VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
Eieiei. Meint ihr, es gibt jetzt beim Händler für VW Nutzfahrzeuge ähnliche Kapriolen wie bei Porsche? Quoten, Bündelangebote (vermutlich ein Diesel-Fahrzeug), eine ebenfalls zu kaufende Armbanduhr oder das Abklappern von verschiedenen Händlern? Das wäre ja eine abstruse Entwicklung...
Anzeige

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
… und die Nacht vorm Verkaufsstart im Schlafsack vor dem VWN-Händler campieren..
VW sollte sich nach dem Diesel-Skandal lieber mal wieder auf Kundennähe besinnen und nicht mit irgendwelchen limitierten First-Editions u seltsamen Verkaufs-Methoden diejenigen vergraulen, die auch heute noch einfach gerne nur einen vernünftigen Volkswagen kaufen wollen.

West-Ost
read
…seltsame, polemische letzte Beiträge.

Es wird einen ganz normalen Start des Vorverkaufs geben, heutiger Stand in der KW 18 und dann kann jedermann eine Kauf- oder Leasingbestellung bzw. einen Darlehensantrag beim Volkswagen Nutzfahrzeuge - Partner seiner Wahl, entweder vor Ort oder per Fernabsatz wo auch immer im Bundesgebiet, abschließen.

Natürlich wird man das Auto quotieren je Händler, das ist heute bereits gang und gäbe bei neuen Modellen, also entsprechend flacher Anlaufkurve im Werk.

T Time
read
Danke! Und genau solche Informationen könnte man ja auch mal online auf der VW Seite hinterlegen... ...und dafür eine fancy Marketing-Foto weniger ;-)

read
Wofür gibt es eigentlich den ID Buzz Newsletter? Ich hätte erwartet, dass da mal eine Mail reinkommen würde, die die Vorstellung am 9.3. ankündigt. Oder habt ihr was bekommen?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

T Time
read
Ja, weder auf der Buzz Website noch im Newsletter finden sich brauchbare Informationen und das relativ kurz vor Markteinführung. Und ja, dank diesem Forum haben wir doch so Einiges erfahren, aber ich finde die VW Politik hier schon ein wenig befremdlich und nicht besonders Kundennah - wird man ja noch sagen dürfen.

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Das schockt mich jetzt aber, wie uninformiert dann doch die von mir kontaktierten Verkäufer waren. Da fehlt es wohl an interner Kommunikation.

Newsletter in deutsch kam der letzte am 13. Januar. Darin ging es um irgendeine Sängerin aus London oder so, die sich hat vom Buzz inspirieren lassen, einen Song zu schreiben. Ich habe es nicht komplett gelesen, weil Zeitverschwendung.

Am 17. Januar kam der letzte aus Norwegen. Die haben sich schon etwas mehr Mühe gemacht, interessante News enthielt er aber auch nicht. War einzig schön anzusehen, im Gegensatz zu dieser seltsamen Sängerin. Habs gerade nochmal übersetzt. Immerhin wurde es dort nicht versäumt, den 9. März zu erwähnen. Hier der Link:
http://m.dm.volkswagen.no/rest/head/mir ... me=DM34555

Die einzigen News komen heute mal wieder aus Portugal. Hier sieht man die wohl aus einem Stück gestanzten Seitenteile, zu dessen Herstellung die Portugiesen via Skoda irgendwie beigetragen haben:
https://www.razaoautomovel.com/2022/02/ ... autoeuropa

Was mich zum Buzz noch interessieren würde:

- Voraussichtlicher Zinssatz für Kreditvertrag?
- Anhängerkupplung für First-Edition zubuchbar?
- Panoramaglasdach auch bereits für First-Edition verfügbar (wurde bisher einzig in der Studie gesehen)?

Herbs
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
T Time hat geschrieben: Danke! Und genau solche Informationen könnte man ja auch mal online auf der VW Seite hinterlegen... ...und dafür eine fancy Marketing-Foto weniger ;-)
Ich verstehe ja die Ungeduld, aber ist es nicht logisch, dass man noch nichts genaues über Bestellprozess erfährt, wenn das Auto noch nicht präsentiert wurde…?

In einem Monat wird das Auto vorgestellt irgendwann später kann man es bestellen. Was bringt mir denn heute eine Info, wie viele Autos mein lokaler Händler bekommt, wenn ich nicht weiß, was das Auto kann und kostet und es noch Monate dauert bis ich ihn bestellen kann?

Was fehlt dir konkret?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
:lol: Naja, deutlicher geht es doch eigentlich gar nicht mehr. Außer @West-Ost hat hier in D noch keiner erkennbare Ambitionen.

Herbs
  • Danke erhalten: 576 Mal
read
Ich glaube West-Ost war hier bei GE auch schon vor Start des ID.3 und ID.4 eine der besten Informationsquellen. Aber trotzdem konnte man die Autos ja auch anderswo kaufen. Ob diese Händler schon ein paar Monate vor Bestellstart etwas zu den Details sagen konnten, weiß ich nicht.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe