VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
graefe hat geschrieben: Mit den zwei Isofixen in der zweiten Reihe ist wirklich erbärmlich. Insbesondere wenn man etwas „Bus“ nennt, sind 4,5-Sitze zu wenig. Da hätte ich mir von VW lieber eine voll-elektrifizierte (oder noch besser: PHEV-)Version vom Touran/Sharan gewünscht. Vom Innenraum (5 Einzelsitze + 2 Sitze in der 3. Reihe) bieten diese Oldies trotz ihrer deutlich geringeren Außenmaße und zusätzlicher Verbrenner-Technik mehr Platz als ihr Nachfolger - verrückt! Das hat man davon, wenn im Lastenheft dieses Retro-Design der Studie spukt. Sind denn drei Kinder dermaßen ungewöhnlich, dass sich da kein Angebot für lohnt?
...dann platziere gedanklich mal eine 82 kWh - Batterie ein in den VW Touran und schau, was an Platz übrig bleibt.
Zudem: Beides Auslaufmodelle ohne direkten Nachfolger.
Anzeige

read
Naja die Batterie passt ja auch in den ID4 und der ist von den Außenmaßen grob wie der Touran. Der Buzz hat etwas mehr Höhe (grob 20cm) und vermutlich auch Breite?, die 3 Isofixe zumindest sollten also eigentlich kein Problem sein. Die Hintersitze im Prinzip auch nicht. Aber was weiß ich schon von Produktentwicklung - irgendwer wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hoch anrechnen muss man den VW Entwicklern des Buzz, dass scheinbar eine ganz gerade Ladefläche geschaffen wurde, wenn man die Rückbank umklappt.

Mir sind nach wie vor die kleinen weißen "Baumarkt-Regal"-Winkelchen unter den beiden Kofferraumböden suspekt, die man von hinten auf manchen Aufnahmen (des noch nicht finalen Buzz) durch die geöffnete Heckklappe sehen kann. Und die gepolsterten Armlehnen (?) im Kofferraum...

Hoffe schon sehr, dass man am 9. März viel mehr weiß - ich freu' schon schon, auch wenn am Ende der Buzz doch nicht für meine Family passen sollte.

BrummBrumm
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gibt es denn schon Aussagen welche anderen VW-Marken den Buzz auch anbieten werden? Oder anders gefragt: Wie lang wird wohl der Buzz exklusiv sein bis die anderen VW-Marken nachziehen?
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

read
Von Seat und Skoda gibt es keine Busse. Ich denke nicht, dass die den übernehmen werden.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:

West-Ost
read
Das Baby wird VWN / Hannover nicht aus der Hand geben...

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
graefe hat geschrieben: Mit den zwei Isofixen in der zweiten Reihe ist wirklich erbärmlich. Insbesondere wenn man etwas „Bus“ nennt, sind 4,5-Sitze zu wenig. Da hätte ich mir von VW lieber eine voll-elektrifizierte (oder noch besser: PHEV-)Version vom Touran/Sharan gewünscht. Vom Innenraum (5 Einzelsitze + 2 Sitze in der 3. Reihe) bieten diese Oldies trotz ihrer deutlich geringeren Außenmaße und zusätzlicher Verbrenner-Technik mehr Platz als ihr Nachfolger - verrückt! Das hat man davon, wenn im Lastenheft dieses Retro-Design der Studie spukt. Sind denn drei Kinder dermaßen ungewöhnlich, dass sich da kein Angebot für lohnt?
Wow.

Das Auto ist noch nicht vorgestellt, es gibt nichts offizielles zu größeren Varianten und trotzdem kann man schon vernichtende Urteile dazu bilden 😂
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

unsignedvoid
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Zumal ich die absolute Notwendigkeit von 3x Iso-Fix auch nicht verstehe. Wir haben zwar nur einen von den kleinen Terroristen, aber seit der 3 oder 4 ist fährt der in einem Sitz durch die Gegend, der nur vom Anschnallgurt des Fahrzeugs gehalten wird. Der Iso-Fix an den Sitzen (für zwei Autos) ist eigentlich nur Deko bzw. eine Haltevorrichtung wenn der Sitz nicht benutzt wird. Da man aber eh den Anschnallgurt in den Sitz einfädelt fliegt der auch ohne Iso-Fix nicht unkontrolliert durch die Gegend.

@graefe Ernst gemeinte Frage, warum bist du der Meinung unbedingt 3x Iso-Fix zu benötigen? Kann mir das eigentlich nur bei Drillingen / Zwillingen + zeitnahe Geschwister als ernsthaftes Problem vorstellen!?

read
Das ist einfach ein Sicherheitsmerkmal. Geht auch ohne klar, aber mit ist schon sicherer. Bei uns sind die Kinder 0, 3, 7, da werden mindestens 2 Isofixe noch länger benötigt. Der Dritte geht auf jedenfalls noch gut 1-2 Jahre denk ich. Bei anderen könnte der Abstand vom mittleren zum ältesten Kind geringer sein, also z.B. 5 Jahre, dann ist Isofix bzw. Kindersitz noch eine Weile angesagt.

Die Frage ist aber eher, warum wird es weggelassen, wenn es platztechnisch eigentlich kein Problem ist. Bitte steinigt mich nicht gleich wieder aber ein Bus macht doch genau dann Sinn, wenn man mit vielen fährt, und bei einer Familie wo der Bus Sinn macht, sind halt viele Kinder drin. Insofern ist das weglassen der Isofixe halt schon irgendwie eine Aussage in die Richtung, dass VW anscheinend nichts von Familien mit 3 Kindern hält. Am Touran sieht man ja, dass es ohne Probleme möglich ist.

Aber das ganze Geheule nutzt ja nichts, am Ende hilft dann nur warten auf die Lange Version wenn die vielen (Isofix-)Sitze benötigt werden.

valdifra
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab mich jetzt extra angemeldet, um dem beizupflichten. Ich verstehe auch nicht warum man in einem Bus keine drei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe anbietet. Und da ist es auch egal, dass Sharan und Touran eingestellt werden. Das macht es nur noch schlimmer. Wozu der Buzz? Verstehe es nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag