VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

West-Ost
read
Ins Netz. Link folgt noch.
Anzeige

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
monZoo hat geschrieben:
Wikinger hat geschrieben: Ich denke das ich mir alle anschauen werde. Wenn ich jedoch absolut nicht ausstehen kann ist Carmaniac.
In meiner Sympathieskale steht er auch ganz, ganz unter. Ich quäle mir seine Videos trotzdem immer rein weil manchmal sehr interessante Infos drin stecken. Manchmal.

Seitdem er allerdings EQS fährt ....
Da bin ich voll bei Euch - unerträgliches Niveau - aber wenn man die Abonentenzahlen anschaut, scheint der ProletenStyle anzukommen.
Mich ärgert am meisten, dass der Kerl scheinbar überhaupt nicht mit Kritik oder gar Widerspruch umgehen kann. Jedesmal muss er nachtreten, wenn ihm die Kommentare zu irgendeinem aberwitzigen Thema (zuletzt dem Astra PHEV) um die Ohren fliegen.

West-Ost
read
Mann…ich glaube, ich werde auch noch YouTuber 😮‍💨

read
shortman hat geschrieben:
monZoo hat geschrieben:
Wikinger hat geschrieben: Ich denke das ich mir alle anschauen werde. Wenn ich jedoch absolut nicht ausstehen kann ist Carmaniac.
In meiner Sympathieskale steht er auch ganz, ganz unter. Ich quäle mir seine Videos trotzdem immer rein weil manchmal sehr interessante Infos drin stecken. Manchmal.

Seitdem er allerdings EQS fährt ....
Da bin ich voll bei Euch - unerträgliches Niveau - aber wenn man die Abonentenzahlen anschaut, scheint der ProletenStyle anzukommen.
Mich ärgert am meisten, dass der Kerl scheinbar überhaupt nicht mit Kritik oder gar Widerspruch umgehen kann. Jedesmal muss er nachtreten, wenn ihm die Kommentare zu irgendeinem aberwitzigen Thema (zuletzt dem Astra PHEV) um die Ohren fliegen.
Ich gucke die Videos von ihm nicht mehr, auch wenn mich der Inhalt interessiert. Anfangs war der Kanal echt gut, mittlerweile ist der Tonfall wirklich unerträglich geworden. Aber das treibt scheinbar die Abonnentenzahlen nach oben und lässt die Kasse klingen. Dem gute Chris scheint der Erfolg nicht gut zu bekommen. Schade drum.
Seit 08/2024: Kia EV6 RWD LongRange in weiß
02/2021 - 02/2024: Twingo electric vibes in orange

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
in Sachen Informationen, Qualität und Schnelligkeit bin ich großer Fan von Stefan Möller und Nextmove. Das passt für mich sehr gut.

read
Also die meisten Reviews werden vermutlich wieder von Youtubern kommen, die alles Reviewn und dann garnicht so sehr spezifisch auf die meiner Meinung nach wichtigen Details eingehen, die EV-spezifisch sind.

Das EQV Review von Stefan Möller (nextmove) damals fand ich ziemlich gut und hätte mir eins in der selben Art mit dem Zafira-e gewünscht. Wäre also z.B. ein Kandidat.

Am ehesten interessieren mich aber die Videos, die sich dann mit Reichweite, Verbrauch und Ladegeschwindigkeit beschäftigen. Von denen werden wir aktuell vermutlich leider keine sehen, weil die Reviewer vermutlich nur wenig Zeit bekommen haben. Warte hier also sehnsüchtig auf die Videos von Björn Nyland - vorallem die 1000km Challenge wird sehr interessant.

Ansonsten kennt man ja viele Sachen schon von den anderen ID-Fahrzeugen. Der Innenraum usw. interessiert mich also in den Reviews schonmal nichtmehr so dolle (höchstens wenn es Infos zu möglichen Ausstattungsvarianten gibt).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Mit den zwei Isofixen in der zweiten Reihe ist wirklich erbärmlich. Insbesondere wenn man etwas „Bus“ nennt, sind 4,5-Sitze zu wenig. Da hätte ich mir von VW lieber eine voll-elektrifizierte (oder noch besser: PHEV-)Version vom Touran/Sharan gewünscht. Vom Innenraum (5 Einzelsitze + 2 Sitze in der 3. Reihe) bieten diese Oldies trotz ihrer deutlich geringeren Außenmaße und zusätzlicher Verbrenner-Technik mehr Platz als ihr Nachfolger - verrückt! Das hat man davon, wenn im Lastenheft dieses Retro-Design der Studie spukt. Sind denn drei Kinder dermaßen ungewöhnlich, dass sich da kein Angebot für lohnt?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

read
Auch für den Zafira-e gibt es in manchen Varianten keine 3 Isofixe nebeneinander. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man nicht die Designervariante der Sitze nimmt, sondern die 0815 Standardvariante, dass es da nochmal anders aussehen könnte - eventuell sogar eine 3er Sitzbank, die nicht teilbar ist. Insofern muss man für diese Aussage noch bis zur Premiere warten.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:

West-Ost
read
...nein, die Sitzbank ist immer teilbar.

Es wird keine Extrabank inkl. (Aufnahme-und Verschiebe-) System für eine unteilbare Version entwickelt plus Crashtests etc...

read
Ok macht Sinn, dann unterscheiden die sich vermutlich nur durch den Stoff auf den Polstern. Dann ist es für mich umso verwunderlicher, dass der Touran 3 Isofixe nebeneinander (+2 hinten) hat und der ID Buzz (auf den bisherigen Bildern) nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag