VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Ist der gleiche Motor, nur abgeregelt. So wie bei anderen MEB-Fahrzeugen auch.

Und auch in der Automobilwoche wird bestätigt dass es nur fünf Sitze gibt:
Auch gibt es zunächst nur die 4,70 Meter lange Kurzversion mit fünf Sitzen, eine um knapp 30 Zentimeter gestreckte Langversion mit Platz für eine dritte Sitzreihe soll 2023 folgen. Gleichzeitig an den Start gehen im September dagegen sowohl die People genannte Version mit Sitzen als auch der ID Buzz Cargo mit geschlossenem Kasten hinten und ebener Ladefläche als reiner Transporter. Ein Wohnmobil ID California, ein potenzieller Bestseller in Zeiten des Camping-Booms, ist bei VW in Planung.
Anzeige

read
So behauptet jede Zeitung was anderes. Im ersten Artikel von dem vorherigen Beitrag steht, dass 7 möglich sind (im kurzen Radstand). Ich les die Zeitungen inzwischen garnicht mehr. Erst ab dem 21.2. werden vermutlich neue Infos erscheinen.

https://www.eautocity.de/erste-fahreind ... vw-id-buzz
"Bei einer Länge von 4,7 Meter können bis zu sieben Sitzplätze verbaut werden."

Bis auf neue Erlkönig Fotos, die etwas tatsächlich beweisen ist das (unter anderem wegen dem Embargo von VW) für mich erstmal alles Spekulation, bis es tatsächlich bestätigt wird - ab dem 21. durch Reviews oder am 9.3. durch VW selber.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Hier kann man die Batterie ganz gut gespiegelt auf den Fliesen sehen (Bild vergrößern oder in neuem Tab öffnen):
idbuzz.jpg
https://twitter.com/TheDarkStormy1/stat ... 42/photo/1

Kann jemand erkennen, um welche Batterie es sich handelt? Anhand der Einkerbungen und Schrauben an der Seite sieht das für mich nach 6 Modulen pro Seite aus... Dürfen die Batteriemodule eigentlich gestapelt werden? Also wäre eine größere Batterie nur durch mehr Länge möglich, oder kann man auch in die Höhe gehen?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:

read
Der Hohlraum reicht doch für +/-110 kWh aus. Noch mehr nötig? Wer solls bezahlen? Für die crafter und co mag es anders sein.

https://www.electrive.net/2022/02/07/vw ... -000-euro/

Volkswagen will seinen ID. Buzz laut einem Medienbericht im September zu einem Einstiegspreis von knapp unter 60.000 Euro auf den Markt bringen. Nach der Vorstellung des Modells am 9. März sollen offenbar ab Mai Bestellungen für den MEB-Van angenommen werden.

Das schreibt die „Automobilwoche“ unter Berufung auf Konzernkreise. Selbst zur Premiere im März wird nicht mit offiziellen Preisen gerechnet, üblicherweise gibt Volkswagen die Verkaufspreise erst zum Bestellstart bekannt. Dieser soll laut dem Bericht im Mai erfolgen, im September dann die Auslieferungen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
12 Module sind aber nur 77kWh, daher die Frage. Es dürfte auch Interessenten geben, die die 111kWh (nutzbar dürften es ca. 102kWh sein) Batterie in der kurzen Variante haben möchten.
Download.jpg
Ich finde auch, dass der Boden hier sehr dick ist, deshalb kam ich erst auf die Idee, dass es ja auch (stellenweise) zweilagig sein könnte... Allerdings ist die Stufe ab dem Trittbrett in der Personen Variante nicht so hoch...

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die 60.000 Euro verbreiten sich ja gerade ganz gut…. Mal sehen ob es dabei bleibt weil mit einwenig mehr Ausstattung und zusätzlichen PS ist der schnell bei 70.000 Euro. Wenn Du nicht schnell genug bei der Bestellung bist bekommst Du den ID Buzz nicht mal dieses Jahr und die Förderung ist wech…

Mal sehen was am 09.3 gesagt wird.

Ich bin auch stark am grübeln wo ich meinen iD Buzz bestellen soll damit ich ihn im Jahr 2022 noch bekomme. Ist es besser bei einer Kette in der Stadt zu bestellen oder lieber bei einem örtlichen Händler der nur 2 Autohäuser hat? Fragen über Fragen ;)

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
70,000 für den kurzen Volkswagen mit lediglich 5 Sitzen u only Heckantrieb… dann erst die Preise für 7-Sitzer, Allrad, LWB, California.. hmm.. ist ein top restaurierter T1 Samba ja eigentlich ein Schnäppchen.. mal abwarten was dann wirklich zu zahlen ist. Förderung dachte ich gibt es aber auch 2023 nur wahrscheinlich etwas reduziert.

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei den Preisen wäre ich raus und bleibe erstmal bei meinem Polestar 2 und schaue wie sich der ID Buzz weiter entwickelt. Da ist das Preis Leistungsverhältnis für mich nicht gegeben. Mein VW California hatte mich damals 68.000€ gekostet aber für den ID Buzz bin ich aktuell nicht bereit das auszugeben.

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Würde ich auch nicht bezahlen bei dem was wir bisher vom Wagen kennen, aber warten wir mal ab was wirklich zu zahlen ist..

read
Naja der ID Buzz muss ja konkurrenzfähig sein. Keiner kauft den in der Preisklasse aus Sentimentalität.

Die Konkurrenz wäre also
Stellantis 50/75kWh Busse
Nissan eNV200
eVito
EQV

Grobe Aufstellung der Preise:
EQV 90kWh nutzbar 71300
EQV 60kWh nutzbar 67800

eVito Kasten 60kWh nutzbar 54700
eVito Tourer 60kWh nutzbar 60700
eVito Tourer 90kWh nutzbar 64200

Stellvertretend für Stellantis hier Opel
Zafira-e 45kWh nutzbar 57300
Zafira-e 68kWh nutzbar 63300
Vivaro-e 45kWh nutzbar 36800
Vivaro-e 68kWh nutzbar 41800

Den Nissan lass ich jetzt mal weg, da wegen zu schlechten Specs kaum konkurrenzfähig.

Man sieht also, dass es Transportervarianten .zwischen 36 und 54k gibt (Listenpreis, niedrigste Ausstattung) und Personentransportvarianten von 57 bis 71k gibt (ebenfalls Listenpreise).

Man muss dazu sagen, dass bei Stellantis die Rabatte eher so Richtung 20-30% gehen, bei Mercedes eher so Richtung <10%. Insofern ist die echte Preisdifferenz nochmal größer.

Um da mitspielen zu können wird also vermutlich VW irgendwo dazwischen angesiedelt sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass die VW Preise denen von Stellantis sehr ähneln, bei ähnlicher Ausstattung, der Rabatt aber niedriger sein wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag