VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

read
@West-Ost wird es irgendeine Möglichkeit geben den ID BUZZ zum Bestellstart selbst live anzusehen?
Beispielsweise auf einer Messe, in Einkaufzentren oder bei einer Roadshow?
e-up style 2020
Anzeige

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@boss545 eine sehr gute Frage! Ich hoffe das er ab März in der Autostadt zu besichtigen ist! Wenn es so sein sollte werde ich ihn mir vor Ort anschauen. Ich weis gar nicht wie das mit dem ID5 gelaufen ist.

read
Meine Vermutung ist, dass du blind bestellen musst, wenn du dein Fahrzeug in einer sinnvollen Zeit erhalten möchtest. Ich vermute dass der Andrang am Anfang vermutlich recht hoch sein wird. Da die ersten Autohäuser die Fahrzeuge erst im späten Sommer bekommen sollen, könnte ich mir vorstellen, dass es keine Möglichkeit vorher gibt, da die aktuellen Fahrzeuge ja trotz allem noch seriennahe Prototypen sind...

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Roadshow oder sonstiges, gab es beim Mercedes EQV auch, das war aber auch erst kurz bevor sie dann in die Autohäuser kamen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

Sachsenaudi
read
Die VW Händler können die Buzz Vorführer erst nach Serienproduktionsstart geliefert bekommen. Der ist für Q3/2022 in Hannover geplant.

https://www.elektroauto-news.net/2022/a ... iere-maerz

West-Ost
read
boss545 hat geschrieben: @West-Ost wird es irgendeine Möglichkeit geben den ID BUZZ zum Bestellstart selbst live anzusehen?
Beispielsweise auf einer Messe, in Einkaufzentren oder bei einer Roadshow?
Es sind keine Auto-Messen geplant, Einkaufszentrum nein. Autostadt zu einem Zeitpunkt x bestimmt, GMD und Abholcenter in Hannover & DRIVE Berlin sicher auch.
Ich bezweifle aber, dass dies im März der Fall sein wird. Sind ja momentan alles noch Vorserienmodelle.
Roadshows, wenn, dann erst sehr viel später.
Trainings für den Handel finden in der Regel auch erst kurz vor Markteinführung statt. Dann aber zentral/Ausland in Präsenz oder eben virtuell, je nach Infektionsgeschehen.
Zuletzt geändert von West-Ost am Mo 31. Jan 2022, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

West-Ost
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Die VW Händler können die Buzz Vorführer erst nach Serienproduktionsstart geliefert bekommen. Der ist für Q3/2022 in Hannover geplant.

https://www.elektroauto-news.net/2022/a ... iere-maerz
…vor September / Oktober findet keine Markteinführung statt, dann steht das Auto zur PF bereit.

wolle
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich denke VW ist es gut gelungen, uns mit den vermutlich gezielt in die Welt gesetzten Fotos an der Nase herumzuführen.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass bisher kein einziges Foto den Bereich unter der Laderaumabdeckung zeigt, dafür aber in einem Spalt ein gelbes Ladekabel ersichtlich ist? Das könnte so aussehen sollen, als ob an dieser Stelle einzig Stauraum vorhanden sein kann.
Außerdem ist dieser an Gummizügen gehaltene Bereich der Abdeckung so dünn, dass er kaum tauglich wäre, schwere Ladung oder gar schlafende Personen tragen zu können. Wirklich stabil scheint nur der hinterste Teil der Abdeckung mit den beiden weißen Stützen zu sein.
Ebenso verdächtig ist, dass hinter der zweiten Reihe eine als fünfsitzer kaum notwendige Erhöhung vorhanden zu sein scheint. Der Akku ist hinten nicht dicker als vorne und so hoch bauen Elektromotor und Achsantrieb eigentlich auch nicht auf.
Warum um alles in der Welt sollte man in eine Seitenverkleidung schicke Armlehnen und Getränkehalter einarbeiten, wenn an dieser Stelle doch eigentlich gar kein Mensch sitzt?

Die vorderen Massagesitze mit Memory sind angeblich im Bereich der Beinauflage ausziehbar und allesamt aus weißem (Kunst?)-Leder, bezogen mit orangefarbenem Stoff.

Ich wette mittlerweile meinen Allerwertesten, dass uns hier die ganze Zeit ein Siebensitzer gezeigt wird, und der Buzz darüber hinaus auch noch weitere Überraschungen bereit hält.

Komplett in weiß finde ich ihn eigentlich auch ziemlich schön (Titelbild vom Video):
https://www.youtube.com/watch?v=2dc5uL23fZk

Wikinger
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe gerade mal nachgeschaut und der ID 5 war auch sehr schnell in dem ID. Experience Studio in der Autostadt zu sehen. Ich denke daher das es bei dem ID BUZZ genauso sein wird.

Tony85
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VW ID Buzz vs Nio ES8

Ich weiss, dass dies hier nicht der richtige Chat ist (lasse mich aber gerne in den richtigen Chat verweisen;)):

Wenn der ID Buzz als 7-Sitzer kommt mit 3-er Bank in der zweiten Reihe und 2 (Not)Sitze in der dritten Reihen, dann ist er auch vergleichbar mit dem Nio ES8 (meiner Meinung nach).

Gibt es hier Leute (oder kennt jemanden einen Chat/ Forum), die mehrer Kinder haben und den Nio ES8 als Alternative zum ID Buzz sehen/ diskutieren?

Dieses Review-Video hat mich beeindruckt:

https://youtu.be/DopHigCJ2gU

read
wolle hat geschrieben: Ich denke VW ist es gut gelungen, uns mit den vermutlich gezielt in die Welt gesetzten Fotos an der Nase herumzuführen.
Den Gedanken hatte ich inzwischen auch. Es sind eine Handvoll Bilder von der PKW und eine Handvoll Bilder von der Cargo Variante aufgetaucht, aber seitdem kein einziges weiteres Bild... Wenn es wirklich echt geleakte Journalistenfotos gewesen wären, wär da vermutlich inzwischen mehr neues gekommen, aber die sind alle schön still und warten bis VW die Veröffentlichung erlaubt.
Tony85 hat geschrieben: Ich weiss, dass dies hier nicht der richtige Chat ist (lasse mich aber gerne in den richtigen Chat verweisen;)):
viewtopic.php?f=7&t=67957
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag