VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
wolle hat geschrieben: In einem anderen Forum hat jemand das Display von der Ionity-Ladesäule abfotografiert, während angeblich ein Buzz lädt.

Es zeigt 88%, 29 min, 83.1kWh und 43kW an.

Das wären mit 94,43kWh bei 100% dann also 14 Module. Somit zwei mehr als bei dem bisher größten Akku mit 77kWh, oder? Falls das alles stimmt, dann nutzen sie also den Halterahmen beim kurzen Radstand voll aus.

Quelle:
https://www.motor-talk.de/forum/id-buzz ... ml?page=21

Meinst du das?
$_59.jpg
Ich seh da nur unscharf :D

Ist halt die Frage wo angesteckt wurde. Falls deine Zahlen korrekt sind wäre das
0% - 94kWh (abzüglich Verluste)
5% - 100kWh
10% - 106kWH
15% - macht schon keinen Sinn mehr

Angenommen der SoC ist linear, dann macht nur 0-5% Ladestart Sinn. Meinst du die fahren echt soweit runter? 29min Ladezeit für 83kWh würde bedeuten, die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit über den gesamten Zeitraum liegt bei 171kW. Ich vermute die unscharfen Werte bedeuten was anderes ;)

Vielleicht 39min? Dann wären es "nur" 127kW im Schnitt, klingt schon logischer. Aber alles viel zu unscharf um da wirklich was rauslesen zu können.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

wolle
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ja, genau dieses Foto meine ich. Habe es stark vergrößert und mit unterschiedlichen Linsen versucht abzulesen und ging dann nach einiger Zeit davon aus, dass die Werte eigentlich stimmen sollten.

Hat hier jemand ganz besonders gute Augen und Zeit, sich das mal kurz anzuschauen?

read
Ohne jetzt die Zahlen vorher oben gelesen zu haben, meine ich 39 min, 83,1kwh und 63 kW zu erkennen. Aber ist schon sehr undeutlich.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

T Time
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Meine mit Zoom und sw scharf auch 39 zu erkennen

wolle
read
Also ich klappere ja gerade die ganzen VWN-Händler im Umkreis ab, um mich für die First-Edition vormerken zu lassen. So wie es aussieht geht es aufgrund des Agenturmodells aber nur mit Anzahlung über VWN selbst. Erst bei einem Zuschlag könne man sich in zweiter Instanz dann den Händler vor Ort auswählen.

Aber all die Telefongespräche haben parallel ergeben, dass wohl insgesamt tatsächlich drei verfügbare Akkugrößen angedacht sind. Der Kleinste davon angeblich für 350km Reichweite. Einer hatte ihn im November auch schon life gesehen, und sagt, dass es ein Sechssitzer mit jeweils zwei Einzelsitzen in zweiter und dritter Reihe war. Ein anderer Verkäufer dagen sagte, es sei ein Siebensitzer. Ziemliches Wirrwar.....aber total spannend :geek:

read
350km - 77kWh, könnte hinkommen, Zafira-e im Vergleich 75kWh (69 nutzbar) 310-330km.

Meine Hoffnung dann wie beim ID3: First Mover mit mittlerer Batterie -> 90 kWh ;)
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

wolle
read
Offensichtliche Anfahrschwäche entpuppt sich als Test des möglichen Anfahrdrehmoments in Relation zum Bodenreibwert.
https://www.pcwelt.de/news/VW-erklaert- ... 77035.html

read
wolle hat geschrieben: Einer hatte ihn im November auch schon life gesehen, und sagt, dass es ein Sechssitzer mit jeweils zwei Einzelsitzen in zweiter und dritter Reihe war. Ein anderer Verkäufer dagen sagte, es sei ein Siebensitzer.
Pass auf, die haben jedem Händler einen anderen ID Buzz gezeigt, um über solche Aussagen die auszusieben, die die Infos schon vorher rausgeben obwohl sie das nicht dürfen ;)

Mein VW Händler sagte mir eben er habe viele Infos, darf sie mir aber leider noch nicht mitteilen. Jetzt ist halt die Frage was viele Infos im Vergleich zu dem sind, was inzwischen geleaked und geschätzt wurde... Aber vielleicht sind ja doch mehr Infos bekannt als wir hier denken... Naja noch 19 Tage, dann dürften sich die meisten Fragen vermutlich beantworten.

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
wolle hat geschrieben: Also ich klappere ja gerade die ganzen VWN-Händler im Umkreis ab, um mich für die First-Edition vormerken zu lassen. So wie es aussieht geht es aufgrund des Agenturmodells aber nur mit Anzahlung über VWN selbst. Erst bei einem Zuschlag könne man sich in zweiter Instanz dann den Händler vor Ort auswählen.
Das heißt also das ich mich erst bei VW registrieren muss und dsnsch geht es erst zum Händler? Was meinst Du mit einem Zuschlag?

Ich denke am 09.03 wird es da auch mehr Informationen geben.

wolle
read
Ja, erst mal Anmeldung Newsletter. Wenn es dann so weit ist, dann wird man für vielleicht 1000€ Vorlage eine unverbindliche Reservierung ergattern können.
Mit Zuschlag meine ich die laut @West-Ost prognostizierte 'strikte Quotierung'. Die Nachfrage der First-Edition wird also vermutlich größer als das Angebot sein, wenn ich das korrekt deute.
West-Ost hat geschrieben: Aus der Erfahrung bisher: nein, weitere Details maximal in Form von ein paar weiteren Teaser/Skizzen innen /außen o.ä. durch VW direkt, analog wie vor der Weltpremiere T7. Sicher auch noch ein paar geschickte Wortbeiträge...

Start Vorverkauf bedeutet: Big Bang. Alle Infos / Preise / Ausstattungsmöglichkeiten liegen vor, das Auto kann bestellt werden. Ich rechne mit strikter Quotierung.
Erstausstatter sind zur Markteinführung im Handel vorhanden, sprich für den Schauraum und als VFW, erste Kundenfahrzeuge dann eher in den Folgewochen/Monaten.

Bei der Suche gerade zufällig entdeckt: Die damalige Aussage von @West-Ost bezüglich eines Siebensitzers beim kurzen Radstand war neutral bis eher unwahrscheinlich, aber eben definitiv noch nicht bei der First-Edition. So jedenfalls habe ich das verstanden.
West-Ost hat geschrieben:
Andy_Osaka hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
Ein 7-Sitzer ist erst mal nicht am Start, aber das hatten wir ja alles auch schon.
Heisst das, dass 7-Sitze später als aufpreispflichtiges Extra im "People NWB" konfigurierbar ist, oder dass 7-Sitze generell nur im "People LWB" möglich sind?
Die Chancen auf einen 7-Sitzer im kurzen Radstand stehen meiner Meinung nach schlecht.
Muss man aber ebenfalls abwarten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag