahren, dass das von uns bestellte Fahrzeug voraussichtlich im Januar 2023 ausgeliefert werden soll.

Bestellt 23.5.22, Bicolor gelb, Premium Interieur und Assistenzpaket jeweils ohne Plus, Comfortpaket und Infotainmentpaket mit Plus, Anhängerkupplung, Designpaket, Schiebetüren und Heckklappe können und werden wir manuell bedienen.

Ich habe auch die Preise mit dem aktuellen Konfigurator verglichen. Bei den von mir bestellten Zusatzausstattungen ist nur die Lackierung teurer geworden. Die übrigen Preise sind identisch.

Zum Zeitpunkt unserer Bestellung und bis vor kurzem war unklar, ob die von uns bestellten Winterräder auf Stahlfelge mit einer Radabdeckung geliefert werden oder nicht. Da im aktuellen Konfigurator nun für 60€ Aufpreis eine Variante mit Radabdeckung angeboten wird, befürchte ich, das VW uns die Stahlräder tatsächlich ohne Radabdeckungen liefern wird. Dies kläre ich gerade mit unserem Verkäufer und hoffe, dass die Abdeckungen dann zumindest nachbestellbar. sind. Weiß jemand von Euch hierüber schon Bescheid?

West-Ost
read
Radzierblenden sind dabei. Die Version ohne Blenden ist nur für Kunden gedacht, die gegen Minderpreis auch für den Sommer die (reichweitenoptimierenden) 18"-Stahlräder bestellen. Sonst hätten die ja zweimal Abdeckungen.

khp
read
Wenn die Aussage so stimmt, wäre der Preis für die Winterräder mit Radzierblenden seit meiner Bestellung um 60€ gestiegen. In meiner Bestellung stehen die (ohne Aussage zu den Abdeckungen) für 868,70€. Die Option mit Abdeckungen für 928,20€ gab es damals noch nicht.

West-Ost
read
...dann probiere doch mal aus, die Räder ohne Abdeckung in Verbindung mit Leichtmetall-Rädern zu konfigurieren.
Es gab damals auch noch nicht die Version der (Sommer) 18"-Stahlräder mit einem Minderpreis!

West-Ost
read
makra hat geschrieben:
...kein "Erstkäufer" wird gegenüber jetzigen Bestellern schlechter gestellt. Im Gegenteil, die Zweifarb-Lackierung ist im Vergleich zu damals teuer geworden.
Die Zweifarb-Lackierung ist in Deutschland nicht mehr bestellbar. Der Preis einer nicht bestellbaren Option ist ohne Bedeutung. Darüber hinaus gebe ich dir Recht, kein Neukunde wird besser behandelt als ein Erstkäufer.
...der Preis für die Lackierung wurde für alle Bestellungen bereits ab dem 01.07. erhöht und ist damit nicht ohne Bedeutung.

khp
read
West-Ost hat geschrieben: ...dann probiere doch mal aus, die Räder ohne Abdeckung in Verbindung mit Leichtmetall-Rädern zu konfigurieren.
Es gab damals auch noch nicht die Version der (Sommer) 18"-Stahlräder mit einem Minderpreis!
Würde mich freuen, wenn Du recht hast und meine Winterräder mit Abdeckungen geliefert werden.

zork66
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Madden hat geschrieben: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Open & Close Paket in Verbindung mit dem Assistenzpaket mittlerweile 700,- € günstiger ist, als noch zum Start der Vermarktung im Mai/Juni? Ich habe beide bestellt und für das Open & Close Paket 1.149,- gezahlt, jetzt kann man es für 464,- € bestellen (wenn man zusätzlich das Assistenzpaket bestellt hat). Ein weiteres Mosaiksteinchen im Gesamtbild dessen, das die Erstkäufer die Deppen sind. Wieder etwas gelernt.
Wobei das eigentlich auch nur fair ist, da ja beide Pakete sich vom Inhalt her überschneiden. Wobei mir das damals auch aufgefallen war, dass die Pakete die Preise nicht gegenseitig beeinflusst hatten, sondern dass man man die Ausstattungen dann entsprechend doppelt bezahlen soll …
Seit Feb. 23: Model Y SR, blau/schwarz, sonst serienmäßig :)
16.5.21-3.5.23:
Zoe Experience R110 Z.E. 50, Quarz-Weiß, Komfort-Paket, Visio-Paket, Winterpaket, Navigationspaket 7", Notbremsassi, CCS, Klimaautomatik, Ganzjahresreifen :)

read
Zum Thema Liefertermin bin ich ehrlich gesagt richtig verschnupft.-:(
Gestern hatte ich eine Probefahrt machen können (siehe Infosammler, kommt noch), anschliessend konnte ich noch etwas mit dem Verkäufer schnacken.
Also, die Fahrzeuge, welche als Vorschläge im Konfigurator, u.a. mit bis zu 9.000 km und EZ 11.2022 dort angeboten werden sind laut seiner Information Vorführfahrzeuge, welche nicht die dort angegebenen km-Stände haben. Diese Angabe seien fiktiv
.
In meinem Fall und zu meiner Bestellung vom 24.05. d.J. sagte er, das mein Fahrzeug wohl erst in 2023 geliefert werden würde.
I am not amused!
Denn, wie wurde auch hier schon zitiert: FI = FO (first in bedeutet auch first out). Und genau dies bezweifele ich nun, denn es gibt bereits Auslieferungen für Ende Juni bestellte Fahrzeuge.

Und ich habe keine Zweifarblackierung oder aber auch keine Rückfahrkamera bestellt.
Bestellt und bestätigt ist ID BUZZ Pro mit
- Serienräder Tilburg
- Farbe Monosilber
- AHK abklappbar
- Spannungswandler von 12 auf 220V
- Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire mobility, 12V Kompressor (dies lässt sich heute mit der 19" Serienbereifung nicht mehr konfigurieren!)
- Comfortpaket Plus
- Open Close Paket Plus
- Ladekabel 32A
- Textilfussmatten
- Umweltbonus

Sicher sind die 6 Wochen Verzug, meine Anahme dazu ist, die im Juni aufgetretende Problematik mit den Batterien ursächlich mit beteiligt, obwohl die Pressemeldungen seinerzeit von VW sagten, es wird keine Verzögerung diesbzüglich geben. "Wir bauen die angekündigten 15.000 ID BUZZ bis Jahreswende"
Aber was waren denn dann die Ursache für die 6 Wochen Verzögerung, hier fand ich bis heute keine weitere Erklärung oder plausible Erläuterung dazu.

Wenn man seitens VWN offen kommunizieren würde wäre wohl auch ein besseres Verständnis seitens seiner Kunden vorhanden.

Insgesamt bleibt festzustellen: VWN hat eine sehr gute Werbung gemacht, alle sind heiss auf den neuen T1 NF. Nun ist VWN von der Bestellflut überwältigt und kommt ins straucheln.
Mir persönlich ist es nicht nachvollziehbar, wie hier die bestehenden und in welcher Reihenfolge Aufträge abgearbeitet werden. Auch Aussage des Verkäufers: Wir nehmen Kundenaufträge entgegen, können sie aber mangels VWN nicht einpflegen oder gar bestätigen...

Singing-Bard
read
@E-UP 2020

Was meinst Du mit 6 Wochen Verzug?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe