VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
RAL7004 hat geschrieben: Angenehmere Preisgerüchte nunmehr hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... ektro-bus/

"Der ID. Buzz für PKW-Kunden orientiert sich ausstattungsbereinigt grob am Preis des ID.4. Mit dem großen Akku liegt er unter der Marke von 55.000 Euro – und sollte rund 53.900 Euro kosten. Nach Abzug der Förderprämie wird man dann bei rund 45.000 Euro landen. Wer es eilig hat und zu den ersten Buzz-Besitzern zählen möchte, für den bietet VW einen besonders ausgerüstete "First Edition" an. Diese wird aber wohl deutlich über 70.000 Euro kosten.

Der ID.Buzz für professionelle Nutzer (Cargo) kostet mit der 77-kW-Batterie netto deutlich unter 40.000 Euro, so Insider – 38.900 Euro dürften realistisch sein. Mit 19 Prozent Mehrwertsteuer und Anzug der Förderprämie würde der Handwerker-Stromer zwischen 36.000 und 37.000 Euro kosten."

Vielen Dank für den Artikel! Mich würde ja interessieren was die First Edition so besonders macht das dieser Preis aufgerufen wird.
Anzeige

read
Ja - habe mir daraufhin mal die Ausstattungsoptionen beim ID.5 angesehen: vermutlich AR-HUD, Assistenzsysteme etc…

read
"Deutlich über", "deutlich unter" wird ganz schön häufig verwendet in den Artikeln. Deutlich unter 40000 und dann steht da 38900... Das ist für mich nicht deutlich. Insofern könnte deutlich über 70k 71300 bedeuten.

Für den Preis sollte es aber tatsächlich eine größere Batterie als 77kWh geben sonst ist das Fahrzeug trotz moderner Assistenzsysteme viel zu teuer. Die meisten dürften sich eher über extra Reichweite als mehr Technik Spielerei freuen. Und bei gleichem Preis wie EQV wäre dann die Frage wer kommt weiter schon berechtigt für eine Kaufentscheidung.

Da die aber bei 77kWh die ganze Zeit vom großen Akku reden, befürchte ich, dass da erstmal nichts größeres kommen wird. Oder aber es sind immer noch alles nur Spekulationen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

• J_W
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
der EQV ist aber für 70k nur Basis - sonst eher 90k
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

read
Deshalb sag ich ja... Wer nicht so auf die Spielereien steht, wird für den Preis eventuell die größere Batterie bevorzugen. Sollte der EQV dadurch nochmal weiter kommen, ist das für einige vermutlich interessanter. Außerdem ist man nicht Versuchskaninchen für VW. Warten wir ab was die WLTP Werte nachher sagen...

Der Zafira-e ist z.B. beim Tempomat ziemlich eingeschränkt. Wenn ich zwischen einem Auto entscheiden müsste, was einen besseren Tempomat mit Abstandsmessung hat und einem Auto, das 100km weiter kommt, würde ich das zweite nehmen wenn es gleich viel kostet.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

BrummBrumm
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Seltsamer Artikel von der AMS. Einerseits scheinen sie Preise bis auf 100EUR genau schätzen zu können, andererseits sind die Aussagen in Konflikt zu den Berichten aus dem Ausland. Ich finde ja virales Marketing spannend (und den Interessenten immer wieder ein Häppchen hinzuwerfen), aber diese Irreführung macht mich kirre …
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

monZoo
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
BrummBrumm hat geschrieben: Seltsamer Artikel von der AMS. Einerseits scheinen sie Preise bis auf 100EUR genau schätzen zu können, andererseits sind die Aussagen in Konflikt zu den Berichten aus dem Ausland. Ich finde ja virales Marketing spannend (und den Interessenten immer wieder ein Häppchen hinzuwerfen), aber diese Irreführung macht mich kirre …
Warum lehnst du dich nicht entspannt zurück und wartest ab?
Was machst du denn, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht? Hochzeit? Termin wg. Scheidung beim Familiengericht? Ist ist die Erde rund oder doch eine Scheibe? Was macht gerade Angela Merkel?

read
BREAKING NEWS von VW zum Thema ID.Buzz:
https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ... ilver.html *

*Zwei coole Hamburger Restaurantbetreiber benötigen vielleicht einen ID.Buzz Cargo!

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
:lol: :lol:

shortman
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
okay, da es bei mir ein "Dienstwagen" werden soll, hatte ich noch ein wenig Hoffnung, irgendwie unter die 60 T€ Grenze zu kommen. Aber die Höffnung schwindet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag