VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Andy_Osaka hat geschrieben: Sehe ich das richtig, optionalen Sitzplatz 6 oder 7 gibt es erst und nur mit dem langen Radstand?
So wie ich das verstanden habe, gibt es die kurze Version mit 5, 6 oder 7 Sitzplätzen. Je nach Youtuber heißt es aber, dass es die 1st Mover nur mit 5 gibt. Also immernoch wenig hilfreich da immer noch nicht 100%ig durch VW bestätigt.

Ich denke wir müssen uns aktuell noch damit abfinden, dass es ein durcheinander an Infos gibt, was in der 1st Edition und im kurzen Radstand generell verfügbar sein wird.

Laut CarManiac gibt es auch keine Wärmepumpe in der 1st Edition.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige

heidrei
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Carmaniac, den ich sonst kaum noch anschaue, filmt als Einziger (?) ausführlich den Kofferraum. Andere sagen, der ist noch geheim. Falls VW den Carmaniac zurückpfeift und das Video gelöscht oder gekürzt wird, seht Euch den Film fix noch an, wenn Ihr nicht bs zum 9.3. warten könnt.
ID.3 Tour seit 2/21

read
Hab jetzt das Video von CarManiac fertiggeschaut. Es ist erstaunlich seriös und gut gemacht. Wird alles wichtige gezeigt. Auch Verbrauch auf Autobahn (ca. 29kWh/100km bei 110-120, aber mit Sprinteinlagen und bei 7°C). Finde gut, dass er die 3 Kindersitz Problematik mit aufzeigt.

Auto scheint sehr wendig zu sein (inzwischen mehrfach bestätigt). Scheint gut auch bei schnelleren Geschwindigkeiten zu beschleunigen (der Zafira-e kommt ab 100 z.B. nurnoch sehr langsam vorwärts).

Insofern würde für mich folgende Variante sofort zu einer Kaufentscheidung führen:
- 84kWh Akku oder größer
- 3 Isofixe (oder 6 bzw. 7 Sitzer Variante)

Wenn die nicht in der 1st Edition kommen, aber eventuell ein paar Monate später, werde ich dann vermutlich bestellen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Laut Nextmove werden verschiedene Batteriezell-Lieferanten zum Zuge kommen. Die Fahrzeuge werden sich dann an der Ladesäule unterschiedlich verhalten, weil man die verschiedenen Zelltypen dann bei der Ladeleistung optimiert. Verschiedene Ladekurven und andere vielleicht einen höheren Spitzenwert. Laut Überführungstestfahrer hab es beim 77kWh Akku schon 170kW Ladeleistung. 5% auf 80% in 30 Minuten.

read
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... tro-bulli/
Flaschenöffner in der Mittelkonsole (eine Cargo Variante wurde gefahren)
Leicht schräg montierter Ladeanschluss im rechten Kotflügel, die Einbauweise verhindert das sich weit geöffnete Tür und Kabel ins Gehege kommen
Handy Ladebuchse direkt neben dem Ablagefach in der rechten Tür

Endlich mal wurden nicht die cleveren Details weggespart bei VW.

West-Ost
read
...ich habe mir keine Videos angeschaut, sorry, wenn es daher evtl. doppelt sein sollte:

Zu den Dimensionen: Die 2022 startenden Versionen des ID. Buzz und ID. Buzz Cargo mit Normalradstand (2.988 mm) sind 4.712 mm kurz. Zum Vergleich: Der Radstand des neuen ID. Buzz entspricht bis auf zwei Millimeter Differenz dem des T6.1, der aber 4.904 mm in der Gesamtlänge misst. Damit bietet der ID. Buzz eine ähnliche Innenlänge, kann aber kleinere Parklücken nutzen. Der rundum großzügig verglaste Bus ist als 1.937 mm hoch; im Fall des Transporters sind es aufgrund leichter Fahrwerksunterschiede 1.938 mm (T6.1: 1.970 mm). Breit sind die beiden ID. Buzz 1.985 mm (ohne Außenspiegel); damit ist das neue Modell 81 mm breiter als der T6.1. Mit Felgen in den Dimensionen 18 bis 21 Zoll rollt die neue Baureihe auf großen Rädern (750 mm Durchmesser).

Der fünfsitzige ID. Buzz nimmt selbst mit allen Passagieren an Bord bis zu 1.121 Liter Gepäck auf. Das maximale Stauvolumen des mit einer Trennwand hinter der ersten Sitzreihe ausgestatteten ID. Buzz Cargo beträgt über 3,9 m3.

read
CarManiac sagt das die Mittelkonsole verschiebbar ist.

read
Und was verschiebbar ist lässt sich bestimmt auch ausbauen, falls man sonst nicht nach hinten durchsteigen kann.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

read
Dateianhänge
B4DCC0E8-6C3B-457E-BD6A-08A5952826A5.png
e-up style 2020

read
Im Video von "Autonotizen" war auch ein "BUZZ-Logo" in der Tür zu sehen ... Danach sind wohl alle Fensterstreben außer der letzten mit den "Bäckerschlitzen" schwarz ...
Buzz-Logo-Cut.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag