VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Rangarid hat geschrieben: Von Seat und Skoda gibt es keine Busse. Ich denke nicht, dass die den übernehmen werden.
Škoda stellte Busse her (sogar richtig schnieke: https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_706_RTO und auch kleine: https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_1203 ) und sie denken auch weiter darüber nach: https://vision-mobility.de/news/skoda-d ... 78143.html

Bild
Anzeige

read
Hm, ich denke, das wird schon seinen Grund haben, dass in der Mitte kein Isofix ist, nämlich weil da gar nicht genug Platz ist (zumindest wenn die anderen Sitze mit Isofixe befestigt sind). So ist es jedenfalls beim ID4 und beim Model Y.
Und dass der Sharan ein Auslaufmodell ist und keinen Nachfolger hat - was willst Du damit sagen? Für mich jedenfalls kein Argument, nicht doch noch einen zu leasen. Da überwiegen bei mir die praktischen Überlegungen weit vor Retro-Look und „Lifestyle“.
Ich möchte hier niemandem die Vorfreude auf „seinen Buzz“ nehmen. Ich hatte mich einfach auf den ersten EV-Van gefreut und hätte bei „Bus“ platzmäßig mindestens das erwartet, was bei VW in der Van-Klasse Standard ist.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

West-Ost
read
Halte niemandem auf, den (ur)alten Sharan (nur noch als 1.4 TSI zu bekommen) zu leasen. Aber dann Beeilung, ist bald vorbei.

Aufgrund abgesenkter Restwerte und schlechter Förderung seitens Hersteller inzwischen halt sauteuer.

Tony85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mir wurde in diesem Forum der Nio ES8 als potentielle Alternative empfohlen. Ich dachte mir nichts dabei, da ich nicht unbedingt ein Chinesisches Auto haben will.
Habe dann trotzdem den ES8 mal näher angeschaut und herausgefunden, dass er zu 75% Deutsch ist.
Falls der ID Buzz wirklich eher als Van kommt (5-Sitze evtl mit 2 Notsitzen), dann ist der Nio ES8 eine sehr gute Alternative….Bei der Performance und Komfort wird er warscheinlich den Buzz sogar in den Schatten stellen.

Falls sich doch jemand interessiert!;)

https://youtu.be/DopHigCJ2gU

valdifra
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde schon gern den ID. Buzz nehmen. Schon allein, weil ich im Konzern beschäftigt bin. Verstehe nur den Sinn nicht einen großen Bus zu nehmen, der nicht mal mehr Platz als ein ID.4 auf der Rücksitzbank bietet. Wozu der Aufpreis? Nach oben hin brauche zumindest ich den Platz nicht.

read
Natürlich hat jeder einen weitgehend individuellen Bedarf. Ich z.B. brauche weder eine zweite, noch eine dritte Reihe und freue mich auf den Cargo!

Tony85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Verstehe ich vollkommen! Würde auch gerne bei VW bleiben (stolzer T5 Besitzer) da ich aber einen 6-7 Plätzer mit Allrad suche, kann ich bei VW nur einen T6.1 bekommen.

read
West-Ost hat geschrieben: Halte niemandem auf, den (ur)alten Sharan (nur noch als 1.4 TSI zu bekommen) zu leasen. Aber dann Beeilung, ist bald vorbei.

Aufgrund abgesenkter Restwerte und schlechter Förderung seitens Hersteller inzwischen halt sauteuer.
Ja, ich habe den Alhambra im Auge. Ist in der Tat nicht mehr offiziell bestellbar. Aber vorkonfiguriert (volle Hütte) gibt’s den mit LF 0,57.

Mir ist nicht klar, an wen sich VW mit dem Buzz wendet. Ich dachte ja an die Van-Fans, wenn der Sharan dann ausläuft. Da habe ich aber so meine Bedenken. Es bleibt der Retro-/Lifestyle-Faktor. Ob man dieses Mal erfolgreicher ist als mit dem Beetle?
So jetzt verschwinde ich mit meinem OT aus Eurem Thread.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

buzzer
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
graefe hat geschrieben: Ja, ich habe den Alhambra im Auge. Ist in der Tat nicht mehr offiziell bestellbar. Aber vorkonfiguriert (volle Hütte) gibt’s den mit LF 0,57.
Genau den hatten wir auch fast bestellt (meinauto). Ich wollte dann aber doch noch die Vorstellung des ID buzz abwarten. Ich hoffe einfach VW überrascht uns doch noch mit einer optionalen 7-Sitzer-Konfiguration.
Kia EV6 77 kWh RWD (Moonscape Matte Grey)

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
39E280DF-EDDB-4C7C-B40E-A0D7F69BFB8C.jpeg
Der ID BUZZ ist wieder in HH! Ich freue mich schon total auf den Montag…. Endlich gibt es mehr Informationen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag