VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Danke @West-Ost, insbesondere auch, dass du nicht beleidigt bist, obwohl ich das mit den fünf Sitzen zwischenzeitlich angezweifelt hatte. :)

Da mir ja eigentlich ein Viersitzer, wie seinerzeit bei meinem T4 am allerliebsten wäre, eine Frage wie folgt:
Wäre es entsprechend StVZO eigentlich zulässig den in Fahrtrichtung rechten 1/3 Sitz dauerhaft auszubauen, so dass von der 3er Bank nur noch der linke 2/3 Teil auf seinen kurzen Schienen im Fahrzeug verbleibt?

Leider kenne ich die Anordnung und Funktionsweise vom Touran nicht genau. Sonst könnte ich mir immerhin schon mal selbst beantworten, ob es unabhängig vom Gesetz rein technisch überhaupt möglich wäre.
Anzeige

Andy_Osaka
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Leider kenne ich die Anordnung und Funktionsweise vom Touran nicht genau. Sonst könnte ich mir immerhin schon mal selbst beantworten, ob es unabhängig vom Gesetz rein technisch überhaupt möglich wäre.
Im Touran im 7-Sitzer: Die 3 mittleren Sitze alle einzeln umklappbar, und einzeln verschiebbar, die hintere 3. Reihe nur umklappbar.

Wenn der Buzz angeblich so kommt wie auf den Bildern, dann wäre diese Variabilität wohl das einzige, was ich im (schon recht guten) Touran gegenüber dem Buzz vermissen würde.

Wurde die Fronthaube elektrisch entriegelt? Wäre ganz schön viel Aufwand für nur "Wartungsklappe".

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Danke @Andy_Osaka. Dann läuft der 1/3-Teil also auf zwei separaten Schienen und es sollte technisch schon mal machbar sein. Die Gurtpeitsche vom Mittelsitz wird sich von der Logik her dann am 2/3-Element befinden.

Die Entriegelung der Serviceklappe glaube ich funktioniert händisch per Bowdenzug, da sie sich mit einem auffälligen Ruck öffnete.

read
Rangarid hat geschrieben:
wolle hat geschrieben: In einem anderen Forum hat jemand das Display von der Ionity-Ladesäule abfotografiert, während angeblich ein Buzz lädt.

Es zeigt 88%, 29 min, 83.1kWh und 43kW an.

Das wären mit 94,43kWh bei 100% dann also 14 Module. Somit zwei mehr als bei dem bisher größten Akku mit 77kWh, oder? Falls das alles stimmt, dann nutzen sie also den Halterahmen beim kurzen Radstand voll aus.

Quelle:
https://www.motor-talk.de/forum/id-buzz ... ml?page=21

Meinst du das?
$_59.jpg

Ich seh da nur unscharf :D

Ist halt die Frage wo angesteckt wurde. Falls deine Zahlen korrekt sind wäre das
0% - 94kWh (abzüglich Verluste)
5% - 100kWh
10% - 106kWH
15% - macht schon keinen Sinn mehr

Angenommen der SoC ist linear, dann macht nur 0-5% Ladestart Sinn. Meinst du die fahren echt soweit runter? 29min Ladezeit für 83kWh würde bedeuten, die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit über den gesamten Zeitraum liegt bei 171kW. Ich vermute die unscharfen Werte bedeuten was anderes ;)

Vielleicht 39min? Dann wären es "nur" 127kW im Schnitt, klingt schon logischer. Aber alles viel zu unscharf um da wirklich was rauslesen zu können.
Die korrekten Zahlen waren übrigens
35 Minuten
52,1 kWh
63 kW Ladeleistung bei 88%

Was genau das jetzt bedeutet kann jeder vermutlich selber ausrechnen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Nik2mil
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Info heute von VWN: „Eine Vorabreservierung analog des Pre-Bookingverfahren wie der ID3 First Edition, ist auch schon wie bei den anderen ID Modellen zur Markteinführung nicht vorgesehen“

read
Was bedeutet das dann in der Umsetzung beim id.buzz?

Nik2mil
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sinngemäß: „Vorverkauf startet mit Markteinführung. Wenden Sie sich an ihren VWN Händler.“

Kochmos
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
VW wird so ein Pre-Bookingverfahren mit Anzahlung sicherlich nie mehr durchführen. Alleine das Handling der 100€ Anzahlung hat viel mehr Geld gekostet als es Nutzen gebracht hat.
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Vor allem weil es ein massiver Flop war und man hat nicht einmal geschafft 30.000 Leute zu finden die sie First Edition reservieren wollten. Hätten sie 100k, 200k+ Reservierungen gehabt wie Tesla dann hätte wohl die positive PR dazu die Kosten für das Handling mehr als kompensiert. Aber so war es eine kleine Blamage und etwas was man wohl nicht wiederholen möchte.

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich denke aber beim ID Buzz wird es definitiv über 30000 Interessenten geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag